Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder "wiederherstellen" -> Wie & welche Software?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 19:50 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin Leute,

ich sitz hier grad bei nem Bekannten am PC, er hat von seiner Speicherkarte Urlaubsbilder (.jpg) auf die Festplatte kopiert und die Speicherkarte mittlerweile überschrieben. Jetzt haben wir allerdings die Situation, dass die Bilder auf dem PC nicht anzeigbar sind.

Egal mit welchem Grafikprogramm wir die Bilder versuchen zu öffnen schlägt es fehl, mal kommt "Dies ist keine gültige Bitmap" oder es kommt nur ein weißer Kasten mit nem roten kreuzle drin...

Ich hab jetzt mal 1. Versuche mit "MediaRescue Pro" unternommen, er findet die Bilder auch, stellt sie auch wieder her, allerdings kann man sie nimmer noch nicht anschauen. Sind die Bilder nun endgültig hinüber oder gibt es noch ne Software wo da was retten kann?

Der Preis für die Software ist egal, es kommt drauf an, dass die Bilder verfügbar sind.


Vielen Dank

Grüße,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder "wiederherstellen" -> Wie & welche Software?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:07 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Probierts mal mit "Recuva" - das bekommt immer recht gute Kritiken und ist dazu auch noch kostenlos ...

Gibt`s bei Chip, CB, ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder "wiederherstellen" -> Wie & welche Software?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:11 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
http://www.ontrack.de/easyrecovery-professional/

Hätte ich sogar da... :D



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder "wiederherstellen" -> Wie & welche Software?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 21:00 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
PC Inspector smart recovery

das einzige mal , wo ein datenwiederherstellungsversuch erfolgreich war . auf harddiscs hatte ich eigentlich immer nur aufwand und kaum ertrag , aber auf meiner sd-card konnte ich tatsächlich etwa die hälfte aller bilder wieder hervorholen . aber die exifs der geretteten bilder waren leider weg .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder "wiederherstellen" -> Wie & welche Software?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 21:31 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
In der neuen Chip 03/2011
ist ein interessanter Artikel, wie man defragmentierte Fotos
per Smart Carving wiederherstellt.
Ansonsten mein Testranking:
1.R-Studio 5.3
2.Ontrack Easy Recovery 6.21
3.GetDataBack
4.O&O Disk Recovery 6.0
Hat jedes seine Vor-und Nachteile.
Aber niemals gleich aufgeben...
Gruß ron



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder "wiederherstellen" -> Wie & welche Software?
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 15:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nunja das Problem ist eher in die Daten bzw. Files wieder eine Bilder (JPG/PNG) konforme Struktur rein zu bekommen was natürlich ne richtige Flickarbeit ist , schlecht ist das die SD mittlerweile diverse male überschrieben wurde von daher scheidet die SD Karte als Datenquelle Kategorisch aus .

Ontrack bietet diverse Zusatztools um bestimmte Medien , Daten Files zu reparieren aber selbst da bezweifele ich das man noch gute Ergebnisse erzielt .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder "wiederherstellen" -> Wie & welche Software?
BeitragVerfasst: Freitag 4. Februar 2011, 18:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
danke ich probiers jetzt mal mit r-studio, das hatte ich schonma



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron