Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brennprobleme Audio CD LG4167B und LG4163B
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2006, 15:08 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 21. Januar 2006, 14:50
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich hab seit dem Einsatz von LG-Brennern (neu) Probleme.
Bei beiden Brennern das gleiche Problem:
Audio CD aus mp3 files gebrannt, jeweils nur 8-fach.
Jeweils mit Nero und 3 weiteren verschiedenen Brennprogrammen.
Mit zwei normalen Homeplayern kann ich die CD nicht lesen, man hört nur Knackgeräusche. Ein CD Wechsler kommt nach einer geringen Anlaufzeit damit klar, hat aber oftmals Probleme das erste Lied zu erkennen.
Der Wechsler im Auto weist das gleiche Verhalten wie die Homeplayer auf. PC-Laufwerke können ohne Probleme die Musi abspielen.
Als Rohlinge verwende ich Verbatim, TDK, die Dinger von Lydl und Aldi. Kein Unterschied :-(

Meiner Meinung kann es nicht am Brennprogramm liegen, bei insgesamt 4 Programmen sollte es nicht an der Software liegen. Ebenso liegt es nicht an den Playern, da ich mit meinem alten AOpen-Brenner noch nie diese Probleme hatte. An den Rohlingen sollte es auch nicht liegen.

Den LG 4167B habe ich die aktuelle Firmware verpass, Fehler bleibt.

Fazit:
Manche CD-Player können die mit LG-Brennern gebrannten CD's lesen, manche nicht.
Weiss jemand Rat? Doch eher ein Plextor?

Merci
Mike


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brennprobleme Audio CD LG4167B und LG4163B
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2006, 15:48 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Ich habe den GSA 4163 und kann Deine Probleme in keiner Art und Weise nachvollziehen. Bei mir funzt das CD brennen super, ich habe keine Störgeräusche und keine Probs beim abspielen in anderen Playern. Entweder Dein LW ist nicht in Ordnung, oder Du machst beim Brennen irgendetwas falsch bzw. die mp3´s die Du als Quelle nutzt sind schrott.



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Brennprobleme Audio CD LG4167B und LG4163B
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2006, 16:53 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 21. Januar 2006, 14:50
Beiträge: 3
bambam hat geschrieben:
Ich habe den GSA 4163 und kann Deine Probleme in keiner Art und Weise nachvollziehen. Bei mir funzt das CD brennen super, ich habe keine Störgeräusche und keine Probs beim abspielen in anderen Playern. Entweder Dein LW ist nicht in Ordnung, oder Du machst beim Brennen irgendetwas falsch bzw. die mp3´s die Du als Quelle nutzt sind schrott.


hm, beide LW waren neu und zeigten trotzdem das gleiche Verhalten.
An den mp3-files kann es nicht liegen, mein AOpen brennt diese einwandfrei.

Trotzdem danke
Mike


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brennprobleme Audio CD LG4167B und LG4163B
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2006, 21:39 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:13
Beiträge: 84
Wohnort: ... am Arsch der Welt
.

.
... ich kann nur ganz allgemein bestätigen, das DVD-Brenner wohl "irgentwie anders" auf CD-Rohlingen brennen
. . als es die (eigentlich dafür vorgesehenen und darauf spezialisierten) CD-Brenner machen.
.
... ich habe auf einem guten Dutzend DVD-Brennern Audio-CD´s ( und SVCD ) gebrannt
. . verschiedenste Rohlinge, diverse BrennProgramme, unterschiedlichste Geschwindigkeiten
. . und eben auch die von Dir beschriebenen Probleme gehabt.
. .
.
.
... Computerlaufwerke, speziell DVD-Laufwerke haben wohl weniger Probleme
. . die mit einem DVD-Brenner erzeugten CD-R zu lesen,
. . aber diverse Autoradios und HiFi-CD-Player "mögen" das wohl nicht.
.
... woran das genau liegt kann ich auch nicht sagen.
.
.
... mein Fazit ist also: DVD´s mit dem DVD-Brenner und CD´s mit dem CD-Brenner
. . (zum Glück gibt´s ja noch den einen oder anderen guten CD-Brenner.)
.
.

.



_________________
.
UltraPlex40TSi/32TSi, 4PlexPlusCSi, Tosh1612, Pioneer106
TeacCDR55S,TraxdataCDR4120Pro,PlexWriter121032TSi,
RicohMP7080A,TeacW512EB,TeacW552E,Lite48125S/W,LGGCE8400B,Yamaha"F1",PlexPrem,
NEC1300A,PioA06,BenQ822,PioA07XL,3xBenQ1640
.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron