Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 22:32 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
seit ein paar wochen bekomme an meine emailadresse vorname.nachname@gmx.ch mails mit derselben adresse als absender .

inhalt :
Zitat:
Please do not reply to this email. To contact Andover Group Advertising, please visit us


--------------------------------------------------------------------------------

This email message was sent to xxx.xxx@gmx.ch. If you do not wish to receive further communications from Andover Group Advertising, click here to unsubscribe.

If you've experience any difficulty in being removed from a Andover Group Advertising email list, click here for personalized help.


--------------------------------------------------------------------------------

Copyright © 2008 Andover Group Advertising, Inc. All rights reserved.
9212 Riggs Ln, Overland Park, KS 66212


kann ich das abstellen , ohne mich selber auf meine blacklist zu setzen ? denn gelegentlich verschicke ich tatsächlich mails an mich selber , und die sollen ja ankommen ...



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 16:20 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:32
Beiträge: 70
ist eine gute frage bei mir ist das ähnlich, gibts hier schon was neus wie man das "problem" lösen kann?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 16:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Was steht denn im Betreff dieser Mails? Und nutzt du einen E-Mail-Client (z.B. Outlook oder Thunderbird)?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 17:46 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:32
Beiträge: 70
was so im betreff steht weiß ich leider nicht mehr da ich die Mails immer lösche, aber ich benutze den Thunderbird oder halt das Webinterface je nach dem ob ich zu hause bin oder in der Firma

würde es evtl. was bringen mal das Kennwort zu ändern oder ist das eher ein allgemeines Problem von GMX da ich ja wohl nicht der einzigste bin...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 18:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich bin auch GMX und bekomme E-Mails von mir selbst nur dann, wenn ich das auch will ;)

Ich würde einfach mal abwarten, bis wieder so eine Mail hereinkommt und dann per Extras > Filter (Thunderbird) eine Regel einrichten, die diese Mails dann immer automatisch aussortiert. Das Passwort zu ändern wird denke ich mal nicht viel ändern, schaden kann es aber auch nicht.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Freitag 6. Februar 2009, 21:37 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 337
vielleicht könntest du ja mal den ganzen header einer der emails posten

gruß, cibo


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 11:32 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:32
Beiträge: 70
leider hatte ich die letzten Mails schon gelöscht, sollte wieder eine kommen werde ich genauere Infos hier posten


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 14:24 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hmm wenn du solche Mails mit deinem Absender bekommst , dann hat GMX ein Problem und zwar das jemand ohne Authifizierung mit deinem Namen Mails versenden kann bzw. Mails über GMX Relayen kann ohne das er wirklich einen GMX Account hat , das sollte normal ein Mailsserver garnicht machen da er in diesem Falle ein Openrelay und eine Spamschleuder ist und je nach Server an einem Tag Mails im 3 Stelligen GB Bereich verschleudert .

ich denke mal das GMX am Mailserver arbeitet , das kann schon durch einen Eintrag an der falschen in der Mailserver passieren .

evtl. solltest du mal GMX anschrieben und sie darauf hinweisen das du Spammails von deinem Account auf deinen Account bekommst die du garnicht selbst geschrieben hast bzw. überhaupt nicht kennst .

was mich allerdings noch stutzig macht das noch kein anderer davon Berichtet hat , ah sry Lese gerade das doch mehrere Leute probleme damit haben , also würde ich mal GMX anschreiben aber ob man als Free User wirklich auf eine Antwort hoffen kann bezweifele ich , ist bei anderen diversen Free Mail anbietern auch so .

Nachtrag :

hab mich mal auf meinem GMX Account eingelogged hatte gleich 6 Login Fehlversuche angezeigt bekommen allerdings hab ich keine Mails von mir in meinem Postfach . Ich würde mal PW ändern Buchstaben & Zahlen Kombination .

In den Settings würde ich mal gugen ob man das verschicken der Mails von einem Mailclienten sperren kann , vlt. haben die Probleme mit den SMTP Sende Regeln .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 15:22 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Das ist doch absolut üblich für Spam Emails, dass die Absenderadresse der Empfänger adresse entspricht.
Jedenfalls ist das bei meinen Spams so :D Ist bestimmt dazu gedacht, Spamfilter zu umgehen, da die dann einen Parameter weniger haben nach dem Sie filtern können.

Ich glaube nicht, dass GMX ein OpenRelay hat. Jeder kann mit einfachsten Tools (sogar mit Windows Bordmitteln) ohne Probleme Emails von obama@BarackObama.com oder bill.gates@microsoft.com verschicken.. das "Reply-To" Feld eines eMail Headers ist ja beliebig manipulierbar.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 16:24 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
Passi hat geschrieben:
Das ist doch absolut üblich für Spam Emails, dass die Absenderadresse der Empfänger adresse entspricht.
Jedenfalls ist das bei meinen Spams so :D Ist bestimmt dazu gedacht, Spamfilter zu umgehen, da die dann einen Parameter weniger haben nach dem Sie filtern können.

Ich glaube nicht, dass GMX ein OpenRelay hat. Jeder kann mit einfachsten Tools (sogar mit Windows Bordmitteln) ohne Probleme Emails von obama@BarackObama.com oder bill.gates@microsoft.com verschicken.. das "Reply-To" Feld eines eMail Headers ist ja beliebig manipulierbar.


jo aber das Reply Field ist nit gleich Return Path = echte Mailaddresse vom Absender !!

jeder Mailserver lässt das Faken vom Return Path nit zu dafür gibts etliche Mechanismen im MTA , Spamfilter -> Spamassin , Amavis , SPF und dem Maildrop .

wenn ich z.B. schon probiere mit meinem Mailaccount von BM eine Mail zu verschicken mit Fuxes Mailaccountname kackt er mir was weil ich garkeinen Auth habe um mit Fuxes Mailaccountnamen als Absender im Retrun Path zu versenden , je nachdem wie der Server konfiguriert ist kommt sogar nen Bounce zurück mit entsprechender Fehlermeldung .

und wer sagt das GMX nit vor pannen geschützt ist , da gabs auch schon des öfteren massive Sicherheitslücken usw.

auf jedenfall deuten die Symtome auf das verhalten eines Openrelays oder vlt. hat der Threadersteller bzw. die betroffenen nen Wurm o. Virus auf ihrem Rechner ^^

was hier in diesem Fall interesant wäre wär der komplette Header der Mail , weil da die meisten unstimmigkeiten schon zu ersehen sind

ich deute die GMX Mailserver Konfig so das Reply Path =! Return Path = Spam .

aber ohne den Header ist alles hier ja nur raterei .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 17:11 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
also würde ich mal GMX anschreiben aber ob man als Free User wirklich auf eine Antwort hoffen kann bezweifele ich , ist bei anderen diversen Free Mail anbietern auch so .

ist leider so , da wird man mit einer standardantwort abgespeist . ist ja nicht so , dass ich keinen pro account zu zahlen bereit bin , aber für uns schweizer bietet gmx sowas gar nicht an :schimpf:

jedenfalls kriege ich die mails nicht mehr , seit ich im thunderbird eines als spam markiert habe . nicht die lösung , die ich mir gewünscht hätte , aber immerhin ...



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 17:14 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nerja wie gesagt wenn nochmal so ne Mail kommt prüfe mal den Header ob Reply Field =! Return Path bin mir irgendwie recht sicher das da der Hund begraben ist

:lol:

ich liebe Mailserver besonders wenn ich sie selbst Konfigurieren muss .

:schimpf:

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 17:40 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Alfred E. Neumann hat geschrieben:

jo aber das Reply Field ist nit gleich Return Path = echte Mailaddresse vom Absender !!

jeder Mailserver lässt das Faken vom Return Path nit zu dafür gibts etliche Mechanismen im MTA , Spamfilter -> Spamassin , Amavis , SPF und dem Maildrop .


Es ist kein Problem den kompletten Mail Header einer eMail zu manipulieren, egal ob Reply-To oder Return Path...
Deswegen meine Theorie immer noch: Irgendein Spamversender verschickt stinknormalen Spam, mit Absender=Empfängeradresse über seinen eigenen Mailserver bei dem er eben all diese Sicherheitsmechanismen ohne Probleme umgehen kann/deaktiviert.

Wenn GMX ein OpenRelay hätte, wären doch vmtl. alle Server schon tot. Weil alle Spamversender dieser Welt schon längst davon wüssten und die Server hoffnungslos überlasten würden.. denke ich jedenfalls ;)

Aber wie schon erwähnt wurde, ohne Headerinfos kann man nicht viel mehr sagen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 18:44 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Passi hat geschrieben:
Es ist kein Problem den kompletten Mail Header einer eMail zu manipulieren, egal ob Reply-To oder Return Path...
Deswegen meine Theorie immer noch: Irgendein Spamversender verschickt stinknormalen Spam, mit Absender=Empfängeradresse über seinen eigenen Mailserver bei dem er eben all diese Sicherheitsmechanismen ohne Probleme umgehen kann/deaktiviert.



:aok:

ich hab auch immer wieder Mehl von mir im Briefkasten...mit absolutem Müll....finde das z.K., kannst aber eh nicht ändern.....



_________________
Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640,
Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen?
.......und zum drucken ip3000 & ip5000
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bekomme mails von ... mir selber !
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2009, 19:19 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ne ich hab keine solchen Mails zumindestens bei den Mailservern die ich am laufen hab , sind im moment 3 Stck. Spams von eigener Mailaddy keine ^^

bei den Webmailer Accounts von Freemailern auch nit selbst bei GMX ist das nicht der Fall .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron