Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: audio DVD erstellen ?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 13:29 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks !

in welches format muss ich dann div. mp3 dateien konvertieren damit ich mit nero eine audio dvd erstellen kann ?

oder gibts ein besseres programm ? habs auch mal mit AudioDVDCreator versucht...funktioniert mit mp3s ganz gut und der platz wird genutzt auf der dvd aber wenn es dann zum brenne kommt gibts fehlermeldungen...möglich das daß programm mit meinem brenner nicht klar kommt...

das alles gestaltet sich immo bei mir ein wenig anders als ich es mir vorgestellt hab :swank:

LG

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 20:56 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Warum möchtest Du aus mp3-Dateien eine Audio DVD brennen? Eine Audio CD reicht doch von der Qualität her vollkommen aus.
Eine Audio DVD macht nur Sinn wenn man Audiodateien im 96/24-Format oder Aufnahmen in Mehrkanalton hat.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 07:02 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
WinnieW hat geschrieben:
Warum möchtest Du aus mp3-Dateien eine Audio DVD brennen? Eine Audio CD reicht doch von der Qualität her vollkommen aus.
Eine Audio DVD macht nur Sinn wenn man Audiodateien im 96/24-Format oder Aufnahmen in Mehrkanalton hat.


aus einem bestimmten grund...ich möchte 4 HB-cds auf eine DVD brennen damit ich auf längeren autofahrten nicht die cds wechseln muss...alles auf eine DVD dann hab ich das ganze HB ohne unterbrechung und fummelei am cd-schlitz beim fahren...

LG... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 12:26 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Da stellt sich die Frage: Kann dein Autoradio überhaupt Audio DVD abspielen?
Das können nur eine Handvoll von Modellen oder meinst Du mp3s auf DVD?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 18:24 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
WinnieW hat geschrieben:
Da stellt sich die Frage: Kann dein Autoradio überhaupt Audio DVD abspielen?
Das können nur eine Handvoll von Modellen oder meinst Du mp3s auf DVD?


nee keine MP3 DVD...schon eine audio-dvd...

ich hoffe nicht das ich unhöflich rüber komme wenn wir jetzt nicht wirklich darüber schreiben müssten was für ein autoradio ich besitze und was es kann oder auch nicht kann...

vielleicht sollten wir das eingangsthema behandeln...wenn es im bereich des möglichen ist... :swank:

ich möchte nur einfach wissen wie ich am besten eine audio-dvd mit nero erstellen kann bzw in welches dateiformat ich die MP3 dateien konvertieren muss damit ich eine audio-dvd brennen kann...

das wäre echt nett... :love:

LG

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 21:01 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
http://www.audio-dvd-creator.com/de/index.htm

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?p=804665

http://home.arcor.de/digivideo/audio/au ... reator.htm



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 21:10 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Sorry, luckydevil. Ich entschuldige mich auch. Allerdings ist das Thema nicht so einfach, denn es gibt offenbar versch. Formate für Audio auf einer DVD.

- Einfach Audiodateien auf einer DVD
- DVD Audio im Videomodus
- Standardgerechte DVD Audio

Das Programm Audio DVD Creator erzeugt, nach den Infos die ich habe, keine standardgemäße DVD Audio, sondern Video-DVDs mit Menü und Audiospuren. Eine solche DVD muss als Video-DVD gebrannt werden.
(Darauf deutet auch schon die Info des Programms hin: "DVD kann auf jedem DVD-Player abgespielt werden." Eine (echte) DVD Audio kann nur in einem passenden Player abgespielt werden, aber nicht in jedem (Video-)DVD-Player.)


Deswegen meine Nachfrage. Das Themagebiet "Audio auf DVD" ist doch ein wenig komplexer.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: klar, DVD-Audio im Auto...
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 21:36 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:13
Beiträge: 84
Wohnort: ... am Arsch der Welt
 
.
... feines Autoradio...
.
KLICK
"Equipment
Der klangliche Unterschied zwischen einer CD und einer DVD Audio ist mit einem guten Lautsprechersystem nachvollziehbar.
Dieses muss sich nicht in der Preisklasse ab 25.000 DM aufwärts bewegen,
sondern kann sich durchaus noch in finanzierbaren Dimensionen aufhalten.
Klar ist, dass mit einem Subwoofer/Satellitensystem aus dem Elektroniksupermarkt oder dem Onlinediscounter kein DVD Audio-Genuss möglich ist.
Ebenfalls sollten keinesfalls die Dipole der Heimkinoanlage bei der Wiedergabe 5.1-DVD Audio-Discs zum Einsatz kommen.
Im Idealfall sollte der Hörraum für die DVD Audio-Wiedergabe mit fünf identischen Lautsprechern, allesamt mit hochwertigen Frequenzweichen bestückt, ausgerüstet werden.
... ein qualitativ guter Transformator ... ebenso vorhanden wie hochwertige D/A-Wandler ... ein mehrlagiges Chassis, welches Vibrationen besonders gut absorbiert."


.
... besonders hochwertig wird der Klang dann bestimmt,
. . wenn mann als QuellMaterial die typischerweise klangkastrierten MP3-Dateien nimmt.
.
.
... OMG, Leute, macht nicht so Sachen mit einem alten Sack wie mir,
. . mir tut schon Alles weh,
. . ich kann nicht mehr.
.
... schade, das Scholli und Co. nicht mehr hier sind,
. . das könnte einen interessanten Thread geben...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: NERO kann das nicht.
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 21:46 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:13
Beiträge: 84
Wohnort: ... am Arsch der Welt
luckydevil hat geschrieben:
. . . ich möchte nur einfach wissen wie ich am besten eine audio-dvd mit nero erstellen kann bzw in welches dateiformat ich die MP3 dateien konvertieren muss damit ich eine audio-dvd brennen kann...


.
... IMNSHO kann NERO keine echte Audio-DVD erstellen.
.
... und eine MP3-Datei kannst Du zu nichts "hochkonvertieren" um den Klang "besser" zu machen.
.
... aber vieleicht hilft Dir ja  >> DAS HIER << weiter,
. . da must Du Deine MP3´s nur ´reinziehen .....
.

 


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 21:47 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
WinnieW hat geschrieben:
Sorry, luckydevil. Ich entschuldige mich auch. Allerdings ist das Thema nicht so einfach, denn es gibt offenbar versch. Formate für Audio auf einer DVD.

- Einfach Audiodateien auf einer DVD
- DVD Audio im Videomodus
- Standardgerechte DVD Audio

Das Programm Audio DVD Creator erzeugt, nach den Infos die ich habe, keine standardgemäße DVD Audio, sondern Video-DVDs mit Menü und Audiospuren. Eine solche DVD muss als Video-DVD gebrannt werden.
(Darauf deutet auch schon die Info des Programms hin: "DVD kann auf jedem DVD-Player abgespielt werden." Eine (echte) DVD Audio kann nur in einem passenden Player abgespielt werden, aber nicht in jedem (Video-)DVD-Player.)


Deswegen meine Nachfrage. Das Themagebiet "Audio auf DVD" ist doch ein wenig komplexer.


tja schaaade das ist dumm...ich habs mir dann doch ein bisserl einfacher vorgestellt...dann lass ich es in MP3 und brenns auf eine norm. cd... :burn:

danke dir Winnie :up:

@ grufti...

ich bitte um ein foto von deinem amaturenbrett...damit ich sehen kann ob das feine teil auch korrekt im auto verbaut ist... :swank:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ... gibt es da nicht auch etwas von "Steinberg" ??
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 22:08 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:13
Beiträge: 84
Wohnort: ... am Arsch der Welt
 

.
... gibt es da nicht auch etwas von "Steinberg" ??
. . WaveLab 6x sollte das auch können...
. . http://www.steinberg.de/25+M54a708de802.html
.


 


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vielleicht hilft Dir ja dieses Programm
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 22:12 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:48
Beiträge: 151
Hallo,

ich habe mal von einem Programm gehört das sich "Music DVD on CD and DVD". Angeblich soll man mit diesem Programm Audio-DVD´s erstellen können. Ich kenne das Programm allerdings nur vom "Hörensagen". Vielleicht findest du ja etwas mehr darüber heraus beim googeln.
Meines Wissens war das Programm vor geraumer Zeit mal kostenlos zu haben.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüsse

Pepi

:aok:



_________________
Wissen allein genügt nicht. Man muß es auch anwenden können.
Um zur Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ... gibt es da nicht auch etwas von "Steinberg"
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 23:19 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Grufti hat geschrieben:

.
... gibt es da nicht auch etwas von "Steinberg" ??
. . WaveLab 6x sollte das auch können...
. . http://www.steinberg.de/25+M54a708de802.html
.

Ich glaube das Programm dürfte den Kostenrahmen von luckydevil doch etwas sprengen. Ausserdem für den "Normalanwender" gar nicht gedacht, sondern für den professionellen Einsatz.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vielleicht hilft Dir ja dieses Programm
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 23:22 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Pepi hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mal von einem Programm gehört das sich "Music DVD on CD and DVD". Angeblich soll man mit diesem Programm Audio-DVD´s erstellen können...

Laut der Beschreibung des Programms kann es auch keine echten Audio DVDs erstellen. In der Beschreinung steht: "Audio-CDs und Musikdateien auf Daten-CDs/DVDs."


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: audio DVD erstellen ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 13:43 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 13:25
Beiträge: 52
Wohnort: wien.at
luckydevil hat geschrieben:
...funktioniert mit mp3s ganz gut und der platz wird genutzt auf der dvd aber wenn es dann zum brenne kommt gibts fehlermeldungen...möglich das daß programm mit meinem brenner nicht klar kommt...


Hi,

Kann passieren, wenn auf der Partition zuwenig Platz für das temporare Image ist.
DVDAudio konvertiert die Musikdateien erst auf DVD konforme 48 kHz hoch und braucht dabei etwa ...
- 8,6 GB freien Platz und
- das NTFS als Dateisystem.

PS: Für eine FAT32 Partition (max. 4GB Einzeldateien) wäre in diesem Fall das (Zwischen) Image zu gross.


salü e-t-c


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: