Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 20:29 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin Jungs,

ich hab ja nun auch schon einige tausend Bilder mit meinen DigiCam's geschossen und will nun einige die wirklich besonders schön sind in "normale" Bilder und/oder Poster drucken lassen, damit ich die auch "offline" an der Wand begutachten kann ;)


Nun bieten das ja sehr viele Anbieter an, aber ich will halt ne gute Qualität und bin auch bereit dafür tiefer in die Tasche zu greifen :)

Könnt Ihr mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern wo es gute Qualität gibt?


EDIT: Über google hab ich grad "Snapfish" gefunden - Erfahrungen??

Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 22:38 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 16:49
Beiträge: 151
Ich lasse meine Bilder immer hier entwickeln: http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=categories&category=184

Für ausgewählte Bilder nehme ich die "Professionals" Die sind in der Grösse 13x18 mit 1,19 Euro/Bild zwar recht teuer, aber man merkt doch den Unterschied zu den preiswerteren Papieren.
Letztendlich sollte einem das Foto den Preis wert sein, den das Bild ist es ja worauf es ankommt. Also hier am falschen Ende sparen, wäre kontraproduktiv.

Auf Fotokasten bin ich durch Probieren gekommen. Bei diesem Anbieter haben die entwickelten Bilder die gleichen Farben wie am Monitor und Kameradisplay. Auch die Helligkeit stimmt. War bei verschiedenen Anbietern, welche ich davor probiert habe, nicht der Fall.
Würde aber auch gerne mal Erfahrungen von anderen Usern hier hören. Was Neues testen kann ja auch nicht schaden...


Gruss
meanashell



_________________
Dorian Gray FFM GET INTO MAGIC...
°°°08.11.1978 - 31.12.2000°°°
Terminal 1 ° Area C ° Level 0 °
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 23:22 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Hallo Jan,

ist Dein Monitor kalibriert/profiliert, d.h. arbeitest Du bei der Nachbearbeitung mit Farbmanagement?
Dann wäre es wichtig einen Anbieter zu wählen, der die Bilder nicht weiter verschlimmbessert
und ggf. auch Farbprofile (zur Vorschau) anbietet. Saal Digital und fotocommunity prints wären
dann z.B. empfehlenswerte Ausbelichter.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
ich hab schon einge getestet und mir gefällt dieser anbieter bisher am besten:

http://www.w3foto.de/



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 10:41 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hallo Mean,

danke werd ich mir mal anschauen :)

Hi Lilien,

nee, mein Monitor is nich kalibriert, etc. ich schieß die Fotos und lade sie auf die HDD ohne was nachzubearbeiten o.ä. :)

Moin Honschi,

werd ich mir auch zu Gemüte führen, danke :)


Gruß,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 14:30 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Entwickle meine Bilder immer bei

http://www.pixum.de/

Gab mal so ein paar Testberichte, da hat der Laden ziemlich gut abgeschnitten bzgl. Bildqualität.
Bin auch Top zufrieden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 14:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Dann werf ich mal noch einen Anbieter in die Runde: http://expressphoto.de/

Keine Kampfpreise, aber gute Qualität...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 10:01 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Wie groß kann ich eigentlich mit meiner Auflösung maximal entwickeln lassen damit es gut aussieht?

3872 * 2592 * 24 - 10 MegaPixel

Ist von ner Sony Alpha 100



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 11:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
kommt zu 100% drauf an , wie gut das bild geworden ist . und das ist weniger eine frage der auflösung , das hängt eher davon ab , ob richtig fokussiert worden ist , also ob das bild (beziehungweise das motiv) auch so richtig scharf geworden ist . mein tip : schau dir die bilder erstmal mit einem guten programm (xnview zum beispiel) in orginalgrösse an , da siehst du sofort , ob es genug scharf geworden ist für einen A3 ausdruck . rein von der auflösung her wäre das kein problem , aber eben , viele megapixel alleine machen noch keine scharfe bilder :)



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 12:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
fridge hat geschrieben:
Wie groß kann ich eigentlich mit meiner Auflösung maximal entwickeln lassen damit es gut aussieht?

3872 * 2592 * 24 - 10 MegaPixel

Ist von ner Sony Alpha 100


Ich hab ein Poster meiner Freundin in 90x60 cm an der Wand aufgenommen mit einer 4 MPixel G3 und das sieht astrein aus. So ein Bild vetrachtet man ja auch in entsprechendem Abstand.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 13:37 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Samurai hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:
Wie groß kann ich eigentlich mit meiner Auflösung maximal entwickeln lassen damit es gut aussieht?

3872 * 2592 * 24 - 10 MegaPixel

Ist von ner Sony Alpha 100


Ich hab ein Poster meiner Freundin in 90x60 cm an der Wand aufgenommen mit einer 4 MPixel G3 und das sieht astrein aus. So ein Bild vetrachtet man ja auch in entsprechendem Abstand.

Wenn der Fokus und die Belichtung stimmt (wie dr. olds schon sagte -> 100% genau ansehen), dann gehen selbst 4MP-Pics auch als Poster :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abzüge / Poster von DigiCam Bildern - Welcher Anbieter taugt
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 18:13 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
na ich hab die Cam ja nich der Megapixel wegen gekauft und ich weiß auch das die Schärfe nix mit den Pixeln zu tun hat :)

Ich dachte nur es könnte damit evtl. Probleme geben :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron