Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 04:17 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 03:54
Beiträge: 11
Hi
Tja sieht so aus als ob das Laufwerk schlapp macht, hatte am Monatsanfang schon Probleme gehabt und heute nu dicke Backen beim auslesen einer gebrannten DVD+RW. Rohling sieht OK aus darum einfach nochmal gebrannt aber er scheint die nicht gut lesen zu können zumindest spinnt er nicht sehr schnell und wenn ich mal mit DiscSpeed ein Check mach dann sieht das schon schlecht aus, auch ne frische sieht im Test nicht sauber aus, klar kommt es primär drauf an ob er sie lesen kann aber so ein Qualitätstest sagt doch schon etwas aus.

Lange Rede kurzer Sinn, bevor ich da weiter rum Kasper und vielleicht nur noch Schrott brenne kauf ich lieber einen neuen Brenner.

Ich brenne CD-R, -RW, DVD+R, +RW, ab und an mal DL, rippe Audio CDs(EAC) oder brenn auch mal Spiele CDs, alles auf Verbatim.
Anschluss ist mir eigentlich egal, gibt zwar bald n neues Board aber auch das hat noch IDE drauf also nicht so wichtig.

Alles in allem also das Übliche, weiß auch nicht wie ich das weiter einschränken sollte darum stehen für mich wohl ne Menge zur Auswahl deshalb such ich auch Empfehlungen, Primär geht mir Qualität über alles denn was nutzt mir alles andere wenn die Qualität nicht stimmt.

Also wenn jemand ne Kaufempfehlung oder auch ne Empfehlung hat was ich meiden sollte dann bitte posten.



_________________
"Verbreitet die Nachricht an jeden Sklaven, der noch gefangen ist, dass die mächtige Republik blutet, wenn wir sie erschüttern!"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 04:46 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Dann schau einfach mal im vorigen Thread über die Kaufberatung für Brenn-Hardware -> post235454.html#p235454 :rtfm: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 10:11 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05
Beiträge: 210
Wohnort: Monkey Island
Könnte aber auch einfach am eingesetzten Rohling liegen. Viele Rewritables liefern schon beim ersten Brennvorgang schlechte Ergebnisse - das ist zumindest meine Erfahrung mit diversen Brenners. Ich würde zum Vergleich mal eine gute DVD+R (z.B. Verbatim) brennen und darüber einen Qualitätscheck laufen lassen.



_________________
Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.

Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 11:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
ChromeBeauty hat geschrieben:
Tja sieht so aus als ob das Laufwerk schlapp macht, hatte am Monatsanfang schon Probleme gehabt und heute nu dicke Backen beim auslesen einer gebrannten DVD+RW. Rohling sieht OK aus darum einfach nochmal gebrannt aber er scheint die nicht gut lesen zu können zumindest spinnt er nicht sehr schnell und wenn ich mal mit DiscSpeed ein Check mach dann sieht das schon schlecht aus,



Liggy hat recht von einer einzelnen RW auf Defekt zu schkießen ist voreilig, manche machen schon nachen relativ wenigen (im Vergleich zu dem was versprochen wird) Überschreibvorgängen schlapp.

ChromeBeauty hat geschrieben:
auch ne frische sieht im Test nicht sauber aus, klar kommt es primär drauf an ob er sie lesen kann aber so ein Qualitätstest sagt doch schon etwas aus.


Also lesbar was meinst Du mit sieht nicht sauber aus, man muß dazu sagen RW ist selten auch nur annähernd so gut gebrannt wie ein ordentlicher SL Rohling besonders sauber sehen die oft nicht aus. :) Zudem kommt noch, daß Dein älterere NEC auch kein begnadeter allzu verlässlicher DVD Scanner ist. So wie unten sehen typische RW Scans aus, wenn Deiner auch nicht viel schlechter ist ist Dein Brenner wahrscheinlich völlig ok, was ja nicht heißt daß Du Dir nicht auch einen neuen leisten darfst. :)


Dateianhänge:
Benq_MKM_A02.png
Benq_MKM_A02.png [ 67.18 KiB | 9442-mal betrachtet ]

_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 20:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 03:54
Beiträge: 11
Noch mal ne frische DVD+RW
Würde ne Reinigung des Laufwerks was bringen?

General Information
Drive: _NEC DVD_RW ND-4550A
Firmware: 1.09
Disc: DVD+RW (MKM A02)
Selected speed: 8 X
PI Errors
Maximum: 6337
Average: 1704.31
Total: 30357150
PI failures
Maximum: 458
Average: 6.29
Total: 896373
PO failures: -
Jitter: -
Scanning Statistics
Elapsed time: 15:55
Number of samples: 17756
Average scanning interval: 8.03 ECC
Glitches removed: 0


Dateianhänge:
_NEC____DVD_RW_ND-4550A_1.09_04-March-2009_19_52.jpg
_NEC____DVD_RW_ND-4550A_1.09_04-March-2009_19_52.jpg [ 93.15 KiB | 9360-mal betrachtet ]

_________________
"Verbreitet die Nachricht an jeden Sklaven, der noch gefangen ist, dass die mächtige Republik blutet, wenn wir sie erschüttern!"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 21:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Na ja sieht wirklich nicht so gut aus. einigung wenn Du nicht gerade Raucher bist wird wenig bringen, aber schadet auch nicht (mit Wattestäbchen und Isoprophylalkohol).



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 21:56 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 03:54
Beiträge: 11
Bekomme ich das Isoprophylalkohol in der Apotheke?

Hier dieselbe in 1x

General Information
Drive: _NEC DVD_RW ND-4550A
Firmware: 1.09
Disc: DVD+RW (MKM A02)
Selected speed: 1 X
PI Errors
Maximum: 2858
Average: 1183.37
Total: 21078123
PI failures
Maximum: 155
Average: 2.50
Total: 356439
PO failures: -
Jitter: -
Scanning Statistics
Elapsed time: 54:32
Number of samples: 17784
Average scanning interval: 8.01 ECC
Glitches removed: 0


Dateianhänge:
_NEC____DVD_RW_ND-4550A_1.09_04-March-2009_20_55.jpg
_NEC____DVD_RW_ND-4550A_1.09_04-March-2009_20_55.jpg [ 96.85 KiB | 9353-mal betrachtet ]

_________________
"Verbreitet die Nachricht an jeden Sklaven, der noch gefangen ist, dass die mächtige Republik blutet, wenn wir sie erschüttern!"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 22:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
ChromeBeauty hat geschrieben:
Bekomme ich das Isoprophylalkohol in der Apotheke?


Ja zum Apothekenpreis. :) Aber immer noch billiger als prof. Reinigungssets in denen auch nicht anderes drin ist nur noch weniger. In Sanitätshäusern kann man das auch schonmal für ein paar EUR in 5l Kanistern bekommen. Für den kleinen Bedarf tuts auch die Apotheke das hier dürfte jede vorrätig haben so 3-4 EUR http://www.juvalis.de/isopropylalkohol- ... 36O10.html .

Ein sehr empfehlenswerte Onlineapotheke so nebenbei, da gibts z.B. 100 Zyrtec Generika für 7,99, für die Leidensgenossen die sich schon wie ich aufs Frühjahr freuen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 23:04 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Ich kann mich daran erinnern, dass die Scans vom ND-4550 mitunter ziemlich unbrauchbar waren. Ich hatte den nämlich auch mal. Das, was der da anzeigt, hat mit der Realität jedenfalls nicht viel zu tun.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2009, 23:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Hab ich zwar auch schon gesagt, aber so frei erfunden sind die NEC Scans auch nicht normalerweise, wenns dann so extrem schlecht aussieht kanns wirklich so toll nicht sein. Ein Quervergleich mit einem LiteOn oder Benq wäre natürlich schon gut.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2009, 13:53 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05
Beiträge: 210
Wohnort: Monkey Island
Und hilfreich wäre auch immer noch der Scan einer guten nicht-wiederbeschreibbaren Disk.



_________________
Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.

Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2009, 14:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
holt euch 100% ipa=isopropanol und stellt es selber zusammen. ist sehr viel günstiger.
70 : 30 = 7 teile ipa zu 3 teile destilliertem wasser (z.b. was man auch für autobatterien verwendet).

1l ipa 100% kosten incl. behälter zwischen 8,- und 20,-, fragt nach dem günstigsten lieferanten.
die apotheke läßt sich sonst die mischung 70% ipa gut bezahlen, der aufwand des mischens
wird extra bezahlt.

oder fragt nach bereits fertig gemischten 70% ipa abfüllen eines lieferanten.
teilweise muß für 200ml mehr bezahlt werden als für 500ml. :devil:

auch die apotheken vor ort haben günstige lieferanten, nur muß man leider immer extra danach fragen.
sonst bekomt man das teurere zeug, daß sie selbst abmischen und sich bestens bezahlen lassen. :down:

ipa = isopropylalkohol :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2009, 19:34 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 03:54
Beiträge: 11
Hier mal ne DVD+R von Verbatim in 16x gebrannt

General Information
Drive: _NEC DVD_RW ND-4550A
Firmware: 1.09
Disc: DVD+R (MCC 004)
Selected speed: 8 X
PI Errors
Maximum: 3052
Average: 405.58
Total: 7264693
PI failures
Maximum: 220
Average: 1.12
Total: 160267
PO failures: -
Jitter: -
Scanning Statistics
Elapsed time: 10:11
Number of samples: 17880
Average scanning interval: 8.02 ECC
Glitches removed: 2


Dateianhänge:
_NEC____DVD_RW_ND-4550A_1.09_08-March-2009_18_33.jpg
_NEC____DVD_RW_ND-4550A_1.09_08-March-2009_18_33.jpg [ 93.17 KiB | 9128-mal betrachtet ]

_________________
"Verbreitet die Nachricht an jeden Sklaven, der noch gefangen ist, dass die mächtige Republik blutet, wenn wir sie erschüttern!"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2009, 20:14 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
also wenn ich mich recht erinnere, dann solltest du mit dem nec 5x speed und 1ecc einstellen.
selbst dann sind die scans wenig aussagekräftig, v.a. wenn man nix verlässliches als vergleich dazu hat.
ich empfehle dir daher dir unbedingt nen liteon als brenner und v.a. scanner zuzulegen. :rtfm:



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Ersatz für NEC ND-4550A
BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2009, 22:11 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 03:54
Beiträge: 11
Gleiche Disc neue Einstellungen:

General Information
Drive: _NEC DVD_RW ND-4550A
Firmware: 1.09
Disc: DVD+R (MCC 004)
Selected speed: 5 X
PI Errors
Maximum: 151
Average: 9.10
Total: 163077
PI failures
Maximum: 22
Average: 0.01
Total: 1573
PO failures: -
Jitter: -
Scanning Statistics
Elapsed time: 15:58
Number of samples: 141638
Average scanning interval: 1.01 ECC
Glitches removed: 1


Dateianhänge:
_NEC____DVD_RW_ND-4550A_1.09_08-March-2009_21_10.jpg
_NEC____DVD_RW_ND-4550A_1.09_08-March-2009_21_10.jpg [ 93.47 KiB | 9091-mal betrachtet ]

_________________
"Verbreitet die Nachricht an jeden Sklaven, der noch gefangen ist, dass die mächtige Republik blutet, wenn wir sie erschüttern!"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron