Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 5 [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 01:47 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50
Beiträge: 372
Wohnort: nähe Stuttgart
Hi @ all,

mich würde mal interessieren welche Software ihr benutzt für das Abspielen eurer Audio Dateien.

Bei mir läuft Winamp 5 allerdings habe ich auf meinem Rechner auch noch Musicmatch gefunden :swank: (war auf meiner Logitech Treiber CD mit dabei).

Habe jetzt auch mal nach Musicmatch gegoogelt um mal ein Feedback von dem Programm zu bekommen und da meinen einige wenige das es besser sei als Winamp. Dachte immer Winamp wäre "unschlagbar".

mfg :o)



_________________
Rechner 1:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram
LW: Samsung SH 222 AB

Rechner 2:
IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 01:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
ich benutze itunes. Der Übersichtlichkeits halber.
Schön sauber strukturiert.

Winamp habe ich nie gross angeschaut. Mit diesen einzelnen Fenster erschien es mir immer zimlich unübersichtlich...
Denke aber, das noch viele auf dieses Programm schwören...



_________________
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 02:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
winamp+dfx ist eigentlich ne optimale lösung.....aber das ist halt auch geschmackssache

für einzelne mp3 stücke benutz ich den media player classic

und wenn's mal länger sein soll, winamp + dfx, ich hab mich einfach so an winamp gewöhnt

das ich zu faul bin etwas anderes zu probieren, und der andere vorteil ist das es für winamp jede menge plugins gibt........


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 07:59 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 15:38
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
tutifruti hat geschrieben:
winamp+dfx ist eigentlich ne optimale lösung.....aber das ist halt auch geschmackssache

für einzelne mp3 stücke benutz ich den media player classic

und wenn's mal länger sein soll, winamp + dfx, ich hab mich einfach so an winamp gewöhnt

das ich zu faul bin etwas anderes zu probieren, und der andere vorteil ist das es für winamp jede menge plugins gibt........

Was is denn "dfx" ... :?:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 08:13 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
HerrRossi hat geschrieben:
Was is denn "dfx" ... :?:


Guckst du -> hier


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 08:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 00:23
Beiträge: 315
Benutze seit Jahren Winamp. Musicmatch hab ich 1-2x probiert, aber nur zum MP3 rippen genommen, als Audiograbber noch nicht freeware war.
Was verstehst du unter "bester Player". Welche Anforderungen knüpfst du daren ? Die Meinung anderer oder bestimmte Feature.
Um den WMP mach ich sowohl bei Audio als auch vei Video nen Bogen. Zumal damels von AMP freeDB unterstützt wurde, was M$ erst ewigkeiten später eingebaut hat etc. Und was bitte soll an Winamp ( klassische Ansicht) unübersichtlich sein.
Ein Playerfenster, ein Equilizer und ne Playlist.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 09:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:08
Beiträge: 1035
Ich benutze auch Winamp. Hab zwischenzeitlich auch mal andere Player probiert und bin immer wieder bei Winamp gelandet.



_________________
www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 10:09 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Böby hat geschrieben:
Winamp habe ich nie gross angeschaut. Mit diesen einzelnen Fenster erschien es mir immer zimlich unübersichtlich...
Die Fenster kann man doch anordnen, wie man möchte bzw. auch andocken, so daß man es am Stück hat. Ich finde es auf jeden Fall übersichtlicher als WMP.

Der Winamp ist allgemein zum Abspielen nützlich, nicht nur für MP3. Wenn es aber speziell um die Qualität beim MP3-Abspielen geht, der kann für Winamp ja mal das MAD-Plugin ausprobieren. Da kann man einiges einstellen.

Von Effektprozessoren im Player halte ich nichts. Da nehm ich lieber gleich anständig codierted Material. Wenn etwas nachbearbeitet werden muß, dann sowieso individuel für jedes Stück. Das mache ich dann mit Adobe Audition. Den Equalizer im Winamp habe ich auch praktisch nie an, und ich würde auch keinen Verstärker kaufen, wo Klangeinsteller keinen Bypass haben.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 10:35 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50
Beiträge: 372
Wohnort: nähe Stuttgart
SPYcorp hat geschrieben:
...
Was verstehst du unter "bester Player". Welche Anforderungen knüpfst du daren ? Die Meinung anderer oder bestimmte Feature


Zutreffender wäre wohl: Mit welchen Player fährt ihr (man) am besten ;)

Wie schon geschrieben benutze ich für Audio sachen jeglicher art Winamp 5 allerdings finde auch das Winamp 5 im Vergleich zu den Winamp 2,xx Versionen ziemlich "träge" geworden ist. (Braucht länger beim start, braucht mehr Systemressourcen etc.)
Dafür bietet es aber auch mehr funktionen eine z.B die des Internet Radios, die ich nicht mehr missen möchte ;)

mfg
:o)



_________________
Rechner 1:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram
LW: Samsung SH 222 AB

Rechner 2:
IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 12:08 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
ich nehme unter win foobar und unter lin xmms. sind beide schnell und einfach. foobar bietet aber deutlich mehr funktionen. :aok:



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 13:41 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Ich nutze den Media Source Player von Creative (war bei meiner Audigy 2ZS dabei).
Ist sehr übersichtlich und bietet alle nötigen Features.

Wer einen MP3 Player sucht der auch auf sehr schwachen Rechnern läuft dem empfehle ich 1by1.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 13:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 00:23
Beiträge: 315
Tresloco hat geschrieben:
finde auch das Winamp 5 im Vergleich zu den Winamp 2,xx Versionen ziemlich "träge" geworden ist. (Braucht länger beim start, braucht mehr Systemressourcen etc.)


Kann ich nicht bestätigen.
Bin auch ewig bei Winamp 2.95 geblieben, weil die folge Versionen alle recht Resourcenfressend waren. Vor kurzem mal bissel wg. Plug in gesucht und zufällig gelesen, das Winamp v5 endlich ordentl. funktioniert. Nutze allerdings die Klassische Ansicht.
Startet sofort und im MP3 Playback 0% CPU last ( Mit MilkDrop Visu ~20%-25%)
Die diversen Plug-in sind übrigens ein weiterer Grund, weshalb Winamp mein Favorit ist (Visuals, Streamripper. Shoutcast)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 14:15 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:56
Beiträge: 359
Wohnort: 45 cm vorm Monitor
ToLu hat geschrieben:
HerrRossi hat geschrieben:
Was is denn "dfx" ... :?:


Guckst du [url=http://www.pctip.ch/downloads/dl/21959.asp] -> hier
[/url]


Verlink, wenn denn dann, bitte auch auf die aktuelle Version.

Klick!



_________________
A64 x2 5200+
Gigabyte M52L - S3P
2x2048Mb Corsair XMS PC800
Gainward GTX 260 - 216
320Gb WD SATA2
LiteOn 32123S @ 40125S XS
Pioneer DVD-RW DVR-112D
Enermax Noisetaker 485W
Thermaltake Soprano
Logitech G5 Laser
steelpad 5L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 22:43 
Foobar2000 ist wirklich genial. Winamp nutze ich zwar auch noch ab und zu, aber meistens Foobar. Ist schlank und hat 'ne Menge Funktionen. Genial ist, dass Foobar auch Cue-Sheets unterstützt und MP3's lückenlos abspielen kann.


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: "Beste" Software zum Abspielen von MP3's
BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2006, 01:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 15:26
Beiträge: 55
bis vor 1/2 - 1 Jahr hab ich auch noch hauptsächlich WinAmp 2.95 benutzt, mich dann aber mal durchgerungen mich richtig mit Foobar2000 zu beschäftigen.
Im Nachinein war der Umsiteg zwar relativ schwer, weil eben nicht alles mit "einem Klick" einzurichten war, aber es hat sich gelohnt:
ReplayGain, Cue-Sheets, Gapless-MP3-Playback (Lame-mp3's), transcoden von jeder x-beliebigen Musikdatei in jedes Format, das Tagging, Abspielen aus Archiven (rar, zip), ...
trotzdem ist die Oberfläche nicht überladen sondern imo schön schlicht und an die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

Foobar ist für viele sicherlich zu schlicht und umständlich aber es gibt ja noch zig andere Player. Da findet jeder was für seine Ansprüche.



_________________
MSI KT6 Delta FISR / 2800+ (SLK700 KK) / 2x512MB / Sapphire 9800pro / Antec SLK3700AMB / Antec TrueBlue 480W / 2x Samsung 120GB PATA (7200rpm & 5400rpm) / Floppy / LG GSA-H44N RS02
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 5 [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron