Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Mäuse unter Windows 7 64 Bit / 32Bit
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 12:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,

bedingt durch meine eigene Situation bin ich nach hartnäckiger Recherche Im Internet auf ein schönes Programm gestoßen, daß ich hier empfehlen möchte.

Vorgeschichte:
Ich habe seit 4 Wochen Windows 7 64Bit auf meinem Rechner und ärgere mich seit der Installation, daß mein ealte Maus (Logitech MX700) unter Windows 7 nur als HID-Compliant erkannt wird, und damit die Rolltaste, sowie die anderen Zusatztasten der Maus brach liegen. Logitech hat den Support dieser Maus schon zu Vista-Zeiten eingestellt, es gibt nicht einmal XP64 Treiber für dieses Geräte, daß immerhin bis 2005 noch verkauft wurde.

Von der Installation der 32Bit Mouseware 9.79 (für XP) wird allerseits abgeraten, da diese unter 64Bit nicht funktioniert. Auch der Versuch, die aktuelleren Vista- und Windows7-Treiber für andere Mäuse (z.B. MX518) von Logitexh "auszutricksen" sind bei mir gescheitert.

Lösung:
Der HID-Treiber identifiziert tatsächlich mehr als die drei Standardfunktionen (Linke Maustatse, rechte Maustatse, Scrollrad). Die zusätzlichen Tasten können mit dem Programm X-Mouse Button Control sinnvoll eingesetzt werden. Damit können vermutlich auch andere "Nicht kompatible Mäuse" einer sinnvollen Arbeit unter Windows 7 zugeführt werden :)



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Mäuse unter Windows 7 64 Bit / 32Bit
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 19:54 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Danke für die Info - aber komischerweise funzt meine "uralte" MX500 mit ALLEN Tasten unter Win7 (64bit) mit den Standardtreibern :afraid: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Mäuse unter Windows 7 64 Bit / 32Bit
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. November 2010, 22:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
BenGurion hat geschrieben:
Danke für die Info - aber komischerweise funzt meine "uralte" MX500 mit ALLEN Tasten unter Win7 (64bit) mit den Standardtreibern :afraid: ...

Geht mir mit meiner noch älteren Logitech MouseMan Dual Optical genau so! :o)



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Mäuse unter Windows 7 64 Bit / 32Bit
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2010, 08:56 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,

die MX700 (Funkmaus mit 8 Tasten und Ladeschale) tut's leider nicht vollständig mit den Originaltreibern von Windows 7 64Bit, daher der Hinweis.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron