Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amoklauf an US Grundschule
BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 14:53 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Hi!

Krass was da wieder passiert ist oder?

Falls sie jetzt mit Verschärfung der Waffengesetzte wirklich mal aus dem Arsch kommen würde es meiner Meinung nach nichtmal was bringen, weil schon so unglaublich viele Waffen im Umlauf sind die dann wahrscheinlich nicht unter die neuen Restriktionen fallen.



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf an US Grundschule
BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 15:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Blowie hat geschrieben:
Hi!

Krass was da wieder passiert ist oder?

Falls sie jetzt mit Verschärfung der Waffengesetzte wirklich mal aus dem Arsch kommen würde es meiner Meinung nach nichtmal was bringen, weil schon so unglaublich viele Waffen im Umlauf sind die dann wahrscheinlich nicht unter die neuen Restriktionen fallen.



Ich muss ehrlich sagen, dass mich solche Geschichten gerade in Amiland nicht mehr wirklich berühren. Wie Du schon sagst, müsste da waffenrechtlich einiges passieren, aber solange die NRA faktisch regierungsbeteiligt ist, wird sich an der laschen Gesetzgebung nichts ändern.
So wird man weiterhin Schusswaffen im Kaufhaus frei zu kaufen kriegen, Jugendliche werden weiterhin völlig legal an Schusswaffen kommen und und und... ach lassen wir das.
Entweder werden sich diese Idioten, die das Tragen von Waffen als "von Gott gegebenes Recht" propagieren ( hoffentlich! ) selbst den leeren Schädel wegblasen, oder es wird weiterhin zu solchen Taten kommen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf an US Grundschule
BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2012, 15:14 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Wenn man bei Wikipedia mal die Geschäftszahlen von Lockheed Martin nachschaut:
78% von den Einnahmen stammen aus dem Waffenverkauf. 46,5 Millarden USD Umsatz im Jahr und es werden 123000 Menschen beschäftigt. Nur mal um ein Gefühl zu bekommen wie viele Mitarbeiter für den Umsatz verantwortlich sind.

Die nächsten angeschaut: Boing (31 Mrd aus Waffenverkäufen), Northrop Grumman (28 Mrd aus Waffenverkäufen), General Dynamics (24 Mrd aus Waffenverkäufen), Raytheon (23Mrd aus Waffenverkäufen)...

Blöd hochgerechnet aus der Liste der 20 größten Waffenlieferer weltweit: Nur die US Unternehmen beschäftigen ~420000 Mitarbeiter für Waffenfertigung allein.
Und genau das ist der Grund warum die Politik da nichts machen wird, ein paar Grundschüler mehr oder weniger wiegen diese Industrie nämlich nicht auf.



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf an US Grundschule
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 15:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Auch nicht uninteressant:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 73179.html

Zitat:
Texanischer Politiker empfiehlt Aufrüstung der Schulen

So sagte der republikanische Kongressabgeordnete Louie Gohmert aus Texas ebenfalls auf Fox News, Gesetze zur Waffenkontrolle könnten gegen Waffengewalt nichts ausrichten. Vielmehr sollten Lehrer selbst mit Waffen ausgestattet werden, um derartige Attacken verhindern zu können. Gohmert sagte, er hätte sich gewünscht, dass die Schulleiterin der Sandy Hook Elementary School in Connecticut selbst ein Sturmgewehr zur Hand gehabt hätte, als der Attentäter am Freitag vor ihr und den Kindern gestanden hätte.


Quelle:
http://www.wallstreetjournal.de/article ... 53792.html


Man muss sich wirklich fragen, speziell was dieses Thema betrifft, ob der Durchschnitts- IQ der NRA- Konsorten überhaupt in die Nähe der Zimmertemperatur kommen kann.... :think:

Zitat:
"Waffen existieren nun einmal, und deshalb bin ich strikt gegen schärfere Waffengesetze", betont Steve Dunlan, Mitglied der "Koalition der verantwortlichen Waffenbesitzer". Gerade nach dem Amoklauf von Newtown gebe es geradezu eine Pflicht, sich zu bewaffnen. Und zwar für Lehrer, Ärzte, Krankenschwestern, Kinobetreiber und Priester - denn weder Tempel noch Intensivstationen seien vor Amokläufern sicher, argumentieren Amerikas Waffenlobbyisten.


Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/waffenrechtusa102.html

Herr lass Hirn regnen.... :afraid:

Zitat:
Die mächtige Waffenlobby der National Rifle Association (NRA), die Waffen im Haushalt zur kulturellen Eigenheit der USA überhöht und jede Reform als Angriff auf bürgerliche Freiheiten brandmarkt, hält sich derzeit noch bedeckt. Dafür äußerte sich auf dem erzkonservativen TV-Sender Fox News der frühere republikanische Präsidentschaftsbewerber Mike Huckabee. Mit strengeren Gesetzen lasse sich ein derartiges Blutbad nicht verhindern, sagte er. Stattdessen brachte er als Rezept mehr Gott und Religion in den Schulen ins Gespräch.




Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amoklauf an US Grundschule
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2012, 14:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
das abknallen von leuten , welche in die schulstunde reinplatzen , wird wohl bald zum jobprofil von us-amerikanischen lehrern gehören :afraid:

aber mir gehts wie fuxe . ich zucke mit den schultern sage mir , dass amerika als ganzes solche "einzelfälle" offenbar bereit ist zu akzeptieren , hauptsache sie werden nicht in ihrer "freiheit" (des waffentragens) eingeschränkt .

nun denn , sollen sie doch als gegenmassnahme sämtliche schüler und lehrer mit automatischen waffen ausstatten , da profitieren doch eigentlich alle : die (waffen-)industrie , die polizei , medien , bestattungsinstitute , anwälte , psychologen , politiker usw . ausserdem die sicherheitsbranche , die schulen und ähnliches mit metalldetektoren und schusssicheren türen und fenstern ausstatten dürfen , sicherheitsfirmen , die patroullieren werden , veranstalter von kursen für selbstverteidigung und was weiss ich . die liste liesse sich wohl noch fortsetzen . die paar toten sind das doch wert , oder ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: