Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brenner erkennt keine DVD mehr
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 15:07 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
Hallo zusammen,
ich habe (mal wieder) ein Problem.
In meinem uralt PC (pentium 1gb) habe ich ein LG GSA-4081B
der immer sehr zuverlässig gearbeitet hat.
Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass dieses Laufwerk keine DVDs mehr erkennt.
Egal ob Original, oder gebrannt. CD's hingegen machen keine Probleme (Hörbücher).
Woran kann das liegen ?
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Wenn ich auf dem Arbeitsplatz mein Laufwerk (E) anklicke kommt immer die Meldung "legen Sie Datenrtäger" ein....das kann es doch nicht sein...zumal es Original DVDs sind. Ich habe auch schon unterschiedliche Filme ausprobiert, nichts funzt.
Gerade aheb ich mir von der LG Seite die "neueste" Firmware runtergezogen, aber auch damit funzt es nicht.

Hat mein Brenner nun das zeitliche gesegnet oder liegt es an was anderem ?

Vielen Dank und Grüße
Melanie



_________________
Bisse jood drupp hück ?
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner erkennt keine DVD mehr
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2008, 16:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
denke mal der dvd laser ist hinüber.
um sicher zu gehen, pack ihn in nen anderen rechner, teste nochmal. wenns da auch so ist, dann ist er eben nur noch ein cd brenner.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: