Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "aktiv" markierte Laufwerke als "deaktiv"
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 09:56 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. Juli 2006, 14:42
Beiträge: 82
Wohnort: Zu Hause
Hallo ihr!


Folgendes Problem habe ich:

Ich habe 2 externe Festplatten und einen externen DVD-Brenner. Alle 3 Geräte sind über USB-Hubs angeschlossen.

Nun hatte ich schon öfters das Problem, das Windows plötzlich die Laufwerksbuchstaben der externen Festplatten bzw. des Brenners nach einem Neustart einfach vertauscht hatte...Warum auch immer! (über Google habe ich einige Beiträge von Leuten gefunden, die dasselbe Problem haben, eine plausible Erklärung scheint es nicht dafür zu geben...). Über Systemsteuerung-> Verwaltung-> Datenträgerverwaltung habe ich die LW-Buchstaben wieder geändert und schwupps: geht alles wieder.
(Das Problem entstand vor allem, wenn ich die Festplatten vor dem Herunterfahren noch anhatte, sie aber bei nächsten Booten aushatte oder nur meinen Brenner anhatte).

Das ist nun schon ein paar mal vorgekommen, vor 2 Tagen kam auf einmal die Fehlermeldung beim Windows-Anmeldebildschirm:



"Winlogon.exe - Fehler in Anwendung: Der Vorgang "written" "0x004ebf" konnte nicht auf dem Speicher "0x00ej3nd" durchgeführt werden" . Wenn ich nun auf "OK" geklickt habe kam ein sich wiederholender BlueScreen ("Schwerer Systemfehler".....Das System wird heruntergefahren..." . Nur ein Neustart war noch zu machen.

Nach dem Neustart klickte ich nicht auf "OK" bei dem Fehler, sondern meldete mich ganz normal an, und siehe da, es funktionierte alles (Fehlermeldung war aber noch da). Ein Blick in den Arbeitsplatz verriet mir: LW-Buchstaben vertauscht. Ich legte die LW-Buchstaben wieder richtig fest, doch meine Systempartition war nicht mehr als aktiv markiert, sondern die beiden externen Festplatten! Wie kann das sein?

Wie kann ich die beiden externen HDDs wieder als "deaktiv" markieren und meine Systempartition als "aktiv" markieren? (als "aktiv" markieren ist "greyed-out"....).


Danke für eure Hilfe!



_________________
Hol' den Vorschlaghammer...! Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: