Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brennerfrage Plex Premium gegen Ultraplex40 SCSI
BeitragVerfasst: Samstag 4. Juni 2011, 13:31 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 13:13
Beiträge: 2
Hallo Zusammen

Ich stehe gerade vor der größen Entscheidung und bin mir sehr unschlüssig.

Sein 1999 benutze ich einen Ultraplex40 SCSI und den Plexwriter12/4/32 SCSI.
Diese Gerätschaften sind nun in den 3. PC umgezogen.
Ich bin absolut zufrieden. Auslesequalität und Brennleistung sind absolut gut... wenn nicht das alter wäre...
Ich meine das der Ultraplex40 relativ viele C2 Fehler ausgibt und das der Plexwriter auch nicht mehr Sauber brennt, das diese Audiocd´s auch beim Auslesen recht viele C2´s enthalten.
Diese Gerätschaften haben bei mit in Verbindung mit Feurio echt viel geleistet.
Gibt es die Möglichkeit diese Laufwerke mal zu testen?
Als Rohlinge benutze ich derzeit Rohlinge von JVC-Taiyo Yuden die ja nicht die schlechtesten sind. Brenngeschwindigkeit 2x und 4x
ATIP: 97m 24s 01f
Disc Manufacturer: Taiyo Yuden Company Ltd.

Ich habe noch einen OVP Plextor Premuim2.
Ist dieses Laufwerk ein nennenswerter Ersatz für die alten SCSI Laufwerke in Bezug auf Audio Auslesen und Brennen. Mir geht es nicht um Geschwindigkeit sondern um Qualität und zuverlässigkeit!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße Oliver


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennerfrage Plex Premium gegen Ultraplex40 SCSI
BeitragVerfasst: Samstag 4. Juni 2011, 17:14 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
Zitat:
Ich habe noch einen OVP Plextor Premuim2.
Ist dieses Laufwerk ein nennenswerter Ersatz für die alten SCSI Laufwerke in Bezug auf Audio Auslesen und Brennen.

Das wurde mal im Heft Stereo 3/2010
und 11/2006 bestätigt.
Diese Artikel schickt dir auch die STEREO Redaktion
als pdf kostenlos zu.

Und unter den aktuellen Brennern wird die Auswahl dürftig:
LiteOn iHAS 624 und Plextor PX-L 890 UE
laut Stereo Test in 6/2011.



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennerfrage Plex Premium gegen Ultraplex40 SCSI
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 18:41 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 19:10
Beiträge: 30
Schokokrossi hat geschrieben:
Ich habe noch einen OVP Plextor Premuim2.
Ist dieses Laufwerk ein nennenswerter Ersatz für die alten SCSI Laufwerke in Bezug auf Audio Auslesen und Brennen. Mir geht es nicht um Geschwindigkeit sondern um Qualität und zuverlässigkeit!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Auf jeden Fall.
Besser sogar, da dieses Laufwerk eine viel aktuellere Firmware besitzt als deine Oldtimer.
Da es sich um einen IDE-Brenner handelt könnte es allerdings ein Problem mit Intel-Boards geben, falls vorhanden. Diese verbauen nämlich billige JMicron oder Marvel-Chips für die IDE Schnittstelle, die mit optischen Laufwerken manchmal Probleme haben.
Übrigens das 2-4x Gebrenne solltest du einstellen. Bei heutigen CD´s und Brenner bringt das eher schlechtere Ergebnisse:

suche-guten-aktuellen-brenner-nur-fur-cd-rohlinge-t17658.html

Gruß aus Kiel!



_________________
*****************************************************************************************
LiteOn DVDRW LH-20A 1L; HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10; Plextor DVDR PX_755SA
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennerfrage Plex Premium gegen Ultraplex40 SCSI
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2011, 08:48 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 13:13
Beiträge: 2
Hallo zusammen

Das der neuere Pletor Premium aufgrund der Firmware mit aktuellen Rohling-Typen besser harmoniert logisch, da aktuelle Typen in der letzten bekannten von Plextor angebotenen Firmware des SCSI-Plexwriter (V1.07 von 2000) nicht richtig erkannt werden.
Aufgrund der Atip-Informationen wird meiner Erkenntis nach die Laserleistung auf die Brenngeschwindigkeit angepasst, solange der Rohling von der Firmware/Brenner erkannt und unterstützt wird!
Somit ist 1-4 fach brennen mit Aktuellen Rohling-Typen kein Problem.

Das der Plex Premium ein guter Brenner ist, der über die Plex Software auch die Pitgröße ändern kann um die Schreibdichte zu ändern ist mir bekannt, deshalb auch der kauf des Brenners.

Wie schaut es den mit den Auslesen von Audio-CD´s aus?
Der Ultraplex40 war oder ist doch lange Zeit Referenz. (deshalb habe ich dieses Laufwerk ja auch gekauft)

LG Oliver


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennerfrage Plex Premium gegen Ultraplex40 SCSI
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juni 2011, 09:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Schokokrossi hat geschrieben:
Somit ist 1-4 fach brennen mit Aktuellen Rohling-Typen kein Problem.

ich würd's jedenfalls nicht machen ...



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennerfrage Plex Premium gegen Ultraplex40 SCSI
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juni 2011, 15:36 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 19:10
Beiträge: 30
dr.olds hat geschrieben:
Schokokrossi hat geschrieben:
Somit ist 1-4 fach brennen mit Aktuellen Rohling-Typen kein Problem.

ich würd's jedenfalls nicht machen ...


Ich auch nicht!

Da du ja die Möglichkeit zum scannen hast mach doch einfach mal ein paar Testbrände mit verschiedenen Geschwindigkeiten und scanne die nachfolgend auf Fehler und Jitter.

Was das auslesen betrifft hat Schnullerbacke doch letztens was Interesantes herausgefunden:

post267339.html#p267339

Mit diesem Test kannst du ja mal den Ultraplex und den Premium vergleichen.

Gruß aus Kiel!



_________________
*****************************************************************************************
LiteOn DVDRW LH-20A 1L; HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10; Plextor DVDR PX_755SA
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron