Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brennprogramm für Windows 7 (64 Bit)
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2010, 23:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Hallo zusammen,

bin nun auch umgestiegen auf Windows 7 (Professional, 64 Bit) und suche ein brauchbares Brennprogramm. Bisher war ich unter XP Pro mit Nero 6 recht zufrieden. Und nun die Fragen:

1. Gibt es etwas vergleichbares unter 64 Bit?
2. Wie läuft Nero 10 unter Win7 Pro (64)? Ist Nero 32 Bit oder 64 Bit?
3. Wie bekommt man im Notfall Nero 6 unter Win7 (64) ans Brennen?

Danke für die Hilfe.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennprogramm für Windows 7 (64 Bit)
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 00:38 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
zu 1. kann dir nichts konkretes empfehlen ich hab ne Nero 9 Lite installiert , verbraucht ca. 230MB auf der HDD hab die Lite aus dem Grund weil wenn ich überhaupt Nero nutze das ist es eh nur das Brennprogramm !!

zu der 10er Version kann ich nichts sagen , würde bei mir aber im Prinzip auch nur eine Lite o. Micro Version drauf kommen .

zur 3 -> Portable Versionen von Nero 6 sollen angeblich unter Win7 laufen und wenn das nichts bringt würde ich es mal unter dem XP Modus von Win7 probieren .

Nachtrag : also Nero 6 Portable läuft unter Win7 x64 Ultimate ohne Probleme !!



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennprogramm für Windows 7 (64 Bit)
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 08:33 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Ich habe derzeit Nero 7 unter Win 7 64 Bit (Home Premium) problemlos am Laufen.
Soweit ich mich erinnere, läuft aber auch die letzte Version von Nero 6 (6.6.1.15a) stabil.


Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennprogramm für Windows 7 (64 Bit)
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 10:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Danke für die Hinweise,

ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, auf die 10er Version umzusteigen.

Brennen, DVD Authoring, Videoschnitt wären potentielle Einsatzbereiche gewesen.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennprogramm für Windows 7 (64 Bit)
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 14:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Das Thema hatten wir schon mal ... :)

Hier --> brennprogramme-unter-windows7-t16968.html



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennprogramm für Windows 7 (64 Bit)
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 15:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
magic11 hat geschrieben:
Das Thema hatten wir schon mal ... :)

Hier --> brennprogramme-unter-windows7-t16968.html



Nicht ganz. Ich wollte eigentlich Informationen zu 64-Bit Brennsoftware. Auch die Frage zu Nero 10 fragt nach 64 Bit.

Der andere Thread beschränkt sich auf Windows 7, und dort dann auch nur, ob's überhaupt irgendwas gibt.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennprogramm für Windows 7 (64 Bit)
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 19:38 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Wie jetzt, Du suchst explizit ne Brennsoftware, die dann auch im 64 Bit Modus läuft?
Wozu denn das? Brennt doch dann auch nicht schneller oder besser, oder doch?

Das von mir o.g. Nero 7 läuft bei mir natürlich im 32Bit Modus (wie auch alle anderen Brennprogramme, die ich noch verwende, wie EAC, IMG Burn, Clone DVD etc.), und das ganz wunderbar.
Mir ist nicht bewust, was ein 64 Bit Modus an Vorteilen bringen sollte, bin aber gerne bereit dazuzulernen, oder habe ich was nicht verstanden?

Gruß

bambam



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brennprogramm für Windows 7 (64 Bit)
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 20:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Es gibt allgemein nur ganz wenige 64 Bit Anwendungsprogramme bisher (weils nix bringt). 64 Bit hat eigentlich in erster Linie das Betriebssystem natürlich kannst Du unter win7 64 Bit auch jede normale 32 Bit Anwendung nutzen eben auch Nero, es braucht da keine spezielle Version und es gibt auch keine imho.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron