Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Board macht aus 2800er Proz nur 1250
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 18:41 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2007, 06:56
Beiträge: 20
Wohnort: norddeutsche tiefebene
Hallo Leute
vielleicht bin ich zu doof, aber ich weiss nicht mehr weiter..
habe ein frisch ausgepacktes
-epox EP-8RDA+ Pro mit nem
-AMD Athlon XP 2800+ AXDA2800KV4D, Sockel A (462)
bestückt und bekomme nicht die geplanten
-2083 sondern nur 1250 angezeigt... Vorher habe ich einen
-2500er Athlon XP montiert, der dann ein 1150er war (glaube ich).
Der 2800er Proz ist auch auf der Kompat. Liste von Epox. wenn ich im bios die werte hochdrehe, meckert er nur "clocking not successful".
Habe schon ein gemoddetes bios ("Merlin") installiert, das gleiche Problem
Was mache ich falsch? Bitte helft mir, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, oder habe ich hier Schrott liegen?
Danke schon mal
klatschenkasper


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Board macht aus 2800er Proz nur 1250
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 18:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Was für einen Takt hat denn die CPU (266 oder 333 Mhz) ich würd mal wetten Du taktest den falsch mit vieleicht nur 200 Mhz. Das hängt beim XP auch noch mit dem RAM Takt zusammen und dessen Teiler. Verursacht werden kann das z.B. durch eine falsche automatische Speichererkennung. Schalt die Automatik mal aus und stell alle Werte (richtig) manuell für CPU und Speicher ein.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Board macht aus 2800er Proz nur 1250
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 17:31 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:32
Beiträge: 70
so wie es aussieht hast du den FSB auf 100/200 (DDR) stehen, er muss entweder per Jumper oder per BIOS auf 166/333 (DDR) gestellt werden.
Ob dies bei deinem Board per BIOS oder per Jumper geht musst du im Handbuch nachsehen...

Dein Speicher sollte im Idealfall auch DDR 333 oder mehr beherrschen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: