Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ACDSee Pro 2.5.333 Upgrade mit nervigem Anzeige Bug
BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 22:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Das kostenlose (von Version 2.0) deutsche Upgrade 2.5.333 soll zwar nicht mehr den Fehler wie die englische 2.5.332 mit der fehlerhaften Datenbank-Konvertierung haben.

Dafür fehlt jetzt die Zoom-Funktion "Schwenksperre" in der 2.5.333 sowohl im Rechts-Klick-Menü als auch der Tastatur-Shortcut "L".
siehe auch hier:
http://forums.acdsystems.com/index.php?showtopic=7697
Das ist sehr nervig, weil zusätzlich jetzt Bilder die größer sind als der Desktop immer mittig zentriert angezeigt werden (und nicht mehr oben-links zentriert wie in Version 2.0).
Und anders als im verlinkten Thread behauptet, ist Panlock (Schwenksperre) nicht automatisch aktiviert.
Das ist ein Trugschluß und funktioniert nur bei Bildern im RAM (Bild im Voraus Laden).
Sobald man richtig - sprich mehrere Bilder vor und zurück steppt, springt die Ansicht in die Mitten-Zentrierung zurück.

Mich stört das gewaltig (die fehlende Schwenksperre).
Ich finde das auch eine unglaubliche Frechheit, dass die so eine Version rauslassen wo so was offensichtlich nicht mehr funktioniert.
Das Rechts-Klick-Menü im Ansichtsfenster ist doch ein wesentliches Interface.
Das die das nicht bemerken bevor sie die Version rausgeben, ist eine unfassbare Schlamperei.
Bei Beta-Versionen kann sowas vielleicht passieren, aber doch nicht bei einem normalem Release.
Man könnte meinen, die lassen ihre neuen Versionen ausschließlich von Blinden testen.

Zudem hatte ich den Eindruck, dass in der Version 2.5.333 die Bildanzeige irgendwie leicht ruckelte (wohl wegen der Mitten-Zentrierung), also so ähnlich wie im ACD Forum beschrieben.

Da ich hingegen auch auf die neue "Originale speichern"-Funktion verzichten kann, bin ich zurück auf die 2.0.239 gegangen.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: