Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was anderes?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 02:08 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Hallo,

ich suche einen guten Brenner für Audio-CDs, auch gerne nur ein CD-RW Brenner. Spontan habe ich Gutes über den Yamaha CRW-F1 gelesen.

Ab und an muss ich selbst erzeugte dts-Wave Dateien auf CD brennen und diese CDs werden auf einem Yamaha DVD-Player wiedergegeben. Nun kommt es vor, dass zu schnell gebrannte CDs nicht sauber laufen (Rohls sind Verbatim SuperAzo Crystal) und viele Hänger haben, jedoch kann ich an der Brenngeschwindigkeit des internen DVD-Laufwerks meines Macbook Pros nur geringfügig was drehen und musste daher bisher auf den PX-712 im Windows-Standrechner umsteigen. Doch auch der liefert keine befriedigenden Ergebnisse im CD-Audio Bereich. Auch hier Hänger, etc. Habe dann einmal einen TDK CD-RW 4x Audio Rohling genommen, damit ging es dann.

Wenn ich mit Toast unter Mac die Audio-Dateien selbst in das Fenster einfügen kann, also ohne so eine blöde cue Datei, dann ist es fast egal welche Geschwindigkeit ich nutze. Diese cues sind mein Problem.

Also sehe ich mich nun nach einem Brenner mit Audio Master Quality Recording oder einer ähnlichen Technologie um.

Problem 1: Manchmal habe ich 1 große WAVE-Datei mit einer cue-Datei, die die Trackinformationen beinhaltet. Kann ich in so einem Fall AMQR überhaupt nutzen und, wenn ja, wie, ich muss das ja schließlich irgendwie aktivieren in der Brennsoftware. Gibt es da was für Mac? Wenn nicht, dann kommt er eben in den Win-Rechner und dann regle ich das per Nero.
Ich hatte aber vor, einen CRW-F1 per USB-Interface an das Macbook Pro anzuschließen und dann mit z.B. SimplyBurns die cues zu brennen, während Toast für die normalen Audio-CDs zuständig ist.

Problem 2: Unterstützt Toast 10 unter Mac dann überhaupt einen CRW-F1 vollständig?

==> Oder ist ein anderer Brenner der Richtige für mich? (AMQR ist aber für mich für das Brennen von normalen Audio-CDs, also Audiodateien in Toast ziehen + Brennen, erforderlich.)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was anderes?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 02:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
softdown3 hat geschrieben:
Hallo,

ich suche einen guten Brenner für Audio-CDs, auch gerne nur ein CD-RW Brenner. Spontan habe ich Gutes über den Yamaha CRW-F1 gelesen.


Ich hab auch gutes vom Opel GT oder vom Borgward Isabella gehört kaufen würde ich mir sowas aber nur als Oldieliebhaber und nicht um damit täglich zur Arbeit zu fahren. :) Auf was ich hinaus will der F1 war führend zu seiner Zeit aber das ist eben lange her, und ob ein Gebrauchtexemplar noch annähernd überhaupt an seine frühere Qualität rankommt steht zudem in den Sternen.

Da Du einen 712 hast hättest Du damit auch mal die Brennqualität Deiner CDs testen und mal was anderes als Verbatim Superazo probieren können, dennmehr als mal andere Rohlinge probieren mußt Du nicht tun. Ich weiß nicht was im Mac für ein Slimline Exot drin ist, aber es ist nicht immer so besonders was besonderes zu haben, Slimline Brenner eh oft minderwertig, dem Plextor liegen widerum AZO Rohlinge nicht sehr gut. Besorg Dir einfach Taiyo Yuden CD Rohlinge (z.B. als JVC) brenn die mit dem 712 16x und Du wirst damit keine Probleme mehr haben.

softdown3 hat geschrieben:
Diese cues sind mein Problem.


Inwiefern?


softdown3 hat geschrieben:
Also sehe ich mich nun nach einem Brenner mit Audio Master Quality Recording oder einer ähnlichen Technologie um.


Papier ist geduldig und hört sich gut an aber wenn Du Geld zuviel hast und auf solche Versprechen und Sonderfunktionen stehst dann besorg Dir halt einen Plextor Premium 2 CD Brenner, der hat sowas auch (auch wenns da anders heißt, Gigarec) und gibts noch neu und ist auf aktuellem Stand.

softdown3 hat geschrieben:
Problem 1: Manchmal habe ich 1 große WAVE-Datei mit einer cue-Datei, die die Trackinformationen beinhaltet. Kann ich in so einem Fall AMQR überhaupt nutzen und,


Warum nicht wenn das Brennprogramm diese Funktion unterstützt und das Projekt dann auch noch auf den Rohling passt (denn diese Funktion kostet Speicherplatz)


softdown3 hat geschrieben:
? (AMQR ist aber für mich für das Brennen von normalen Audio-CDs, )


Warum? ich habs noch nie vermisst und bei über 1000 Audio CDs noch nie auch nur ein einziges Problemchen beim abspielen gehabt. Da mußt Du schon ein völlig behindertes Abspielgerät haben das auf solchen Brennmodus angewiesen wäre. Aber wenn Du meinst es macht sheen dann bleibt nur Premium ode so ne alte F1 Gurke, weil sich solche Spielereien aktuelle 20 EUR Geräte nicht leisten können. Ansonsten brennt ein Pioneer oder aktueller NEC genausogut wie der Premium und eher besser als ein F1.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 11:03 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Samurai hat geschrieben:
Da Du einen 712 hast hättest Du damit auch mal die Brennqualität Deiner CDs testen und mal was anderes als Verbatim Superazo probieren können, dennmehr als mal andere Rohlinge probieren mußt Du nicht tun. Ich weiß nicht was im Mac für ein Slimline Exot drin ist, aber es ist nicht immer so besonders was besonderes zu haben, Slimline Brenner eh oft minderwertig, dem Plextor liegen widerum AZO Rohlinge nicht sehr gut. Besorg Dir einfach Taiyo Yuden CD Rohlinge (z.B. als JVC) brenn die mit dem 712 16x und Du wirst damit keine Probleme mehr haben.


Na das ist doch ein Wort, andere Rohlinge also, wenn ich mit dem 712 im Windowsrechner weiterarbeite.
Dann muss ich mir aber wohl einen aktuellen externen DVD-Brenner zulegen, weil der Windowsrechner bald komplett aus dem Zimmer rausfliegen wird. Denkbar wäre nur noch ein externes Gehäuse für den 712, aber ob sich das lohnt, schließlich hat das Teil auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Daher: Was für ein aktueller externer Brenner hat denn gute Eigenschaften beim Brennen von CDs (und nebenbei dann auch DVDs)? Und welcher würde zufällig mit den SuperAZO zusammenarbeiten, weil ich habe erst gestern eine Spindel SuperAZO nachbestellt....bzw. auch gerne interner Brenner + Gehäuse.

softdown3 hat geschrieben:
Diese cues sind mein Problem.

Inwiefern?
=> Ich kann mit Toast unter Mac diese cues nicht brennen, ka warum, wohl weil kein bin-Image dazugehört, sondern eine Wav-Datei. Also musste ich mir dieses Freewaretool Simplyburns laden und das scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein, weil ich alle CDs praktisch wegwerfen kann...
Fakt ist: DTS-Audiofiles, die ich als separate Tracks hatte und mit Toast als AudioCD und dem Slimlinebrenner mit 24x gebrannt habe (auf die AZO!) machen 0 Probleme.


OK, AMQR ist abgehakt, danke für die Infos!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 12:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
softdown3 hat geschrieben:
Daher: Was für ein aktueller externer Brenner hat denn gute Eigenschaften beim Brennen von CDs (und nebenbei dann auch DVDs)? Und welcher würde zufällig mit den SuperAZO zusammenarbeiten, weil ich habe erst gestern eine Spindel SuperAZO nachbestellt....bzw. auch gerne interner Brenner + Gehäuse.


LG GE20 NU/LU 10 http://www.damrotech.com/product_info.p ... s_id=64183

Steht sogar extra MAC kompatibel bei, was bei Macs besonderes sein soll damit ein brenner kompatibel ist weiß ich allerdings nicht.

softdown3 hat geschrieben:
=> Ich kann mit Toast unter Mac diese cues nicht brennen, ka warum, wohl weil kein bin-Image dazugehört, sondern eine Wav-Datei. Also musste ich mir dieses Freewaretool Simplyburns laden und das scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein, weil ich alle CDs praktisch wegwerfen kann...



Spricht nicht gerade für den MAC als Plattform wenn man viel brennen will.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 13:25 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Naja es kann auch sein, dass ich nur zu blöd dazu bin mit Toast.
Es gibt noch weitere Brennsoftware für den Mac, ich werd mal alles durchtesten.

Wegen Mac-Kompatibilität: Nur Marketing, jeder Brenner, den man irgendwie anschließen kann, ist mit Mac kompatibel.

Fragen zu dem LG:
1. Taugt der wirklich was, weil ich bin LG gegenüber immer ein wenig kritisch eingestellt gewesen? (Im Sinne von Billig-Firma, etc. aber ich lasse mich sehr gern von euch belehren, ihr habt da mehr Erfahrung). Ist ja auch recht günstig, das Teil. Vom Design her wäre er aber sehr chic.
2. Hat der einen lauten Lüfter? Oder hat er überhaupt einen?
3. Welche Rohlinge empfiehlst du mir dafür. Gut, ich bekomme jetzt noch ne 50er Spindel SuperAZO, die werde ich dann eben verbrennen. Aber für die Zukunft, welche Rohlinge sind mit dem LG am Besten für Audio geeignet?

Falls es mit Mac nicht ganz klappen sollte, installiere ich eben Win XP auf meine Macbook Pro und brenn damit. So oder so benötige ich dann aber einen externen Brenner.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 13:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
softdown3 hat geschrieben:
Wegen Mac-Kompatibilität: Nur Marketing, jeder Brenner, den man irgendwie anschließen kann, ist mit Mac kompatibel.


Kompatibilitätsprobleme mit dem Gehäusechipsatz kanns immer mal geben mit jedem Rechner, wahrscheinlich haben die ihr Gehäuse eben darauf getestet daß das mit Macs nicht derFall ist und bauschen das merketingtechnisch etwas auf, oder womöglich liefern die sogar MAC Brennsoftware mit?

softdown3 hat geschrieben:
1. Taugt der wirklich was, weil ich bin LG gegenüber immer ein wenig kritisch eingestellt gewesen? (Im Sinne von Billig-Firma, etc. aber ich lasse mich sehr gern von euch belehren, ihr habt da mehr Erfahrung). Ist ja auch recht günstig, das Teil. Vom Design her wäre er aber sehr chic.


Man muß nur die richtigen LGs kaufen, es gibt ne Menge davon und nicht alle taugen was, ansonsten billig sind die heute alle, das ewige Leben würde ich von keinem Brenner erwarten. Allzu große Auswahl bei externen Brennern gibts auch nicht, bliebe ansonsten nur Philips (liteOn) und Samsung, die brennen beide CDs schlechter als der LG.

softdown3 hat geschrieben:
2. Hat der einen lauten Lüfter? Oder hat er überhaupt einen?


Kein Lüfter, braucht man auch nicht bei Brennern.

softdown3 hat geschrieben:
3. Welche Rohlinge empfiehlst du mir dafür. Gut, ich bekomme jetzt noch ne 50er Spindel SuperAZO, die werde ich dann eben verbrennen. Aber für die Zukunft, welche Rohlinge sind mit dem LG am Besten für Audio geeignet?


DVD Verbatim 16x DVD+R (MCC004), CD Taiyo Yuden die Azos brennt er auch (würde Brenntempo etwas reduzieren 16-32x)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 13:49 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Samurai hat geschrieben:
softdown3 hat geschrieben:
Wegen Mac-Kompatibilität: Nur Marketing, jeder Brenner, den man irgendwie anschließen kann, ist mit Mac kompatibel.


Kompatibilitätsprobleme mit dem Gehäusechipsatz kanns immer mal geben mit jedem Rechner, wahrscheinlich haben die ihr Gehäuse eben darauf getestet daß das mit Macs nicht derFall ist und bauschen das merketingtechnisch etwas auf, oder womöglich liefern die sogar MAC Brennsoftware mit?

softdown3 hat geschrieben:
1. Taugt der wirklich was, weil ich bin LG gegenüber immer ein wenig kritisch eingestellt gewesen? (Im Sinne von Billig-Firma, etc. aber ich lasse mich sehr gern von euch belehren, ihr habt da mehr Erfahrung). Ist ja auch recht günstig, das Teil. Vom Design her wäre er aber sehr chic.


Man muß nur die richtigen LGs kaufen, es gibt ne Menge davon und nicht alle taugen was, ansonsten billig sind die heute alle, das ewige Leben würde ich von keinem Brenner erwarten. Allzu große Auswahl bei externen Brennern gibts auch nicht, bliebe ansonsten nur Philips (liteOn) und Samsung, die brennen beide CDs schlechter als der LG.

softdown3 hat geschrieben:
2. Hat der einen lauten Lüfter? Oder hat er überhaupt einen?


Kein Lüfter, braucht man auch nicht bei Brennern.

softdown3 hat geschrieben:
3. Welche Rohlinge empfiehlst du mir dafür. Gut, ich bekomme jetzt noch ne 50er Spindel SuperAZO, die werde ich dann eben verbrennen. Aber für die Zukunft, welche Rohlinge sind mit dem LG am Besten für Audio geeignet?


DVD Verbatim 16x DVD+R (MCC004), CD Taiyo Yuden die Azos brennt er auch (würde Brenntempo etwas reduzieren 16-32x)



Sehr gut, kein krachmachender Lüfter!

Ah ok, die Verbatim habe ich und verwende eh nur die.
Wegen den Tayos, was gibt es denn da so, denn die silbernen bei Damrotech gefallen mir nicht so. Sieht einfach billig aus, silberne Oberfläche ohne alles...dann lieber noch printable..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 13:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
softdown3 hat geschrieben:
Wegen den Tayos, was gibt es denn da so, denn die silbernen bei Damrotech gefallen mir nicht so. Sieht einfach billig aus, silberne Oberfläche ohne alles...dann lieber noch printable..


Genau printables oder JVC CDR http://www.xmediatrade.com/cd-rohlinge/ ... en/904777/ oder Verbatim extra protection Made in Japan (selten)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 14:46 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
OK.

Bevor ich mir den neuen Brenner kaufe: Meinst du es wäre sinnvoll, den internen Brenner vom Mac (Matshita UJ-868) mal mit den Tayos zu testen. Die Tayos muss ich ja so oder so bestellen. Vielleicht funktioniert das ja schon zu meiner Zufriedenheit.
Wenn ja: Welche Brenngeschwindigkeit empfiehlst du mir? Ich glaube ich kann 24x 16x 8x und niedriger auswählen.

Es geht mir nicht um die 50 Euro für den Brenner, aber dann habe ich wieder ein Gerät herumstehen, habe doch vor kurzem meinen PX-755UF verkauft, weil ich entschieden habe, den brauche ich nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 15:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
softdown3 hat geschrieben:

Bevor ich mir den neuen Brenner kaufe: Meinst du es wäre sinnvoll, den internen Brenner vom Mac (Matshita UJ-868) mal mit den Tayos zu testen.


Sinn auf jedem Fall Taiyo Yuden CDs sind der Standard mit dem die Brenner auch getestet werden. Panasonic (=Matshita) Slimline Laufwerke sind aber allgemein fast immer eher schlecht, da würde ich trotzdem was anderes einbauen oder verwenden. Pioneer, NEC haben ganz anständige Slimline Brenner.

softdown3 hat geschrieben:
Wenn ja: Welche Brenngeschwindigkeit empfiehlst du mir? Ich glaube ich kann 24x 16x 8x und niedriger auswählen.


Das kommt auf den Brenner an, mit dem LG wäre auch 48 kein Thema bei guten Taiyo Yuden, 16x ist immer eine Sicherheitsvariante die auch die bestmögliche Qualität rausholt, bei der Matshita Gurke würde ich so langsam wie möglich brennen.

softdown3 hat geschrieben:
, habe doch vor kurzem meinen PX-755UF verkauft, weil ich entschieden habe, den brauche ich nicht.


Eventuell ein Fehler, wenn der Matshita die Alternative ist. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was anderes?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 15:21 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Da kann ich mich Samurai nur anschliessen - Matshita und Samsung Slims sind so ziemlich der größte Müll was Du Dir antun kannst - selbst mit gängigen Rohlingen -Cd + Dvd- kam es bei mir zu Brennabbrüchen und nicht lesbaren Ergebnissen ...
Und das bei 2 versch. Matshita und 3 versch. Samsungs ...
Gute Erfahrungen mit LG, Pioneer, Nec


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 15:47 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Hm, dann hätte ich also auch die Alternative, sowas hier in mein Macbook Pro einzubauen:

a) http://geizhals.at/deutschland/a445024.html
b) http://geizhals.at/deutschland/a401440.html

Also statt eines externen LG-Brenners. Klar, der LG ist billiger und schneller, aber dann steht wieder was rum....
Vorteil wäre nur, dass ich mit dem LG auch für mein Macbook Air im Notfall ein Laufwerk hätte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was anderes?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 16:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Die Schnittstelle der genannten 2 passt (SATA)? Kann der MAC am SATA mit Brennern, ich kenne die MAC nicht, aber so selbstverständlich ist das bei SATA auch heute oft noch nicht.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was anderes?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 16:09 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Die wären mal ne Alternative ...
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, daß die Slim-Sata-Brenner bei den ganzen Online-Händlern kaum zu bekommen sind und schweineteuer sind - hab meinen über nen ebay-Händler erworben für ca.40.- inkl. (war ein Nec - frag mich jetzt nicht nach dem genauen Typ - bin aber zufrieden ...)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brenner für Audio: CRW-F1 oder doch was andere
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 16:21 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Hm, ich habe eben gesehen, dass das verbaute laufwerk wohl wieder nur 9,5 mm misst.
D.h. der Pioneer wird wohl nicht ganz passen...

Vielleicht sollte ich doch den externen nehmen, hm.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron