Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche einen neuen DVD-Brenner
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Oktober 2009, 16:26 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 16:00
Beiträge: 1
Moinmoin,

lese schon seit geraumer Zeit hier rum, da mein Brenner langsam die Grätsche macht. Empfohlen werden immer Brenner, die ich hier vor Ort jedoch nicht bekommen kann ( z.B. LG GH20irgendwas, das Teil gibts nirgends mehr, und ´nen Pioneer bekomme ich auch nirgends). Onlinekaufen ist bei Hardware nicht mein Ding, ich hätte hier in meiner Stadt und Umgebung drei PC-Läden zur Auswahl:

Laden 1

Laden 2

Laden 3

Welcher der dort erhältlichen internen Brenner wäre die beste Lösung?

Wichtig ist für mich:

- Double-Layer
- schwarz
- S-ATA
- höchste Kompatibilität (auch mal ein Billig-Rohling)
- Lightscribe ist zwar ganz süß, aber nicht unbedingt nötig
- früher musste man schauen, dass der Brenner auch Kopierschütze mitlesen kann, ist das heute auch noch so? Wenn ja, dann will ich das auch :D

Soo hohe Anforderungen habe ich eigentlich nicht, vielleicht kann mir jemand von den erhältlichen den besten nennen (auch wenns größtenteils Brenner mit Panasonic-Chips sind)

Danke schon mal,
Stephanie


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen neuen DVD-Brenner
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Oktober 2009, 17:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Nutzt Du DVD-RAM? Wenn nicht wie oft empfohlen NEC, den hat ja jede der 3 Läden http://www.hwh.de/html/3/artId/__14189/ ... rticle.htm, der GH22NS40 ist sicher auch ok. Unbrauchbar ist heute kein Brenner mehr, Rohlinge machen viel größere Unterschiede als der Name des Brenners.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche einen neuen DVD-Brenner
BeitragVerfasst: Freitag 2. Oktober 2009, 09:41 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
LittleLuzifer666 hat geschrieben:
Onlinekaufen ist bei Hardware nicht mein Ding,

bei teueren sachen mit verhältnismässig hoher ausfallwahrscheinlichkeit (externe festplatten in meinem falle :burn: ) bin ich auch zurückhaltend . ich sehe aber nicht ein , warum ich auf den besten erhältlichen brenner verzichten soll , nur weil die läden hier keine echte auswahl anbieten . zumahl man im schlimmsten falle +/- 30 euro riskiert . die man schnell wieder eingespart hat , wenn man im selben shop gleich noch ein paar spindeln rohlinge mitbestellt .

naja , hauptsache , du nimmst dir die letzte aussage von samurai zu herzen , und sparst nicht am falschen ort , nämlich bei den rohlingen . --> verbatim kaufen !



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: