Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Acronis Image brennen - Wie?
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 08:33 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

ich hab gestern ein komplettes Backup meiner 30GB Windoof Partition gemacht, das ist nun 3,92GB groß und ich will das jetzt gerne auf DVD sichern.


Soweit so gut, aber: Wie brennt man so ein Image eigentlich richtig?

Hab Nero im Einsatz

Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 09:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ganz einfach das image auf dvd packen - als normale iso dvd.
was willst du denn sonst damit machen? :stare:



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 09:42 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
ja kA ich dacht das muss man irgendwie speziell brennen, damit das nachher so tut wie ich willl :D



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 11:08 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Nö, einfach als Daten DVD brennen und gut. Du kannst übrigens auch direkt ein Image auf DVD toasten, ohne es vorher auf Platte zu speichern.

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2008, 20:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe mit programmen ca 6,3 GB auf den Laptop als Backup von C,da müßte ja sicher ein 8,5er Rohling her was oder kann man noch so schrumpfen,aber auch egal,ist nochmal auf externer Platte.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2008, 11:37 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Du kannst auch das Backup direkt auf DVD anlegen, ohne es vorher auf Platte zu ziehen, dann verteilt es Acronis automatisch auf mehrere DVD's, wenn nötig.
Soweit ich mich erinnere, kann man aber auch eine große Datei mit nem Packprogramm wie WinZip in mehrere kleinere Datenpackete teilen, und dann entspr. brennen. Habe ich allerdings zuletzt gemacht, als man noch Disketten benutzte, ist also schon was her... :afraid:



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2008, 00:39 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 22:19
Beiträge: 164
Wohnort: Hannover
fridge hat geschrieben:
ja kA ich dacht das muss man irgendwie speziell brennen, damit das nachher so tut wie ich willl :D


Warum umständlich auf DVD brennen?
Ich lege mein System-BackUp immer auf D:\ & noch ein 2. Mal auf einer Ablage-Partition ab!

Falls dein Windows im Arsch ist, einfach Acronis-CD in's Laufwerk, davon booten & entsprechende tib-Datei auswählen & ab geht er...

MfG
RZ



_________________
Mein Trio: Pioneer DVR-115D/BenQ DW-1655LS/Sony DRU-710A
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron