Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 20:43 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ich habe nun endlich meinen LG GGC-H20L eingebaut und die zugehörige software installiert . das ganze ist noch ziemlich neuland für mich , und natürlich gibt's fragen/probleme .

neben powerDVD hat's noch mehr software dabei . irgendwas in richtung "LG firmware update" ( :stare: ) und ein programm , welches die hd tauglichkeit testen soll . diese programm hat's denn auch in sich gehabt , denn es hat den pc nachhaltig zum einfrieren gebracht , auch nach jedem reset/neustart jeweils , noch bevor er fertig war mit hochfahren . musste im abgesicherten modus das ganze zeugs entfernen und mit der systemwiederherstellung in die vergangenheit reisen , alles andere hat nicht geholfen . habe powerDVD anschliessend allein installiert , das klappt jetzt soweit .

die frage ist : was brauche ich eigentlich alles , um die ganzen hd-sachen geniessen zu können ? muss ich powerDVD regelmässig updaten ? oder das laufwerk ? oder kann ich dem ganzen theater ausweichen , wenn ich auf den redfox setze ? das ganze soll auch noch auf einem zweiten pc (dem media-pc) eingerichtet werden , und der hat keinen internetanschluss .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 21:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dein Power DVD und der LG sollten reichen um alles abspielen zu können.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 21:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Samurai hat geschrieben:
Dein Power DVD und der LG sollten reichen um alles abspielen zu können.

und wie ist das mit dem ganzen kopierschutzmist ? ich dachte , um neuere medien abspielen zu können müsse der player regelmässig irgendwelche schlüssel geliefert bekommen ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 21:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
dr.olds hat geschrieben:
und wie ist das mit dem ganzen kopierschutzmist ? ich dachte , um neuere medien abspielen zu können müsse der player regelmässig irgendwelche schlüssel geliefert bekommen ?


Ist nicht auszuschließen, gab am Anfang wohl auch Sicherheitsprobleme bei Power DVD Ultra, im Moment dürfte der alle BDs spielen, was die Zukunft bringt, wer weiß.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 22:18 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
gibt's für diese mitgelieferten player eigentlich auch funktionierende updates , um sie für neuere scheiben funktionstüchtig zu erhalten ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2009, 22:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Hat Du denn schonmal ein Update von Cyberlink probiert? Was ist mit den Vorschlägen aus demanderen Thread, schon probiert?



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 09:41 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Samurai hat geschrieben:
Hat Du denn schonmal ein Update von Cyberlink probiert? Was ist mit den Vorschlägen aus demanderen Thread, schon probiert?

die anderen vorschläge habe ich grad nicht mehr zur hand (der andere thread ist wegen redfox-erwähnungen in der quarantäne gelandet) . das update , welches ich erwähnt habe , hat der player selbstständig gefunden und runtergeladen , wollte es aber nicht installieren .

das absurde an diesem update ist : will ich es einfach so installieren , heisst es , die alte version müsste erst deinstalliert werden . und wenn ich die alte version deinstalliert habe , dann heisst es , es müsse die kaufversion 7.3 installiert sein . :burn:

wenn ich normal auf der website nach updates ausschau halte ( http://de.cyberlink.com/downloads/suppo ... de_DE.html ) finde ich das letzte für die version 7.3 vom 12.7.2008 , und für nicht OEM versionen gibt's gar keine updates , oder was ? :afraid:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 10:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Versuch nochmal das automatische Update oder das Updatefile für die Vollversion und leg dabei die nicht abspielbare Blueray ins Laufwerk, klingt bekloppt, aber die Industrie ist bekloppt und paranoid. Kann sein, daß Cyberlink bei OEMs zwar Updates zähneknirschend erlaubt, aber nur bei Bedarf. Wenn der Player beim Update diesen nicht meldet kommt stattdessen (was typisch bei dem Saftladen ist) "Kauf Dir doch die Kaufversion".



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 11:26 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Samurai hat geschrieben:
Versuch nochmal das automatische Update oder das Updatefile für die Vollversion

das "erzwungege" updatefile wird ja nicht installiert mit hinweis "nur für die kaufversion" , und für die vollversion finde ich gar kein update auf der website .

gibt's denn keinen anderen player für hddvd und bluray ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 13:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
dr.olds hat geschrieben:
Samurai hat geschrieben:
Versuch nochmal das automatische Update oder das Updatefile für die Vollversion

das "erzwungege" updatefile wird ja nicht installiert mit hinweis "nur für die kaufversion"


Auch wenn dabei die Startrek BD im Laufwerk liegt? Probiers doch mal aus, ein Versuch mehr kostet ja nix. Denn hier steht doch beim 7.3er Update http://de.cyberlink.com/downloads/suppo ... de_DE.html Nur für OEM Versionen. Also muß das ja irgendwie gehen. Version 4617 schau mal nach was für einen built Du hast, ob vieleicht schon auf diesem Versionsstand ist, wenn nicht versuch das Update mal mit einer eingelegten nicht lesbaren BD wie besprochen. Wenn das nicht hilft würde ich mal eine nette Anfrage an die Supports von Cyberlink als auch LG senden. Nette Firmen senden auch schonmal Patches als eMail Anhang.

dr.olds hat geschrieben:
gibt's denn keinen anderen player für hddvd und bluray ?


Sicher gibts die WIN DVD, Total Media Theater z.B. und natürlich die Vollversion von Power DVD Platinum.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 13:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Samurai hat geschrieben:
Auch wenn dabei die Startrek BD im Laufwerk liegt? Probiers doch mal aus, ein Versuch mehr kostet ja nix.

hab ich doch . keines der updates will sich installieren lassen , weder das erzwungene noch das ein jahr alte auf der website .



Samurai hat geschrieben:
dr.olds hat geschrieben:
dr.olds hat geschrieben:
gibt's denn keinen anderen player für hddvd und bluray ?


Sicher gibts die WIN DVD, Total Media Theater z.B. und natürlich die Vollversion von Power DVD Platinum.

die spielen alle auch hddvd ? ich dachte , ich hätte mal was gelesen , dass das nur noch die älteren powerDVD versionen unterstützen . kann mich aber irren .

welchen würdest du empfehlen ? gibt's da einen , den ich erstmal testen kann ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 13:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
dr.olds hat geschrieben:
die spielen alle auch hddvd ?


Da die dort verwendetetn Codecs die gleichen sind dürfte das in erster Linie am Laufwerk liegen obs abgespielt wird. Bin ich aber nicht sicher, Du kannst von den anderen Programmen ja mal Testversionen laden und es ausprobieren.

dr.olds hat geschrieben:
welchen würdest du empfehlen ? gibt's da einen , den ich erstmal testen kann ?


Auf Grund der längsten Erfahrung weitesten Verbreitung und wohl besten Unterstützung für die Hardwarebeschleunigungsfunktionen der modernen Grafikkarten trotz allem Power DVD. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2009, 14:00 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Samurai hat geschrieben:
dr.olds hat geschrieben:
welchen würdest du empfehlen ? gibt's da einen , den ich erstmal testen kann ?


Auf Grund der längsten Erfahrung weitesten Verbreitung und wohl besten Unterstützung für die Hardwarebeschleunigungsfunktionen der modernen Grafikkarten trotz allem Power DVD. :)

danke , genau das , was ich nicht hören wollte :lol:

im ernst : um beschleunigungsprobleme kann ich mich vielleicht kümmern , wenn der film erstmal läuft ;)



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2009, 02:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Bei PowerDVD wurde ab einer bestimmten Version 7.3xyz die HD-DVD Unterstützung komplett entfernt !
In den 8ern dann das Abspielen von Blu-ray von HDD (was jedoch über drag'n'drop dennoch möglich ist).
Gibt ja auch ungeschützte Blu-rays, weswegen da die Anti-Illegale-Kopie-Keule überzogen ist und eher einer Gefälligkeit von Cyberlink gegenüber der Film-Industrie gleichkommt.

Inwieweit das mit drag'n'drop noch mit Version 9 funktioniert, weiß ich nicht.

Im übrigen die "fetteste" PowerDVD Version ist Ultra und nicht Platinum !

Für genauere Infos wie stets -> google

Ich würde unbedingt raten Arcsoft TotalMedia Theatre 3 mal auszuprobieren (30 tägige vollwertige Trial-Version).
Das spielt zumindest Blu-ray definitiv auch von HDD.
HD-DVD sollte auch gehen (habe ich persönlich jedoch nicht getestet, weil ich keine besitze).

Außerdem kannst du dann auch mal deren SimHD Upscaler für SD Material testen (was wohl nur mit Nvidia Karten funktioniert - habe selbst eine ATI HD 4850).
Und mal deinen Eindruck schildern !
http://thegreenbutton.com/forums/t/71593.aspx

Ganz wichtig:
Womit willst du die (HD) Filme sehen ?
Also was für einen Monitor (PC oder per HDMI an TV) ?
PowerDVD 9 verlangt z.B. zwangsläufig HDCP (Graka an LCD).
Per DVI bleibt ansonsten der Bildschirm dunkel.
Hingegen spielt Arcsoft TotalMedia Theatre 3 auch bei einer normalen DVI Verbindung Blu-rays (orginale mit KS) mit Bild ab.

An kleineren LCDs (sprich kleineren nativen Auflösungen als 1920x1080) am PC kann es durchaus sinnvoll sein .m2ts durch ffdshow zu jagen und noch etwas nachzuschärfen.
Da kommen noch reichlich Details besser zur Geltung.
Ist dann dem reinen Hardware Modus vorzuziehen (sofern es euer System leistungsmäßig noch gebacken bekommt).
Was natürlich mit kopiergeschützten Filmen nicht funktioniert !

Hast du Vista oder XP ?
Unter XP kann es nicht schaden den Panasonic UDF 2.5 Treiber zu installieren, um direkt auf Blu-ray und HD-DVD Inhalte zugreifen zu können (was ansonsten die Player oder Redfox intern bewerkstelligen).



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bluray und hddvd mit powerDVD
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2009, 13:10 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Schnullerbacke hat geschrieben:
Bei PowerDVD wurde ab einer bestimmten Version 7.3xyz die HD-DVD Unterstützung komplett entfernt !

ist ja toll :stare:




Schnullerbacke hat geschrieben:
In den 8ern dann das Abspielen von Blu-ray von HDD (was jedoch über drag'n'drop dennoch möglich ist).
Inwieweit das mit drag'n'drop noch mit Version 9 funktioniert, weiß ich nicht.

blurays ab hdd abzuspielen ist nicht nötig . ich habe schliesslich keinen RS premiumaccount oder sonstwas in der art :swank:






Schnullerbacke hat geschrieben:
Außerdem kannst du dann auch mal deren SimHD Upscaler für SD Material testen (was wohl nur mit Nvidia Karten funktioniert - habe selbst eine ATI HD 4850).
Und mal deinen Eindruck schildern !
http://thegreenbutton.com/forums/t/71593.aspx

momentan habe ich keine lust , an sachen rumzupröbeln , die (mit dem kmplayer) problemlos funktionieren . das bluray-problem beschäftigt mich momentan schon mehr als mir lieb ist .





Schnullerbacke hat geschrieben:
Hast du Vista oder XP ?
Unter XP kann es nicht schaden den Panasonic UDF 2.5 Treiber zu installieren, um direkt auf Blu-ray und HD-DVD Inhalte zugreifen zu können (was ansonsten die Player oder Redfox intern bewerkstelligen).

wozu denn ? ich habe xp , und es reicht mir allemal , wenn ich die paar filme , die ich habe , irgenwie abspielen kann , erstmal . und die hddvd filme müssen auch abgespielt werden , unbedingt!






Schnullerbacke hat geschrieben:
Ganz wichtig:
Womit willst du die (HD) Filme sehen ?
Also was für einen Monitor (PC oder per HDMI an TV) ?
PowerDVD 9 verlangt z.B. zwangsläufig HDCP (Graka an LCD).
Per DVI bleibt ansonsten der Bildschirm dunkel.
Hingegen spielt Arcsoft TotalMedia Theatre 3 auch bei einer normalen DVI Verbindung Blu-rays (orginale mit KS) mit Bild ab.

ich habe sowohl auf dem arbeitsrechenr dieses kombilaufwerk , als auch auf dem mediarechner . in erster lienie soll es schon auf dem mediarechner funktionieren , welcher aber über keinen i-net zugang verfügt . er übermittelt das bild via hdmi an den beamer , welcher den kopierschutz unterstützt und 1280x720 pixel an die wand projeziert . auf dem arbeitsrechner installiere ich es in erster linie zum testen , und wenn ich was funktionierendes finde dann auf dem mediarechner im wohnzimmer . soweit zumindest der plan ...

der mediapc schaut in etwa so aus :
http://www.1000ordi.ch/34706
http://www.1000ordi.ch/37061
http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=143494
http://www.cine4home.de/tests/projektor ... review.htm



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron