Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bluescreen
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2009, 17:30 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Hi Jungs,

folgendes Problem bei einem Kollegen:
Wenn man mehrere Programme (eigentlich keine rechenintensiven) am laufen hat und zwischen den Programmen schnell hin und her wechselt, ist der Rechner schnell mal bei 80 % Auslastung. Es kommt dann immer noch, bevor die Fehlermeldung kommt, kurz die komplette Sanduhr und dann folgt der Bluescreen.
In den Anhängen sind einmal der Bluescreen und einmal die Ereignisanzeige.


Seine Hardware:
Zitat:
ASUS So. 775 P5N32-SLI Premium WIFI-AP nForce590i
INTEL Core2Duo E6700 2660MHz LGA775 4MB FSB1066 ATX DT boxed CPU
2x2048MB(2x1024MB) DDR2 FSB800 MDT Kit PC2-640
ASUS Extreme EN8800GTX HTDP
2x WD 320GB WD3200KS SATA2/16MB/7200rpm
BigTower Silentmaxx ST11BTB Schallgedämmt schwarz ohne Netzteil
Be quiet Straight Power Quad Rail BQT E5 600

Seine Software:
Windows XP Pro inkl. SP 3 (32Bit)

Ich würde mal Memtest und ein Festplattenprüftool durchlaufen lassen.
Habt ihr sonst noch Ideen was das sein kann?

Liebe Grüße
mb


Dateianhänge:
!cid_image001_png@01C9E5BE.png
!cid_image001_png@01C9E5BE.png [ 28.05 KiB | 6445-mal betrachtet ]
IMG_7555.jpg
IMG_7555.jpg [ 66.09 KiB | 6438-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2009, 20:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
die Screenshot sind nicht wirklich leserlich ...

kannst du den Fehlercode hier mal reinschreiben ?

ich würde auch als erstes den RAM verdächtigen -> Memtest



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:02 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
0x000000F4 (0x00000003, 0x8....., etc., etc)

Gut, dann werde ich erstmal den Ram testen...

Liebe Grüße
mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 23:26 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
STOP 0x000000F4 in Google eingeben das reicht meist schon.

Link zu Microsoft mit ein wenig Hilfe



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2009, 16:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
masterburn hat geschrieben:

Ich würde mal Memtest und ein Festplattenprüftool durchlaufen lassen.
Habt ihr sonst noch Ideen was das sein kann?

Liebe Grüße
mb



Zitat:
0x000000F4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch).
Einer der vielen Prozesse oder Threads die wichtig für die Systemfunktionen sind wurde unerwartet beendet.
Genau Gründe gibt es viele und können oft durch genaue Betrachtung der Abfolge des Problems und der Umstände
des Fehlercodes herausgefunden werden. Ein User hatte das Problem beim Hochfahren aus dem Standby Modus
unter WinXP SP2, wenn Windows auf einem Slave Drive installiert war. Vergleiche auch MS KB Artikel 330100 .

0x000000F5:
0x000000F6: PCI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
0x000000F7: DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
0x000000F8: RAMDISK_BOOT_INITIALIZATION_FAILED
0x000000F9: DRIVER_RETURNED_STATUS_REPARSE_FOR_VOLUME_OPEN
0x000000FA:
0x000000FB:

Your computer repeatedly restarts after you install Windows XP Service Pack 2 {878474} - (English) - (WinXP SP2)
Dieses Problem tritt auf, wenn alle folgenden Bedingungen zutreffend sind:
1. Auf dem Sytem befindet sich ein Hardware DVD-Decoder, der den Mpegport.sys-Treiber erfordert.
2. Sie haben eine 32-bit version von WinXP SP2 auf einem Computer installiert, der das DEP (Hardware-Enforced
Data Extansion Prevention) unterstützt.
3. Wenn sie den C neu starten versucht der Mpegport.sys einen Speicherbereich zu nutzen, der durch DEP überwacht
wird. Deshalb gibt es einen Stop-Fehler so etwa wie 0x000000FC (ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY)
4. Der Computer wird einen automatischen Restart ausführen, wenn er auf "Automatisch Neustart bei Systemfehler" eingestellt ist.

0x000000FC: ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY


http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

ruhig mal den ram kreuztesten, bios reseten und gegebenenfalls updaten.



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2009, 15:04 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
So ich hab den PC jetzt endlich mal hierbei mir ;-)

Also ich das BIOS upgedatet auf die aktuellste Version, alle Treiber upgedatet und den Parallel Port neu installiert.
Das Problem war weiterhin vorhanden.

Nun habe ich den RAM mit Memtest einmal geprüft. Nach dem ersten Durchgang hat er nichts gefunden.
Beim zweiten Durchgang hat er sofort nach 5 Minuten einen einzigen Fehler gefunden.
Also dachte ich mri, teste ich die RAM Riegel jetzt einzeln um zu sehen welcher der Übeltäter ist.
Doch bis jetzt habe ich ncoh keinen Fehler gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit einen bestimmten Bereich eines Riegels zu scannen?
Weil Memtest hat eine Zeichenfolge ausgegben "Failing Adress", die ich mir notiert habe.
Würde diese Stelle des Rams gerne manuell testen, ist dies möglich?

Liebe Grüße und besten Dank
mb

EDIT: hier mal der Fehler:
Zitat:
Tst: 4
Pass:0
Failing Address: 00138bfffb8-5003.9MB
Good: fa6c89c4
Bad fa6c89c4
Err-Bits: 04000000


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2009, 16:09 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Update:
Die Einzeltest (jeweils zwei Durchläufe) haben keine Fehler ergeben.
Echt seltsam. Trotzdem unter Volllast macht der PC nen Bluescreen egal welcher Riegel drin ist.
Sind alle Riegel oder ist der RAM nicht schuld?
Echt seltsam :-(

lg mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juli 2009, 01:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Nur mal so ne Überlegung:

Könnte es sein, dass der RAM nicht ganz kompatibel zum Prozessor ist?
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und nachdem ich einen Haufen RAMs ausprobiert ( in den abenteuerlichsten Konfigurationen ) habe, lief die Kiste wieder.
Scheinbar hatte die CPU damals Probleme mit double- sided Bausteinen.


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2009, 11:04 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Hi Fuxe,

danke für deine Idee.
Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit verschiedenste Bausteine quezutesten.
Würde jemand jetzt mit Bestimmtheit sagen okay MDT will nicht mit diesem Prozzi, wäre ich auch gewillt anderen RAM zu kaufen, aber wenn der danna uch nciht will :S

Liebe Grüße
mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2009, 11:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Du kannst ja zumindest den vorhanden RAM mal testen obs überhaupt die Fehlerquelle ist. (memtest 86 über Nacht durchlaufen lassen)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2009, 17:38 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Über Nacht habe ich Memtest noch nicht laufen lassen...
Aber drei Stunden ist es bereits gelaufen und jeder Riegel jeweils nochmal 1:30 Stunden.

Ich habe parallel mal Windows 7 installiert und auch da gibt es den Bluescreen.

Es muss also an der Hardware liegen...

Wie kann ich herausfinden ob Board und Ram wirklich inkompatibel sind?
Wie kann man denn rausfinden was genau defekt ist, zwecks Austausch?

Liebe Grüße
masterburn


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2009, 22:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wenn der memtest läuft liegts auch nicht daran die CPU kann auch gar nicht inkompatibel zum Speicher sein höchstens zum Board, ein C2d hat nicht wie ein AMD einen Speichercontroller und mit dem Speicher direkt auch nichts zu tun, er kommuniziert nur über den FSB damit. Der Speicher ist hier Sache des Chipsatzes, das würde sich aber beim memtest schon bemerkbar machen. Ist da sonst noch was an Hardware vorhanden außer Platte, Graka, Raidverbund dann würde ich z.B. mal zusätzliche Karten vor der Erstinstallation ausbauen (mögliche Ressourcenkonflikte), braucht Windows für das Board und dessen SATA Controller eventuell einen F6 Treiber? Welcher Mode hat der SATA Controller?

Schonmal versucht von einer Live Linux DVD zu booten?, klappt das?



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. August 2009, 12:48 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Alles klar, dann können wir die Inkompatibilität also ausschließen.
Die Festplatten laufen nicht im Raidverbund sondern im "IDE"-Modus, glaube so heißt das. Also halt einzeln, kein Raid.
Eine zusätzlich gekaufte PCI-E parallelPort-Karte ist noch eingebaut. Ich könnte diese mal testweise ausbauen...
Muss ich nach dem Ausbauen dann neuinstallieren oder reicht es sie rauszunehmen?
Wenn der SATA Controller auf IDE ist, braucht man doch eigentlich keine Treiber mehr für Windows XP? Ich habe von WD auch dieses Tool laufen lassen und er zeigte keine Fehler.

Live Linux DVD könnte ich nochmal versuchen, müsste ich mir dann mal ziehen.
Welche ist am besten zum testen?

Besten Dank und liebe Grüße
mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. August 2009, 13:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
masterburn hat geschrieben:
Eine zusätzlich gekaufte PCI-E parallelPort-Karte ist noch eingebaut. Ich könnte diese mal testweise ausbauen...
Muss ich nach dem Ausbauen dann neuinstallieren oder reicht es sie rauszunehmen?


Wenn das System schon sauber drauf ist mußt Du nicht neu installieren. Wenn dann die Probleme bleiben ist ein Neuinstallation aber sicher eine gute Idee.

masterburn hat geschrieben:
Wenn der SATA Controller auf IDE ist, braucht man doch eigentlich keine Treiber mehr für Windows XP?


Nein wenns wirklich im IDE Mode (und nicht AHCI) ist reichen die Microsoft Treiber und sind gegenüber denen von NVidia auch vorzuziehen.

masterburn hat geschrieben:
Live Linux DVD könnte ich nochmal versuchen, müsste ich mir dann mal ziehen.
Welche ist am besten zum testen?



Ist egal, Knoppix in irgendeiner ct Version hast Du sicher irgendwo rumliegen, will man einen richtigen Eindruck von Linux haben und ne schöne Oberfläche würde ich mint nehmen, das ist schon sehr komplett incl. Multimedia und WLAN Support und passt auf eine normale CD. Suse oder Ubuntu geht natürlich auch.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluescreen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. August 2009, 20:55 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Ich habe jetzt mal die PCI-E Karte ausgebaut: Keine Veränderungen.
Wenn ich viele Programme öffne und der PC unter voll Last werkelt, komm nen Bluescreen und er startet neu.

Die RAMs habe ich erneut 5 Stunden getestet: Keine Fehler.

Linux habe ich bisher noch nciht getestet, da ich eigentlich wegen des Win7 ein Softwarefehler ausschließen kann.

Nur was kann an der Hardware sein???

Liebe Grüße
mb


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: