Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arcor, ab und zu ein komischer Verein
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 02:21 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
hi

ich habe den arcor dsl2000 mit 384kbits upstream
seit ner woche plage ich mich mit verbindungseinbrüchen des downloads rum, download bei 192kbits was eigendlich so bei 2000 liegen sollte, der upstream ist perfekt.
hab da heute mal angerufen, sie meinen an meiner leitung liegt keine störung vor, leitungsdämpung bei arcor bei 36dp, ich erwähnte das ich seit 6 monaten ein neuen router benutze von netgear, da meinte die doch echt wenn sie ein techniker raus schicken würden, würde mich das geld kosten da ich nicht die arcor eigenen produkte nutze. das modem von arcor ist seit 6 monaten defekt und über 2 jahre alt gewesen, da hab ich mich nach einer alternative umgeschaut und mit dem netgear auch keine probleme gehabt.

dürfen arcor mir den techniker in rechnung stellen wenn ich nicht arcor produkte verwende? wenn ja finde ich das eine riesen sauerei.

was ich dennoch komisch finde seit ich da angerufen habe und war auch total genervt, geht das internet plötzlich seit 5 stunden wieder völlig normal.

ich habe so das gefühl wenn man da anruft die sagen es liegt keine störung vor, sie dennoch eine vernehmen und das intern regeln. kann das sein?

würde mich um einige antworten sehr freuen



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Januar 2008, 09:22 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Meines Wissens kommt es darauf an, wo der Fehler liegt. Liegt er in der Leitung bis einschl. der ersten Dose / Spliter, sind die Service- bzw. Reparaturkosten vom Provider zu zahlen, liegt der Fehler dahinter, z.B. am DSL Moden oder Deiner Verkabelung etc., wird Arcor die Servicekosten wohl nicht übernwhmen.
So isses zumindest bei der Telekom, es sei denn, die defekte Hardware (z.B. Router ist ebenfalls von der Telekom und hat noch Garantie oder ist gemietet (ich weiß grad gar nicht, ob es noch Miet-Hardware gibt...). Ich finde diese Praxis auch irgendwie logisch und in Ordnung.

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 00:42 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Ich denke, das sind ganz andere Probleme in Deiner Region. Ist sicher nicht nur Arcor davon betroffen. Aber nach Deinem früheren Fall, würde ich davon ausgehen, dass bei Dir zuviele am DSL hängen.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 02:42 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
Imperia hat geschrieben:
Ich denke, das sind ganz andere Probleme in Deiner Region. Ist sicher nicht nur Arcor davon betroffen. Aber nach Deinem früheren Fall, würde ich davon ausgehen, dass bei Dir zuviele am DSL hängen.


der gedanke ist mir auch schon durch den kopf gegangen, naja werde das mal weiter beobachten.

aber schon ein starkes stück das sie dem neuen router die schuld an den problemen gleich geben XD



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 10:35 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Sage einfach, dass das Problem auch am Arcor 50z besteht.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 10:40 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
@DaHard
dass dann das problem "plötzlich" geht kenn ich ^^ ... wenn bei uns jemand nen fehler meldet, den wir noch nicht bemerkt haben (können ja nicht alles sehen), dann machen wir "während" des telefonates nen reset auf die leitung und zack -> läuft alles wieder wie geschmiert :D :D :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 16:54 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
BenGurion hat geschrieben:
@DaHard
dass dann das problem "plötzlich" geht kenn ich ^^ ... wenn bei uns jemand nen fehler meldet, den wir noch nicht bemerkt haben (können ja nicht alles sehen), dann machen wir "während" des telefonates nen reset auf die leitung und zack -> läuft alles wieder wie geschmiert :D :D :D


soso, ihr schlingel XD

@Imperia
ja hab ich auch gesagt, das das problem auch mit dem 50z besteht, das gerät ist zwar halb defekt aber macht ja nix, sowas sollte man dann immer parat haben ^^

aber derzeit lüppt das internet wieder wie geschmiert, als ob nie was gewesen sei XD



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: