Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2009, 22:39 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 18:54
Beiträge: 16
Hi,

da es ja die eier-legende Wollmilchsau leider nicht gibt (Obwohl Plextor da mal dicht dran war ;-) ), suche ich 2 IDE-Brenner, die sowohl recht zerkratzte CDs auslesen können (mein uralter Samsung SW-240B CDRW konnte das, damit hab ich schon so manche CD gerettet), C2 Fehler-Informationen bei Audio-CDs auswerten können (wie z.b. der ebenfalls alte NEC ND-2500A), und gute Brennergebnisse mit Verbatim DVD+R und CD-R Crystal AZO Rohlingen liefert.

Bei den CD-Rohlingen wär ich flexibel, da hier im Forum schon geschrieben wurde, dass die Verbatim CD-R nicht mehr so spitze sind wie früher. In dem Fall würde ich zu den Taiyo's greifen. Gibt es da eigentlich auch das Problem, dass viele Fakes in Umlauf sind (ich sag nur Ricoh), weil die Taiyo Yuden ja nicht gelabelt sind, welcher wäre in dem Fall der Händler des 'Vertrauens' ?

Gruss,

Bio


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 10:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
also zerkratzte cd auslesen und gut cdr brennen das läßt sich finden, zb bei den dvd brennern ein pioneer 115.
c2 fehler korrekt auslesen wird schwierig, da denke ich an nen plextor dvd brenner (zb px755/760), benq dvd brenner (1640/50/55) oder als einziges aktuelles modell der cd brenner plextor premium 2, welcher aber locker 2-3x soviel kostet wie die genannten dvd brenner.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2009, 14:11 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 18:54
Beiträge: 16
Hallo,

ich hab mir nun endlich mal nen vernünftigen Brenner gekauft, den IHAP 122.

Mit dem habe ich auch gleich mal einen Scan gemacht, gebrannt wurde die DVD mit einem LG GH22NP20 bei 16x.
Ich denke mal dass ich ne gute Spindel Verbatims (non-printable von Damro) erwischt habe, aber der Jitter sieht ja mehr wie ein EKG aus.

Ich sollte also noch zu einem Pioneer DVR-116D greifen, oder ?

Gruss,

Biotron
Dateianhang:
lg22np20_16x.jpg
lg22np20_16x.jpg [ 117.87 KiB | 7813-mal betrachtet ]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2009, 17:50 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:47
Beiträge: 1212
Wohnort: CANNABIACA
Im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber der Jitter könnte im Aussenbereich niedriger sein.



_________________
Pioneer-BDR-203-@v.1.10, LG- GH22NS40 @v.NL01, Pioneer DVR 215L @v.1.22, LiteOn LH-20A1S @v.9L09, LiteOn LH-18A1H @v. HL09, Samsung SH-S183A @v.SB03, LG GSA-4163B @v.A106, Nec ND-1300A @ v.1.0B, LiteOn SOHD-16P9S @v.FS0J;
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2009, 20:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
über 2000 pif sind auch nicht eben sensationell . anhand der pie würde man meinen , da sollte viel mehr drinliegen , näher an null als an 1000 auf jeden fall . schon mal probiert , etwas langsamer (8x , 12x) zu brennen ? der jitter wär dann auf jeden fall besser .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2009, 20:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
dr.olds hat geschrieben:
über 2000 pif sind auch nicht eben sensationell .


Bei den regelmäßigen kleinen Clustern (die unkritisch sind) könnte das schlicht Staub oder feine Kratzer sein, seh ich schon daran, daß bei den 3 dicksten auch immer deutliche PIE Spitzen zu sehen sind. Muß ein Anfänger auch lernen penibelst sauber zu arbeiten wenns was wert sein soll. Soll Leute geben die immer ne Druckluftdose parat haben :), natürlich nur die ganz bekloppten. :devil:

Bevor zum 116D gegriffen wird brenn erst mal mit dem LiteOn denke nicht, daß der schlechter als der Pioneer ist.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2009, 22:36 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 18:54
Beiträge: 16
Hallo,

hier ein Scan eines Brandes mit dem IHAP 122, gebrannt bei 12x aus der selben Verbatim 100er-Spindel wie der Scan von oben.
Ich denke das sieht um einiges besser aus, bis auf den komischen Jitter bis ca. zur 1 GB Grenze.

Dateianhang:
ihap122_12x.jpg
ihap122_12x.jpg [ 133.05 KiB | 7707-mal betrachtet ]


Bleibt natürlich die Frage, ob das der Pioneer 116 noch besser kann, oder ob das nur noch kosmetisch besser aussehen wird.

Gruss,

Biotron

edit : Hab eben Samurais Scans mit einem LG GSA-H44N gesehen, mit sowas kann wohl kein aktuelles Gerät mehr konkurrieren. . . :up:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Montag 8. Juni 2009, 23:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Biotron hat geschrieben:

hier ein Scan eines Brandes mit dem IHAP 122, gebrannt bei 12x aus der selben Verbatim 100er-Spindel wie der Scan von oben.
Ich denke das sieht um einiges besser aus, bis auf den komischen Jitter bis ca. zur 1 GB Grenze.


Sieht doch sehr gut aus, den Jitter muß man bei den ihas nicht allzu eng sehen, das sieht am Anfang immer so aus, was nicht am Brand oder Laufwerk liegt, sondern eher an der Art wie er bei diesem Laufwerk ermittlelt oder eher geschätzt wird. Bei hohem Tempo werden einige Punkte angefahren und der Rest interpoliert, da braucht das laufwerk einfach am Anfang einen Moment bis es sich sortiert hat für diesen unnormalen Lesemodus. Das ist bei den älteren A* Brennern wesentlich besser gelöst.

Biotron hat geschrieben:

Bleibt natürlich die Frage, ob das der Pioneer 116 noch besser kann, oder ob das nur noch kosmetisch besser aussehen wird.



Wird kein großer Unterschied sein, der Brand ist sehr gut.

Biotron hat geschrieben:
edit : Hab eben Samurais Scans mit einem LG GSA-H44N gesehen, mit sowas kann wohl kein aktuelles Gerät mehr konkurrieren. . . :up:


Ist ein klasse Brenner auch gerade mit Verbatim, steht und fällt aber alles in allererster Linie mit der Rohlingsqualität, absolute Topchargen sind halt selten. Kannst mit Deinen sehr zufrieden sein.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 09:50 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Samurai hat geschrieben:
... den Jitter muß man bei den ihas nicht allzu eng sehen, das sieht am Anfang immer so aus, was nicht am Brand oder Laufwerk liegt, sondern eher an der Art wie er bei diesem Laufwerk ermittlelt oder eher geschätzt wird.

mein 120er macht sowas aber in keinster weise ;)

Samurai hat geschrieben:
Soll Leute geben die immer ne Druckluftdose parat haben :), natürlich nur die ganz bekloppten.

wer zum beispiel ? :devil:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 09:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
dr.olds hat geschrieben:
mein 120er macht sowas aber in keinster weise ;)


Meiner schon (sh. ihas review) in anderen Scannern sieht man dann, daß der Anfangsjitter so gar nicht da ist, Jittermessung mit dem ihas ist bestenfalls ne grobe Schätzung.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 10:14 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
hier nochmals der scan aus dem verbatim thread .
jitter hat keinerlei auschläge in keine richtung , flach wie die niederlande :lol: (wurde aber auch mit dem pio gebrannt)

Bild



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 10:22 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Prima, wenn wir hier schon 2 ihas haben die das anders machen gilts aber scheinbar nicht für jedes Modell.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 10:37 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
dafür hat er meinen ersten und einzigen brand derartig mittelmässig hingekriegt dass ichs nicht wieder versucht habe :stare:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 18:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Samurai hat geschrieben:
Muß ein Anfänger auch lernen penibelst sauber zu arbeiten wenns was wert sein soll. Soll Leute geben die immer ne Druckluftdose parat haben :), natürlich nur die ganz bekloppten. :devil:


gilt ein ein Blasebalg von der Fotoausrüstung auch!?
...dann bin ich einer der Bekloppten!

Also mal im ernst, optische Datenträger sind hoch empfindlich, wenn z.b. Staub schon vor dem Brennen drauf is, dann gibt das was ganz unschönes...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: aktuell zu empfehlende 2er Combo für IDE ?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 18:12 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
sind die brenner nicht so konzipiert, daß staub vor und beim brennen weggeblasen wird, zudem dreht sich der rohling noch,
dadurch wird ebenfalls staub entfernt?
das der gemeine verbraucher sich beim brennen nicht in einer staubfreien umgebung aufhält ist doch klar. :D


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron