Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AC3 verschoben, MP3 normal !?! :stare:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 22:00 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Stax Rip nen Film konvertiert.

Der Film lag als TS vor, mit einer Videospur, und 2 Audiospuren (AC3 und MP2)

Die MP2 Spur hab ich in MP3 konvertiert, die AC3 so gelassen. Den Start vom Film hab ich weggeschnitten, weil da nur anderes war.

Die Videospur liegt als XviD vor. Das ganze befindet sich in nem AVI Container.

Problem: Die MP3 Spur ist vollkommen normal, die AC3 Spur beginnt mit dem weggeschnittenen Teil des Filmes.

Natürlich könnte man jetzt einfach einen Delay von 10000ms einstellen, allerding weiß ich net wie !

Hat wer nen Tipp oder ne Idee, wieso das überhaupt so is ?

Ich hoffe ihr wisst weiter...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 12:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
mit projektX demuxen, mit cuttermaran schneiden und anschließend zu avi konvertieren. dann is es auch sync.
die mp2 hat aber auch so schon ne niedrige bitrate, das hätteste auch so lassen können.



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 16:16 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Aber AVI unterstützt als Container kein MP2 !

Und der von dir vorgeschlagene Weg geht natürlich auch, aber irgendwie muss ich doch im Staxrip Menü einen Delay einstellen können ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 18:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
warum möchtest du die qualitätiv schlechte mp2 behalten? verzichte doch lieber dadrauf die als mp3 einzubinden und gib die dadurch entstandene freie bitrate lieber dem video.

hast du schon mal versucht den delay mit nundub zuändern?



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2007, 21:03 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Max Power hat geschrieben:
warum möchtest du die qualitätiv schlechte mp2 behalten? verzichte doch lieber dadrauf die als mp3 einzubinden und gib die dadurch entstandene freie bitrate lieber dem video.

hast du schon mal versucht den delay mit nundub zuändern?


Ich möchte gerne AVI als Container behalten und deshalb geht MP2 eben net. Und den Ton (die MP2 Spur) ganz wegzulassen ist auch keine gute Idee, weils zwei verschidene Audiospuren sind.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: