Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anleitung zum richtigen posten?
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2006, 00:34 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Hallo,
ich vermisse eine Anleitung zum richtigen posten, oder kann ich sie nur nicht finden?
Zum Beispiel wüsste ich persönlich gern, wie man eine URL einfügt und gleichzeitig umbennt, sodaß nicht die ganze elendlange URL erscheint, sondern ein Begriff wie zB "hier" oder "dort", versteht ihr, wie ich das meine?
Auch könnte mal erklärt werden, daß nicht der vorangegangene Post zitiert wird und wie man sonst richtig zitiert.
Man könnte auch aufzeigen, wie man Bilder verlinken kann.
Auch ist mir zum Teil unklar, was die Knöpfe im Fenster "Neues Thema erstellen" bedeuten: Quote, Code, List, List=, Img, URL, Tags schliessen, BBCode in diesem Beitrag aktivieren;
Ich meine es wäre einen Sticky wert, das mal ausführlich zu erklären, was nicht nur für Forumsneulinge interessant wäre.[/url]


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Anleitung zum richtigen posten?
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2006, 00:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hmmm naja so schwer ist es eigentlich gar nicht. Der BBCode, den dieses Baord nutzt wird auf der folgenden Seite sehr ausführlich mit Beispielen erklärt: http://www.phpbb.com/phpBB/faq.php?mode=bbcode#9


Um deine Fragen zu beantworten:

Um eine URL in einen selbst gewählten Text zu verkürzen muss man folgende Syntax anwenden: [url=<hier URL einfügen]<hier den Text einfügen>[/url]

Bilder kann man auch z.B auf diese Art verlinken, ansonsten gibts dazu den Button "Img".

Quote bedeutet zitieren und erstellt die Syntax die man zum zitieren braucht.

Die "List"-Buttons helfen dir dabei eine Aufzählung einzurichten (wie in Word).

"Tags schliessen" bedeutet einfach, dass die BBCodes, z.B. [url]geschlossen werden, wenn du z.B. nach einem [url] kein[/url] geschrieben hast.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Anleitung zum richtigen posten?
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2006, 00:56 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
test

Mal schaun, ob das klappt.

Also den List Befehl verstehe ich noch nicht so ganz. Wozu soll eine Aufzählung dienen?
Manche Sachen kenne ich ja schon, aber ich fände es ganz gut, wenn es noch etwas ausführlicher erklärt würde, damit auch Anfänger damit klar kommen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Anleitung zum richtigen posten?
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2006, 10:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Also wofür brauche ich die List Funktion?
Es gehört sich auch normaler Weise, bei einem Zitat von einer beliebeigen Seite die Quelle mit anzugeben.
Wenn hier noch ein Tips zusammnenkommen, schreibe ich das ganze gerne mal zusammen.
Mich wundert aber, daß das Interesse so gering ist, denn man kann vieles verbessern.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Anleitung zum richtigen posten?
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2006, 15:56 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Ich denke mir wir haben hier eine art "Standardboardvariante" mit abgewandeltem Style von daher halte ich sowas nicht von nötig. Da jedes - sag ich mal - 3. Board solche Funktionen hat...



Die List-Funktion denke ich ist unnötig erklärt wird sie auf der Seite


mfg MB
Zitat:
Generating lists
Creating an Un-ordered list
BBCode supports two types of lists, unordered and ordered. They are essentially the same as their HTML equivalents. An unordered list ouputs each item in your list sequentially one after the other indenting each with a bullet character. To create an unordered list you use
    and define each item within the list using [*]. For example, to list your favorite colours you could use:

    • Red
    • Blue
    • Yellow

    This would generate the following list:
    Red
    Blue
    Yellow

    Back to top

    Creating an Ordered list
    The second type of list, an ordered list gives you control over what is output before each item. To create an ordered list you use
      to create a numbered list or alternatively
        for an alphabetical list. As with the unordered list items are specified using [*]. For example:

        1. Go to the shops
        2. Buy a new computer
        3. Swear at computer when it crashes

        will generate the following:
        Go to the shops
        Buy a new computer
        Swear at computer when it crashes
        Whereas for an alphabetical list you would use:

        1. The first possible answer
        2. The second possible answer
        3. The third possible answer

        giving
        The first possible answer
        The second possible answer
        The third possible answer



        Quelle: http://www.phpbb.com/phpBB/faq.php?mode=bbcode

        mfg mb



        _________________
        http://www.global-references.com
        Offline
         Profil  
         
        Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
         Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

        Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


        Wer ist online?

        Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


        Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
        Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
        Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
        Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
        Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

        Suche nach:
        Gehe zu: