Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestimmte Gebiete/Provider blocken
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juni 2008, 13:28 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:34
Beiträge: 3
Hallo,

ist es irgendwie theoretisch möglich bestimmte Orte am Zugriff auf meine Website zu hindern? Google Analytics analysiert ja u.a. woher die Zugriffe kommen, das heißt irgendwie muss das ja (anhand der IP?) mitgesendet werden. Kann man irgendwie Nutzer blocken/auf eine Fehlerseite (Zugriff verweigert o.ä.) umleiten?

Alternativ würde es auch ausreichen "kabel baden-wuerttemburg gmbh & co. kg" auszugrenzen. Es handelt sich eh nur um einen kleinen Blog und dieser Nutzer ist der einzige Leser mit dem Provider. Ortsbezogen würde ich das Ganze jedoch besser finden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 01:12 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35
Beiträge: 655
Wohnort: im Auto und Daheeme
Wenn das dein Webserver/-space ist, koenntest du das ja via

http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess

machen (unter Weitere Funktionen - IPSperren) da braucht man nicht erst
grossartig an der FW fummeln.

Den IPbereich von KBW musste dir aus deinem Webserverlog oder so mal besorgen, bzw. gibts bestimmt genug Nutzer davon hier ;)



_________________
PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron