Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audio und Animation (.exe) als Hybrid-CD geht daß
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 13:51 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:40
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich wollte für meine Band eine Promo-CD brennen.
Diese sollte wenn man sie in ein CD-Laufwerk (z.B. im Auto) einlegt, Audiotracks abspielen.

Oder wenn man sie ins CDRom-Laufwerk des PC einlegt eine über autorun.ini gestartete Flashanimation.exe starten.

leider weiß ich noch nicht mal wonach ich bei Euch oder Google suchen soll.

Geht das überhaupt und mit welchem Tool?

naja danke schon mal

Gruß Tab


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 15:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
du willst audio cds nach dem blue-book standard (Enhanced Music CD, Enhanced CD, CD-Extra) erstellen, das sollte mit jedem aktuellen brennprogramm gehen.

für die flashanimationen gab es mal n spezielles tool, das war sehr einfach zu benutzen, leider weiß ich nicht mehr wie das heist :(

aber technisch ist alles, was du machen willst, machbar.



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 17:30 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:40
Beiträge: 2
Danke schon mal,
Ich schau mal ob ich was finde.
Bei meinem Nero 8 gibt es die Möglichkeit eine CD im MixMode zu brennen könnte es das sein. man muss dan irgendwelche Modi eingeben.
Hhmm?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. November 2008, 00:06 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Für soetwas (CD, bei der Musik im CD-Player abgespielt wird und am PC was anderes) habe ich bei Nero immer "CD-Extra" gewählt. War damals, als CD-Rohlinge noch recht teuer waren, eine praktische Sache, da hab ich seltener benötigte Programme einfach mit auf Audio-CDs gebrannt, die die 80 Minuten nicht ausgenutzt haben (z.B. bei 60 Minuten Musik konnte man noch problemlos ein 100MB-Programm mit draufbrennen, bzw. Bilder etc.)



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: