Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufnahme von TV-Karte auf DVD brennen
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2005, 22:45 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:05
Beiträge: 165
Ich nehme viel am Rechner über DVBT auf. Die MPEGs brenne ich bisher über Nero Vision Expres auf DVD. Dabei nervt mich, das sich nach und nach die Synchronität von Bild und Ton verschiebt. Zum Ende des Films kann man kaum noch hinsehen....
Hat jemand einen Tipp, wie oder mit welchem Programm das besser klappt?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2005, 23:47 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35
Beiträge: 655
Wohnort: im Auto und Daheeme
Du koenntest mittels PVAstrumento das Ausgangsmaterial demuxxen,
dann mit Mpeg2Schnitt das Material zurechtschneiden
(Werbung raus usw.) und schliesslich mit DVDlab/TmpgDVDAuthor (mit menu) oder IFOEdit (ohne Menu) zu einer DVD authoren.

So mach ich das mit meinen DVB-C-Aufnahmen.



_________________
PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 11:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:11
Beiträge: 16
Wohnort: zu Hause
http://sele.joomble.de/



_________________
Die Deutschen sind so sehr mit dem Nachäffen fremder Kulturen beschäftigt, dass sie die eigene vergessen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 11:17 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
Mit PVAStrumento das ganze synchronisieren und dann noch (je nach bedarf) mit Cuttermaran schneiden (Achtung für das brauchst das .net packet)
damit mach ich das ganze immer bei mir !



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 21:50 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Falls du noch ein nettes Menü brauchst, z.B. für Serien oder so dann empfehle ich dir die Ulead DVD PowerTools Reihe. Auf der Homepage von http://www.ulead.de/ gibt es auch Testversionen: http://www.ulead.de/dws/trial.htm


Viele Grüße
masterburn


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 13:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich benutze dafür auch nur den TMPGEnc DVD Author, damit schneide ich auch die Werbung mittels der "Cut"-Funktion unter "Chapter Cut Edit" raus. Mit dem Programm geht das alles ganz einfach und vor allem schnell. Das konvertieren ins DVD-Format dauert ca 10 Minuten.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 14:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
ReCoN hat geschrieben:
Ich benutze dafür auch nur den TMPGEnc DVD Author, damit schneide ich auch die Werbung mittels der "Cut"-Funktion unter "Chapter Cut Edit" raus. Mit dem Programm geht das alles ganz einfach und vor allem schnell. Das konvertieren ins DVD-Format dauert ca 10 Minuten.


So mach ich das auch ;)



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 21:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:05
Beiträge: 165
Na dann werd ich mich mal ans testen begeben.. Danke für die Tipps. BTW hab ich mir mal Filme auf CD und DVD 5 vorbestellt. http://site.magix.net/deutsch/startseite/video-produkte/bangebot-filme-auf-cd-dvd-50b/?no_cache=1&version=
Hört sich sehr gut an, was Magix da anbietet


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 07:34 
Magix ist meiner Erfahrung nach Müll. Nutze lieber diverse Tools als ein Komplettpaket. Ich nehme auch mal was auf via DVB-T und nutze folgende Programme: DVB Viewer zum aufnehmen, ProjectX zum demuxen, Cuttermaran zum bildgenauen schneiden, DVDLab zum authoren und Nero zum brennen. Klappt bisher einwandfrei, PVA Strumento habe ich mal ausprobiert, ProjectX ist meiner Ansicht nach aber besser, da es auch Fehler im DVB-T Stream finden und korrigieren kann.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 09:33 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
ettan hat geschrieben:
Magix ist meiner Erfahrung nach Müll. Nutze lieber diverse Tools als ein Komplettpaket. Ich nehme auch mal was auf via DVB-T und nutze folgende Programme: DVB Viewer zum aufnehmen, ProjectX zum demuxen, Cuttermaran zum bildgenauen schneiden, DVDLab zum authoren und Nero zum brennen. Klappt bisher einwandfrei, PVA Strumento habe ich mal ausprobiert, ProjectX ist meiner Ansicht nach aber besser, da es auch Fehler im DVB-T Stream finden und korrigieren kann.

würde ich so nich stehen lassen ... es ist halt ein einsteiger-proggie, das ein einfaches gui bietet - zu nem fairen preis ... für bessere quali sind natürlich andere prggies wie z.b. pvastrumento oder tmpgenc-dvdauthor besser geeignet ... allerdings bietet magix auch (für bilder) "fotos auf cd und dvd" an, was nich schlecht is ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 15:55 
@Ben: ich hatte ja auch geschrieben "ist nach meiner Erfahrung Müll". :wink: Fotos auf CD und DVD hatte ich auch mal ausprobiert. Es war eine Katastrophe. Brauchte zig Updates bis es mal halbwegs stabil lief. Dazu der schlechte Support von Magix, ich kaufe von denen nichts mehr, zu mal es ja mit den genannten Tools auch sehr gut funktioniert.

Klar, einfacher ist so ein All in One Tool schon, aber ich finde es aufwändiger sich mit schlechter Software rumzuärgern, als sich etwas in die Materie DVD Erstellung einzuarbeiten. Allerdings muss ich auch zugeben, Filme auf CD und DVD nicht zu kennen. Vielleicht läuft es ja auch völlig problemlos.


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 16:02 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
nix für ungut ... ich persönlich bevorzuge auch die einarbeitungs-methode in bessere werkzeuge ... es muss allerdings auch 'was für lern-unwillige geben ... :wink: :D :lol:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 16:27 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 22:20
Beiträge: 5
Probier doch mal DVDLab aus. Ist zwar nicht ganz so einfach in der
Handhabung, jedoch die Ergebnisse sprechen für sich.

HP: http://www.mediachance.com/dvdlab/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 17:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
ettan hat geschrieben:
Magix ist meiner Erfahrung nach Müll. Nutze lieber diverse Tools als ein Komplettpaket. Ich nehme auch mal was auf via DVB-T und nutze folgende Programme: DVB Viewer zum aufnehmen, ProjectX zum demuxen, Cuttermaran zum bildgenauen schneiden, DVDLab zum authoren und Nero zum brennen. Klappt bisher einwandfrei, PVA Strumento habe ich mal ausprobiert, ProjectX ist meiner Ansicht nach aber besser, da es auch Fehler im DVB-T Stream finden und korrigieren kann.


Nah, MAGIX hat auch einige Programme die im Profi-Bereich eingesetzt werden. Magix VideoDeluxe oder Sampitude würde ich nicht gerade als "müll" bezeichnen - verwende sie übrigens beide!



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 19:46 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:05
Beiträge: 165
Also, ich sag es mal so. Ich möchte die Filme nur einfach auf DVD brennen. Nicht mal unbedingt schneiden. Ich nehme halt auf, brenne den Film auf Rewritables und lösche wieder, da ich meinen Videorecorder in Rente geschickt habe. Bei Nero nervt mich halt, dass sich ohne irgendwelche Bearbeitung der Ton versetzt. Ich will mich dazu auch nicht ewig hinsetzen und das ganze hin und herkonvertieren. Da reizt mich natürlich eine all in one Lösung. Ich werde es auf jeden Fall mal testen. Ich hab zum Beispiel mit dem Magix Webradioprogramm sehr gute Erfahrungen gemacht. Und Fotos auf CD und DVD 4 gefällt mir auch sehr gut. Nichtsdestotrotf werde ich mir Eure Vorschläge auch mal testen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron