Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternativer Lüfter für Radeon HD 4870
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Februar 2011, 14:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Moin,

ich habe den Standard-Lüfter meiner XFX Radeon HD 4870 (XFX-Design) als den Krachmacher meines PCs identifizieren können und möchte nun dagegen etwas tun, da das Geräusch vor allem bei Schreibarbeiten nervt!

Hier ein Bild der Grafikkarte:

Bild

Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und bin dabei auf den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro und würde nun gern wissen: Wie leise ist dieses Ding wirklich? Welche Kühlleistung bringt es? Und passt das Ding auch garantiert auf meine Graka?

Wichtig wäre für mich auch noch zu wissen, was ich genau zum Einbau brauche (welches Werkzeug, Wärmeleitpaste ja/nein?). Und solltet ihr mir von dem Arctic Cooling Modell begründet abraten, wäre ich natürlich auch an preisgünstigen Alternativvorschlägen interessiert.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativer Lüfter für Radeon HD 4870
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 13:09 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 10:32
Beiträge: 313
Wohnort: South-Bavaria
Hallo ReCon ,

kennst Du den Test des Kühler von ComputerBase ?`
http://www.computerbase.de/artikel/geha ... einleitung

Die verwendeten dort im Test ebenfalls eine HD 4870 und 4 verschiedene Kühler,die eben in dem Test miteinander verglichen wurden.

Grüße: Mike



_________________
AMD PhenomII X6 1090T BE > Gigabyte GA-880GA-UD3H (Rev.2.2) > 8GB DDR3-Ram (2x4GB)G.E.I.L. > dazu einige HDD`s & Brenner ;-)

Wer keine Angst vor`m Teufel hat , der braucht auch keinen Gott


http://spider-mike.de.tl/
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alternativer Lüfter für Radeon HD 4870
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Februar 2011, 20:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Astra hat geschrieben:
Hallo ReCon ,

kennst Du den Test des Kühler von ComputerBase ?`
http://www.computerbase.de/artikel/geha ... einleitung

Danke, den Test kannte ich noch nicht! :up:

Der Accelero Twinturbo Pro wird ja dort recht gut bewertet und ist auch noch (für meine Begriffe) bezahlbar. Vielleicht versuche ich es dann mal mit dem Teil.

Oder lohnt es sich eher, auf eine neue Graka zu sparen? Bringen z. B. Karten wie die (zudem schon von Werk aus leise) Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2 einen spürbaren Leistungsschub hinsichtlicher einer Radeon HD 4870?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: