Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ashampoo Burning Studio :"Verifikation fehlgeschlagen&q
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 22:33 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Hallo,

ich habe mit Ashampoo Burning Studio eine Daten - DVD gebrannt.

Während des anschließenden Verifikationsvorganges habe ich - vielleicht
dummerweise - mein Antivirenprogramm (Avira), wenn auch mit zunächst deaktiviertem Guard,gestartet.
Unmittelbar danach brach die Verifikation mit der Meldung ab, dass dieselbe fehlgeschlagen sei.Habe normalerweise keine Probleme mit meinem Pioneer DVR 107D
und Verbatim - Rohlingen; auch hier war vor der Verifikation ein "erfolgreicher Brennvorgang" berichtet worden.

Frage:Ist es möglich, dass das Auslesen der DVD durch den Start des Programmes kurzzeitig beeinträchigt war, und diese in Wirklichkeit doch Ok ist?

Gibt es ein Programm, dass ein nochmaliges "ungestörtes" Verifizieren erlaubt?

Danke,

Stefan


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 22:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
ich finde das verifizieren eigentlich dumm, denn wenn dir das programm sagt ob das der brennvorgang erfolgreioch abgeschlossen wurde, dann ist auch alles ok.
auch wenn die verifizierung fehlschlägt kann man ja dann auch nichts mehr ändern, die DVD/CD wurde ja schon gebrutzelt.

Meine meinung ;)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 23:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Ändern kann man nichts mehr, aber immerhin wüsste man, dass die Daten nicht korrekt gebrannt sind (sofern der Verifikatiionsvorgang nicht durch was anderes fehlschlägt, das war ja meine Frage)
Früher bei der Anwendung von Nero habe ich mich auch gefragt, warum man die Verifikation braucht, wenn der Brennvorgang erfolgreich war.
Unter letzterem wird aber nur verstanden, dass der Brenner die Daten, so wie er sie bekommen hat, korrekt gebrannt hat; eine gestörte Übermittlung der Daten ist damit noch nicht ausgeschlossen.(So etwa wurde es mir damals von Ahead erklärt).
Das ist jetzt aber eher ein Nebenstrang, ich erlaube mir, auf meine eingangs gestellten Fragen zu verweisen.

danke,
Stefan


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 00:35 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
crafti5 hat geschrieben:
ich finde das verifizieren eigentlich dumm, denn wenn dir das programm sagt ob das der brennvorgang erfolgreioch abgeschlossen wurde, dann ist auch alles ok.


Das bedeutet aber nicht das die Daten wirklich lesbar sind; wenn der Fehler nicht grad in einem Bereich auftaucht, der vom OPC zur Rekalibrierung zurückgelesen wird , bleiben Brennfehler unbemerkt

Wenn du wirklich nur Dateien vergleichen willst (also kein Image, das du als Daten/Video-DVD) gebrannt hast, kannst du von den XP Administrator Tools das PRG Windiff zur bitgenauen Überprüfung verwenden



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 08:56 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 14:41
Beiträge: 187
Ich habe in der Zwischenzeit mal das Program "duplicate finder" genutzt, und es sagt nach einem CRC32-gestützten Check, das die Dateien auf der DVD identisch mit den Quelldaten sind...
aber nochmal die Frage: Ist es möglich, dass der Start der Antivirensoftware den Verifikationsvorgang gestört hat?

danke,

Stefan


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 11:52 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 00:55
Beiträge: 57
Auszuschließen ist das nicht, Avira frisst schon einige Resourcen.
Vielleicht wird da ja ein IDE timeout flsch interpretiert.
Ich meine, dass ich ähnliches auch mal mit Nero und meinem 106er unter Belastung gahabt habe, an die genaue Situation kannn ich mich n icht mehr erinnern.
Bestes Programm für (nachträglichen) verify: ImgBurn
In Deinem besagten Anwendungsfall wird der Prüfvorgang einfach neu gestartet...
Hast Du ein Image auf Platte rumfliegen, kannst Du zu jeder zeit ein verify starten. Geht auch ohne Image. dann werden werden die sektoren halt gelesenen und nochmal gelesen und verglichen..auf meinem NEC rauscht ja jede 2. DVD ab ;)
Verify war in der Vor-Burn-proof-Zeit ein Thema, kurzzeitige Schreibaussetzer, missing links, führten zu einer teilweisen Unlesbarkeit.
Eine Daten-CD/-DVD mit Verify Theater ist Sondermüll, bei einer Video-CD/-DVD wird Dir niemals ein Fehler auffallen, nur bei absolutem SChrott ruckelt es mehr oder weniger.
Ein wunderbares Werkzeug für dateivergleich ist übrigens der Total Commander


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: