Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ATI HD 48xx OpenCL kompatibel ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2012, 01:45 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Auf den AMD(ATI) Treiber Seiten werden HD 48xx Karten nicht unter den zu OpenCL kompatiblen Karten gelistet.

Jedoch ergibt ein Suche über google diverse Seiten auf denen die HD 48xx Karten mit OpenCL (zumindest V1) kompatibel sind.

Funktioniert das eventuell jedoch nur mit der Kombination eines älteren Catalyst plus eines älteren ATI Stream SDK ?

Oder sollte das auch mit einem aktuellen Catalyst plus aktuellem Stream SDK (jetzt APP SDK genannt) funktionieren ?

Also falls ihr einen Rechner noch mit einer HD 48xx Karte habt oder mal hattet, könnt/konntet ihr OpenCL nutzen (mit welcher Catalyst/APP/Stream SDK Kombo ?) ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATI HD 48xx OpenCL kompatibel ?
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2012, 16:31 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
anfangs als die HD48xx Serie erschienen ist ging es noch nicht , aber mittlerweile kein Problem einfach die aktuellsten Tools & Libs besorgen -> http://developer.amd.com/zones/OpenCLZo ... fault.aspx



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATI HD 48xx OpenCL kompatibel ?
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 03:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Alfred E. Neumann hat geschrieben:

Zitat:
The page you requested could not be found.
We apologize, but the page you requested is unavailable. It may be temporarily offline due to maintenance, or it may not exist.

:?:

Hast du selbst eine 48xx-er Karte ?
Bzw. hattest du mal eine ?
Wenn ja, hast du darauf OpenCL zum laufen gebracht (mit entsprechender Erkennnung in GPU-Z und ähnlichen GPU Tools) ?

Ich möchte das stark bezweifeln, denn mit den aktuellen AMD (App) SDKs geht es bei mir definitiv nicht (4850 Karte).
Das hatte ich ja ausprobiert bevor ich hier diesen Thread geöffnet habe.

Mittlerweile (ist ja schon ein halbes Jahr her, dass ich den Thread aufgemacht habe), habe ich es dann doch noch mit dem alten ATI Stream SDK 2.0 hinbekommen.
Alle höheren Versionen aktivieren definitiv kein OpenCL für 48xx Karten.

Das Stream SDK 2.0 (ati-stream-sdk-v2.0-xp32.exe) findet sich jedoch nicht in den normalen AMD Download Archiven.
Ich habe es nach sehr langer Suche dann doch noch auf einem AMD Server gefunden, welchen man direkt (über google) nicht finden kann.
-->
http://download2-developer.amd.com/amd/ ... 0-xp32.exe

Werde morgen dazu mal einen Screenshot von GPU-Z mit aktiviertem OpenCL nachreichen.

Falls jemand tatsächlich OpenCL mit einem neueren SDK für 48xx Karten zum laufen gebracht hat, dann bitte ich mal um die genauen Details.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATI HD 48xx OpenCL kompatibel ?
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 04:48 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ich hatte mal eine 4870 , hab mich aber mit OpenCL nie beschäftigt

hier ist jetzt die Site zu finden die ich dir gepostet hatte -> http://developer.amd.com/RESOURCES/HC/O ... fault.aspx leider funktioniert das SDK Archiv im moment nicht aber dort sind die alten Versionen zu finden .

und hier wird z.B. auch bestätigt das OpenCL mit der HD48xx Serie geht -> http://www.geeks3d.com/20091221/how-to- ... platforms/

Zitat:
From my tests, on Windows Vista, OpenCL GPU is supported by Radeon HD 3000 (at least the HD 3000 is detected as an OpenCL device but I didn’t manage to run the demo because of a linking error), Radeon HD 4000 (I tested a HD 4850 with success) and HD 5000 series (HD 5770 and HD 5870).
und da ist auch was ich bestätigen kann , weil ich die Demos auch mal getestet hatte .

Edit :

hab hier noch direkt Links gefunden :

http://download2-developer.amd.com/amd/ ... in7-64.exe
http://download2-developer.amd.com/amd/ ... in7-32.exe

zu neueren APP SDK Versionen kann ich nicht wirklich was sagen , laut diversen Foren haben die HD48xx Karten eh nur noch den Legacy Status evtl. ist das der Grund warum diese Karten auch nicht mehr von aktuellen APP SDKs unterstützt werden .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron