Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 15:05 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
Moin

Ich hab mir nun auch mal Windows 7 Ultimate zugelegt. Ja ich weiss ich brauche keine Domain aber die netten Extras hätte ich dann doch schon gerne. Ich mag es halt bunt, bunter und noch bunter :) .
Installation lief exakt genau so wie unter Vista und auch so zügig. In 20min war die Installation abgeschlossen, und konnte mit der Treiberinstallation beginnen.
Programm die bei mir unter Vista64bit liefen, laufen auch unter Win7 64bit, was ich schon mal sehr positiv fand.
Treiber waren bei meiner Hardware die gleichen wie auch bei Vista, von daher sparte ich mir da die downloads, fand ich auch super, spart man ne menge Zeit. Was mir positiv gut gefällt das es deutlich schneller Bootet als Vista, unter Vista brauchte mein Sytem so 1,5-2min bis es einsatzbereit war. Win7 braucht 1min dann ist es startklar.

Einstellungen waren auch wieder etwas anders als unter Vista, was mit gut gefällt sind die Andokfunktionen der Taskleiste, die Firewall macht auch einen sehr guten eindruck. Die Benutzerkontosteuerung kann man nun auch endlich in Stufen einstellen, unter Vista hat sie einfach nur noch genervt.

Der Speicherverbrauch war ich auch überrascht, wenn Win7 geladen ist sind 25% des Speichers belegt (hab 4gb ram) was ok ist, unter Vista waren es gleich 35%.
Win7 hat für mich das gefühl das die Programme schneller starten.

Wenn ich bedenke wo ich mir Vista kaufte, lief nix richtig, nur Probleme ohne ende. Nach dem Sp1 gings dann aber. Win7 läuft gleich super und stabiel.
Ich finde es ein gutes OS mit guter Optik und funktionallität. Schnell und stabiel.

Wie sind eure Meinungen dazu?



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 15:16 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
DaHard hat geschrieben:
Was mir positiv gut gefällt das es deutlich schneller Bootet als Vista, unter Vista brauchte mein Sytem so 1,5-2min bis es einsatzbereit war. Win7 braucht 1min dann ist es startklar.

eine frische xp installation startet bei mir in geschätzten 30 sekunden , auf dem rechner ohne internet auch nach über einem jahr noch . ich überlege zwar auch , ob ich mir/uns so eine familienlizenz besorgen soll , weiss aber nicht recht , ob das wirklich was bringt . dass es gegeüber vista ein fortschritt sein soll ist ja unbestritten , aber wo ist der vorteil gegenüber xp ? kannst du da was konkretes sagen ? gibt es irgendeinen bestechenden grund , sich von xp zu trennen ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 16:21 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Wie schaffst Du es dem XP so Beine zu machen?

Meine Zeit von anschalten bis arbeiten beträgt ganze 3min :schimpf: und da ändert auch ein formatieren nix...


Hab 3.6Ghz 1GB RAM so lahmarschig kann das doch nicht sein normal :think:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 16:51 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
einem xp so beine machen ist net schwer, man kann sich auch eine slipstream cd basteln wo echt nur das nötigste installiert wird und xp bootet dann richtig schnell
beachte das das messen vom booten erst nach dem postcode des mobo zählt denn jedes mainboard hat so seine bootlänge mein mainboard braucht auch einige zeit bis windows geladen wird, denn hab noch so diverse controler eingebaut. aber wenn das logo erscheint von ms sinds ca 1 min bis win 7 einsatzbereit ist

nun ich sprang von xp auf vist auf, anfänglich war ich enttäuscht und sprang wieder auf xp weil ohne sp1 vista einfach nur grottig war, von den treibern ganz zu schweigen. die updatefunktion von vista war unter aller sau, 100% cpu last bei 3 kernen war nicht tragbar, auch wo der dienst mit updates deaktiviert wurde startete regelmäßig um 2 uhr nachts das update mit 100% cpu last für gute 15minuten. nach dem sp1 wars gepatcht und fand vista dann angenehmer aber noch nicht ganz rund.

mich brauchte das dx10 zu vista, obwohl es ja auch dx10 nun für xp gibt, da ich aber noch ein 32bit XP hatte und ich mehr als 3,25gb ram habe sprach vieles für vista auch was speicher anging.

hab mir zu win 7 auch einiges durchgelesen, es sollte stabieler und schneller sein, gut damit haben sie wohl recht, win7 ist schneller und reaktionsfähiger als vista
die firewall ist wirklich gut und sehr gut durchdacht.
dx11 hat es auch, vista ja auch, aber keine ahnung obs XP hat.

meine hardware läuft auch unter vwin7 problemlos (siehe signatur)

wer seine kiste nur zum arbeiten hat ist aber dennoch mit winXP gut bedient, es läuft ja stabiel usw
wie gesagt ich brauche es bunt, bunter und noch bunter. von daher bin ich mit win 7 recht zu frieden und 150 euro für die ultimate ist ok
leider gibt es nicht mehr diese extras wie bei vista ultimate.

da ich derzeit eine umschulung mache als system und netzwerkadministrator, ist die ultimate version für mich eh idealer wegen den sicherheitseinstellungen usw
ich lasse win7 ultimate auch in der vituellen maschienen laufen mit windows server 2003 und server 2008 (testversionen für 180 tage für die schulung)

auch linux und winXP pro ist bei mir virtuell am laufen.

wie gesagt wenn dein XP läuft und keine probleme macht und du zufieden bist, braucht man nicht zwangsläufig win7



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 17:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
fridge hat geschrieben:
Wie schaffst Du es dem XP so Beine zu machen?

vielleicht täusche ich mich da ja , muss mal die zeit messen . aber grundsätzlich geht's ruck-zuck , ist mein medien-pc ohne internet , den brauche ich nur zum filme schaun , der wird nicht verbastelt . auch runterfahren geht zackig . werte kann ich gerne nachliefern (nimmt mich ja auch wunder , nach den zahlen , die man so hört) , aber am schnellen prozessor kann's nicht liegen , ist ein ordinärer intel E5200 , und auch nicht an einer ausgeklügelten konfiguration , da habe ich keinen plan ;)


DaHard hat geschrieben:
wie gesagt wenn dein XP läuft und keine probleme macht und du zufieden bist, braucht man nicht zwangsläufig win7

eigentlich suche ich ja durchaus argumente für einen wechsel , finde sie aber nicht . kunterbunt ist kein argument dafür :o)



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 17:29 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
wäre echt interessant, denn meiner gurkt nur rum^^



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 19:36 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
fridge hat geschrieben:
wäre echt interessant, denn meiner gurkt nur rum^^

naja , mein eigentlicher arbeitsrechner braucht auch mehrere minuten , da er nicht nur selber arbeitenmuss , sondern eben auch an ihm gearbeitet wird . der andere ist halt immer noch fast jungfräulich , so startet doch jeder rechner innert nützlicher zeit .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 22:17 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Bin auch auf Win 7 Ultimate umgestiegen, XP ist in Rente!

"Ich bereue es nicht..." :D



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2009, 22:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Troublemaker hat geschrieben:
Bin auch auf Win 7 Ultimate umgestiegen, XP ist in Rente!

"Ich bereue es nicht..." :D

sehr überzeugende argumente :swank:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 01:09 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Ich hab mir von DreamSpark.com nen Key von Windows Server 2008 R2 besorgt.

Ich muss sagen MS hat auch was am Aktivierungsprozess geändert. Denn früher konnte man den Code der Telefonaktivierung immer wieder auf dem selben Computer benutzen, die dieser immer wieder die selbe Installations-ID hatte. Dies geht nun nicht mehr da sich nun die letzten 3 Ziffern ändern. Ansonsten hat der Server nen paar Sachen die Windows 7 noch brauchen könnte. Das Rollen Feature zum Beispiel. Das installieren was man wirklich braucht.

Die kostenfreie Hotline kann man leider auch nicht mehr mit dem Handy anrufen geht nur noch über Festnetz, da ich keine Tastenwahl beim Telefonieren habe, musst ich die kostenverursachende Hotline anrufen, dieser Sprachcomputer stelle mich gleich zur Installationskennung durch obwohl die DMAK Grenze überschritten wurde. ;)



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 14:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
dr.olds hat geschrieben:
Troublemaker hat geschrieben:
Bin auch auf Win 7 Ultimate umgestiegen, XP ist in Rente!

"Ich bereue es nicht..." :D

sehr überzeugende argumente :swank:


Mein XP läuft seit einigen Jahren völlig reibungslos, so dass mir keine Argumente für den Umstieg auf Win7 einfallen.

Bin aber auch auf überzeugende Argumente gespannt.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 15:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:18
Beiträge: 223
Wohnort: Ried
Troublemaker hat geschrieben:
XP ist in Rente!

:?: :?: :?:
Habe seit vorgestern zu XP Prof auch Windows 7 Ultimate 32 Bit als zweites BS installiert. Aber in Rente is XP noch lange nicht. Schon allein der Speicherhunger (ich hab nur 2 GB) von 7 ist wieder mal bezeichnend für MS, unter XP 1500 MB free Memory, unter 7 650 MB. Mein gutes altes Nero 6.6.1.15a kann ich natürlich auch vergessen, läuft unter 7 nicht mehr, verwende halt jetzt cdrtfe, das läuft mit 7 als wäre nicht passiert. Einige andere geliebte Programme und Tools, die teilweise noch aus der 98 Zeit stammen sind natürlich auch inkompatibel.

Außerdem kenn ich XP nach über 5 Jahren ja schon recht gut, bei 7 darf ich wieder ins suchen anfangen weil natürlich alles anders.

Bis ich XP in Rente schicke werden sicher noch einige Wochen der Eingewöhnung vergehen.



_________________
Mein System
Lenovo G580/20150 i7-3612QM Crucial PC3L-12800S 16 GB Samsung SSD 850 EVO 500 GB NVIDIA GT 650M Samsung SN-506BB/BEBE Bluray-Brenner
Herzliche Grüße aus Österreich
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 18:39 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
parejo hat geschrieben:
...Mein gutes altes Nero 6.6.1.15a kann ich natürlich auch vergessen...


hmm komisch ich habe Nero 6.6.1.15a auf meinem Win7 ultimate 64bit laufen
Nero 6 SE auf Win7 Screen



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
DaHard hat geschrieben:
parejo hat geschrieben:
...Mein gutes altes Nero 6.6.1.15a kann ich natürlich auch vergessen...


hmm komisch ich habe Nero 6.6.1.15a auf meinem Win7 ultimate 64bit laufen
Nero 6 SE auf Win7 Screen


@DaHard

Hast du Nero 6.6.1.15a im Virtuellen XP-Modus von Win7 laufen, oder direkt unter Win7?
Ich habe einige XP-Programme die nicht unter Win7 funktionierten im virtuellen XP installiert,
wo sie einwandfrei laufen.
Wer allerdings ein Win7-Home verwendet, hat den Virtuellen Modus nicht.



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin auf den Win7 Zug aufgesprungen
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 20:26 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
nein läuft nicht im virtuellen XP modus
lediglich nur kompatibilitäts modus win XP sp3

hab die install.exe von wow im kompatibilitätsmodus ausgeführt und nero selbst im sp3 kompatibilitätsmodus mehr nicht also nix virtuelles.



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron