Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch das noch !!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 11:20 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2005, 15:25
Beiträge: 117
Wohnort: Haan
Hallo zusammen,

das hat und noch gefehlt:
http://computer.t-online.de/c/14/57/00/70/14570070.html

Gruß mucka


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 11:28 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 20:29
Beiträge: 68
Wohnort: H-Town
Warum nicht?

Halte das für sehr sinnvoll!!! :up:



_________________
R.I.P. J Dilla
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 13:00 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
So ein Schwachfug -.-

Denen fehlt wohl der Sauerstoff um ihr Hirn anzustrengen... unglaublich, echt



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 13:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Kann ja nur von Sony kommen. Würden die das Grundgesetz kennen und nicht nur Dollars und Mißtrauen im Hirn haben, wüßten die wie blöd und nicht umsetzbar so ein Vorschlag wäre. Stichpunkt Recht auf freie Information für jeden (ja auch für "Kriminelle").

Von der praktischen Umsetzung ganz zu schweigen, wer will den Raubkopierer abhalten sich ins Internetkaffee zu setzen oder sich bei einem Provider mit dem Namen eines Verwandten etc. anzumelden. Da will sich einer wieder profilieren und Lieb Kind bei den Sony Bossen machen, vieleicht winkt eine Beförderung.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 13:35 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Ich frage mich auch, wie das gehen soll. Das ist Geld, woran die Provider verdienen. Das ist kein Führerschein den man einfach mal bei einem Vergehen entziehen kann, sondern es sind Dienstleistungverträge die jeder eingeht. Ich denke, Raubkopien sind das letzte, worüber wir uns Gedanken machen sollten.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 13:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
dann sollen diese möchtegern Deutschland's Chef's ihre Arbeiter anständig

bezahlen und nicht ausbeuten, dann werden sie auch nicht beklaut......

diese Chef's brauchen sich im Gegensatz zu unsereiner

keine Gedanken machen wie sie die nächste Rechnung bezahlen sollen .... :burn:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 14:16 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 20:29
Beiträge: 68
Wohnort: H-Town
Ihr habt ja schon Recht.

Ich sehe es nur nicht ein, dass ich die Leute, die alles mögliche saugen mitfinanziere, wenn ich mir im Laden nebenan 'ne CD kaufe.

Das geht mir nämlich mächtig gegen den Strich, dass viele für sowas halt kein Geld zahlen und damit die Künstler ziemlich ausnutzen...



_________________
R.I.P. J Dilla
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 14:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
The Answer hat geschrieben:
Ihr habt ja schon Recht.

Ich sehe es nur nicht ein, dass ich die Leute, die alles mögliche saugen mitfinanziere, wenn ich mir im Laden nebenan 'ne CD kaufe.

Das geht mir nämlich mächtig gegen den Strich, dass viele für sowas halt kein Geld zahlen und damit die Künstler ziemlich ausnutzen...


du hast ja auch recht ....

nur frage ich mich, warum müssen wir abgaben auf sämtliche peripheriegeräte zahlen

wenn man nichts mehr kopieren oder tauschen darf, zu meiner zeit war das nicht anders

ich möchte sogar behaupten das das intensiver war als jetzt, und das hat kein schwanz interessiert .....

hinzu kommt noch die aussage der musikindustrie, mit der herstellung der CD werden die preise nach unten gehen

schallplatten gab es damals für 17DM, berücksichtigt man die geringeren herstellungskosten müsste eine CD heute ca. 8€ kosten .....

und zu den künstlern, da frage ich mich, wer hier wen ausnutzt



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 15:16 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Zitat:
Erik Berger fordert ein Internetverbot für Raubkopierer. (Foto: Sony BMG)Der Deutschland-Chef des Musikriesen Sony BMG, Edgar Berger, hat "eine Art Flensburg-Kartei für Internet-Sünder" gefordert

Immer her mit den neuen Prangern (ne Ladung fauler Tomaten nebenbei liegend); davon kann's gar net genug geben. Wir werden bald unsere öffentlichen Plätze vergrößern müssen, wenn sich die Delinquenten dort zu stapeln drohen. (Gibt's solche Einrichtungen dann eigentliuch auch für Politiker-, Industriellen- und Wirtschaftsdiebe, die mit ihrem Handeln ganze Länder ruinieren? Nein? Dachte ich mir).

Zitat:
Ich wünsche mir das Modell deshalb für Deutschland. Und wir bekommen positive Signale aus der Politik.

Das wundert mich kein Stück. Immerhin sitzen genug Politiknasen in den Aufsichtsräten großer Unternehmen. Nen bißchen Klüngel darf man da schon erwarten. Und wenn's um Restriktionen gegen das Volk geht, waren und sind die Herren der Macht schon immer schnell dabei.

Zitat:
Nach Bergers Einschätzung kann mit solchen Ansätzen und kundenfreundlichen legalen Angeboten in zwei bis drei Jahren das Gröbste überstanden sein und das Geschäft wieder wachsen.

Selbstreflexion scheint nicht gerade die Stärke dieses Proleten. Er sucht die Schuld für den Niedergang der Branche nicht im eigenen Haus, sondern schiebt den Schwarzen Peter flugs jenen in die Schuhe, die ihm seinen ausufernden Lebensstil erst ermöglichen. Puhh..., da bleibt einem doch glatt die Luft weg. Anstatt daß die Musikindustrie endlich kapiert, wie der Hase mittlerweile läuft. Hey ihr Leute: In Zeiten des Internets seit ihr überflüssig geworden. Keiner braucht euch noch. Entweder werdet ihr ab sofort kundenfreundlich oder ihr verottet auf dem Misthaufen der Geschichte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 17:14 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
The Answer hat geschrieben:
Ihr habt ja schon Recht.

Ich sehe es nur nicht ein, dass ich die Leute, die alles mögliche saugen mitfinanziere, wenn ich mir im Laden nebenan 'ne CD kaufe.

Das geht mir nämlich mächtig gegen den Strich, dass viele für sowas halt kein Geld zahlen und damit die Künstler ziemlich ausnutzen...


Deine Aussage beruht aber auf der unrealistischen Annahme, dass die "Raubkopierer" sich die Musik tatsächlich kaufen würden, wenn sie die Möglichkeit des illegalen Downloads nicht hätten. Glaubst du das wirklich? Bei einem Preis von Null Euro ist man viel eher bereit, sich Sachen runterzuladen, die man sonst nie im Leben gekauft hätte.

Selbst _wenn_ dieses unsinnigie Internetverbot umgesetzt werden könnte, glaubst du wirklich, dass die MI dann mehr Umsatz macht? Zur Not kopiert man sich die Sachen wieder von Kumpels, so wie früher, ohne Internet.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 18:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Schliesse mich da Alf, Tuti und dem Rest der kritischen Denker nahtlos an. Gottseidank ist wenigstens bei Einigen das Denkvermögen noch intakt.

Bei den selbstgefälligen Bonzen, die hierzulande herumlungern, ist in dem Punkt sowieso Hopfen und Malz verloren.

Gruss
Fuxe

btw:
Ich verschiebe das mal in die News- Ecke...:)



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 18:20 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Wenn da wenigstens viele Arbeitsplätze daran hängen würden... Aber das tut es ja nicht.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 18:23 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 20:29
Beiträge: 68
Wohnort: H-Town
Die MI an sich will ich auch gar nicht in Schutz nehmen.

Mir geht es ja primär um den Musiker, der hier geschädigt wird, da er durch illegale Downloads natürlich nix verdient.



_________________
R.I.P. J Dilla
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 18:27 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Da gibt´s eine Aussage von Dieter Bohlen. Die Musiker selber verdienen fast ausschließlich nur an Konzerten. Soviel wird da nicht verkauft und wenn, dann kassieren nur diese Unternehmen das Geld. Nur ein Bruchstück gehen an die Musiker. Liebhaber holen sich ganze Alben oder Sonstiges. Der Rest hatte damals aus dem Radio aufgenommen, wie jetzt eben Filesharing per Internet. Das waren waren ungefähr die Worte von Bohlen. Es hat sich also fast nüscht geändert im Vergleich zu damals.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 18:29 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 20:29
Beiträge: 68
Wohnort: H-Town
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
The Answer hat geschrieben:
Ihr habt ja schon Recht.

Ich sehe es nur nicht ein, dass ich die Leute, die alles mögliche saugen mitfinanziere, wenn ich mir im Laden nebenan 'ne CD kaufe.

Das geht mir nämlich mächtig gegen den Strich, dass viele für sowas halt kein Geld zahlen und damit die Künstler ziemlich ausnutzen...


Deine Aussage beruht aber auf der unrealistischen Annahme, dass die "Raubkopierer" sich die Musik tatsächlich kaufen würden, wenn sie die Möglichkeit des illegalen Downloads nicht hätten. Glaubst du das wirklich? Bei einem Preis von Null Euro ist man viel eher bereit, sich Sachen runterzuladen, die man sonst nie im Leben gekauft hätte.

Selbst _wenn_ dieses unsinnigie Internetverbot umgesetzt werden könnte, glaubst du wirklich, dass die MI dann mehr Umsatz macht? Zur Not kopiert man sich die Sachen wieder von Kumpels, so wie früher, ohne Internet.


Dass sich dadurch alles ändert glaub ich nicht.

Ich denke, dass Problem liegt bei den Leuten, da diese nicht bereit sind, für eine Leistung zu zahlen.

Nur Deine Aussage verstehe ich nicht ganz: Dass man bei einem Preis von Null Euro eher bereit ist, Musik runterzuladen. Aber das kann ja nicht der Sinn sein. Der Bäcker backt ja auch keine Brötchen, um diese dann zu verschenken oder sich klauen zu lassen. Wenn es so wäre würden wahrscheinlich auch viel mehr Leute Brötchen essen und neue testen. Schon klar.

Aber man muss auch mal den Künstler dabei sehen und nicht immer die MI vorschieben. Damit ist dem Künstler auch nicht geholfen.



_________________
R.I.P. J Dilla
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: