Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blu-ray ROM/Combo mit IDE Schnittstelle ?
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2009, 08:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Ich könnte mich natürlich auch durchs Internet googeln, aber vielleicht hat einer von euch da bereits den Überlick, der mir bislang komplett fehlt.

Gut, es gibt wohl Blu-ray Brenner mit IDE Schnittstelle, z.B.:
http://www.karley.de/panasonic-sw5582c- ... 18036.html
Doch gibt es auch Blu-ray ROMs per IDE ?
Ich habe da (bei meinen oberflächlichen Nachforschungen) nichts finden können.

Kommt da noch irgendwas über kurz oder lang oder läuft es alles komplett auf SATA hinaus ?

Konkret:
Ich hätte gern ein vernünftiges Bluray ROM per IDE (und eben nicht SATA), aber sonst würde ich auch nicht fragen (logisch nicht ?).



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blu-ray ROM/Combo mit IDE Schnittstelle ?
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2009, 09:33 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
Sony NEC Optiarc BD-M100A

Den gibts noch,für ca. 145,00 Euro
ist ein Brenner, IDE !


http://geizhals.at/deutschland/a258208.html



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blu-ray ROM/Combo mit IDE Schnittstelle ?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2009, 19:36 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 22:10
Beiträge: 26
Ansonsten halt einfach SOWAS verwenden...

Heinz


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blu-ray ROM/Combo mit IDE Schnittstelle ?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2009, 19:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Und Du gehst davon aus, das SOWAS immer funktioniert? würde ich nicht tun. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blu-ray ROM/Combo mit IDE Schnittstelle ?
BeitragVerfasst: Dienstag 25. August 2009, 01:42 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ ronely, heinz11 und Samurai

Danke für eure Beiträge.

Der glückliche Zufall hat es jedoch gewollt, dass ich doch noch ein optisches SATA Laufwerk gefunden habe, welches an meinem Billig(Geiz)-Board MSI K9N Neo-F V2 (nforce 520) läuft
-> LiteOn DH 401S
Das funktioniert überraschenderweise per SATA im IDE Modus unter Win XP pro SP2 nachdem zuvor diverse geteste SATA Brenner von LG, Sony, LiteOn, etc. den Explorer zum Freeze brachten und nur im manuellen PIO-Modus überhaupt ansprechbar waren.

Also hat sich meine Suche erledigt.
Trotzdem Danke !

ROM Laufwerk reicht mir (für Blu-ray) völlig.
Ich meine bei den derzeitigen Preisen für Brenner, die Rohlinge und dem bescheidenem Brenn-Tempo und im Hinblick auf die derzeitigen Festplatten-Preise in Relation zur Speicher-Kapazität und die zu erwartende Entwicklung der nächsten Jahre lohnt sich diese Brennerei irgendwie nicht mehr (finanziell und zeitlich).
Im Prinzip könnte man sich ja auch alle wichtigen Sachen doppelt und dreifach auf verschiedenen Festplatten sichern und fährt dann immer noch günstiger als mit gebrannten Scheiben.

Über kurz oder lang wird unser schönes Brennmeister-Community Forum ein Fall für die Archäologie. :(



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron