Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anpassen von Datengröße an einen DL
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 03:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 03:31
Beiträge: 1
Hallo,

ich möchte ein paar Videos brennen und verfüge über Nero 6. Aufgrund des größeren Datenvolumens, habe ich dafür DL-Rohlinge besorgt, die bekanntlich um die 8,5GB fassen KÖNNEN :afraid: .... Nachdem ich die Dateien hinzugefügt hatte, war doch der Rohling um ein paar MB zu gering beschaffen :stare:

Nun, da die Videos eine überdurchschnittliche Qualität aufweisen, habe ich mich gefragt, ob es eine Brennsoftware gibt, die die Qualität vor dem Schreibvorgang so anpasst, dass die Daten doch auf dem DL-Rohling Platz finden können, denn BluRay war mir bisher nicht vergönnt. :o)

Danke und Gruß



_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

http://thomasboegle.de/pics/phoenix2/LogoPhoenix2.gif
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 05:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei BM :!:

ist ja schön das du die smilies gefunden hast .... Aber wir haben noch was für dich....

Boardregeln

Zitat:
Nicht erwünscht sind auch Bilder in den Signaturen.
Hier erfolgt ein Hinweis der Administration, bei Nichtbeachten wird die Signatur gelöscht und für jedes neue Bild, welches danach in der Signatur erscheint, gibt es eine
Verwarnung.






sorry, das war der falsche Fuß heute morgen, ist ja nicht deine schuld.... ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 05:45 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
"DL-Rohlinge besorgt, die bekanntlich um die 8,5GB fassen KÖNNEN"

8.500.000.000 Byte = 7,92 GB !

Das ist wie mit den normalen Single Layer Rohlingen.
Die haben nominell auch 4,7 GB, was aber praktisch auf
4.700.000.000 Byte = 4,38 GB hinausläuft.

siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Byte


Was darf man sich unter "ein paar Videos" technisch konkret vorstellen ?

Wenn es sowieso einzelne Filme sind, dann verteile die auf Single Layer Rohlinge.
Wenn es unbedingt DL Rohlinge sein sollen, dann auschließlich von Verbatim !!!
Alles andere (sog. Marken) sind so gut wie immer Schrott-Rohlinge, die man zwar brennen kann, jedoch sich nicht wundern sollte, wenn die Daten dann futsch sind.

Wenn es sich bei den Videos um MPEG2 handelt dann author daraus eine Video DVD.
Das kannst du dann mit DVDShrink mit Deepanalysis + maximum sharpness passend verkleinern.
Nero Recode geht zwar im Prinzip auch.
Bloß unter Nero 6 müsstest du für maximum sharpness in der Windows Registry erst einen Wert ändern, weil Recode ansonsten mit sharp arbeitet:
http://www.bm-community.de/ftopic119-0.html
Maximum sharpness liefert jedoch allgemein anerkannt stets die beste Qualität.

Ganz allgemein:
DL-Rohlinge eignen sich nicht als Backup-Medium !
Nimm besser gute (Verbatim) SL-Rohlinge.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 05:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
.... ausserdem würde ich Dir raten (wenn Du UNBEDINGT auf DL brennen willst):

1. Verbatim +DL Rohlinge
2. Mit Nero das Image erstellen und mit IMGBurn (http://www.imgburn.com/index.php?act=download) brennen



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: