Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brenntempo beim LG 4163B ?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 22:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 01:28
Beiträge: 15
Moin moin !

Ich habe mit meinem LG4163B erstmals DVD+R 16x Verbatim Rohlinge verwendet und habe folgende seltsame Feststellung gemacht:

Bei eingestelltem 12x-Brenntempo braucht er für einen Rohling (4,7 GB) nur ca. 6 Minuten, beim eigentlich schnelleren 16x aber 8 Min !! Wie kann das sein ?

Ich brenne mit Nero 6.3 - brauch ich da ein Update ?

MfG Vobri


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brenntempo beim LG 4163B ?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 22:21 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
was haben denn die verbatim für nen mediacode? http://dvdidentifier.cdfreaks.com/

welche nero 6.3er version hast du denn? aktuelle 6.3er ist die 6.3.1.25

upgrade evtl mal auf die 6.6.0.16 reloaded...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brenntempo beim LG 4163B ?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 22:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 01:28
Beiträge: 15
Moin !

Ich hab die 6.3.1.25 - ein Update ist für mich immer ein Kraftakt mit 56k-Modem (!) - DSL ist bestellt, aber dauert noch ca. 14 Tage........

Ich mache das Update in den nächsten Tagen und teste dann erneut !
Jetzt ab ins Bett !

Vielen Dank !

Vobri


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brenntempo beim LG 4163B ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 00:38 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Der LG regelt den Speed gnadenlos runter, wenn er auch nur einmal der Cache leerläuft. Evtl. schafft deine Festplatte bei 16x einfach nicht genug Daten heran und der LG regelt auf 8x runter. Schalte bei Nero mal die Echtzeitanzeige des Brennspeeds ein und beobachte den Speed und den Cache.

Davon abgesehen spart dir 16x Brennen bestenfalls 30 Sekunden. Die Qualität ist zwar bei 16x nicht schlecht, aber bei 12x ist die konstanter. Daher würde ich die MCC004 weiter mit 12x brennen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Brenntempo beim LG 4163B ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 02:25 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
4804Man hat geschrieben:
Daher würde ich die MCC004 weiter mit 12x brennen.


Volle Zustimmung



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Brenntempo beim LG 4163B ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Oktober 2005, 00:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 01:28
Beiträge: 15
Danke für die Hinweise !

Joh stimmt schon, auf ein paar Sekunden kommt's net an. 12x reicht völlig. Ich war eher zufällig auf dieses Zeitproblem gestoßen.........

Nero-Update hab ich gemacht und neue Rohlinge besorgt. Außerdem hab ich Heute - aus anderen Gründen - ne nagelneue schnelle Platte eingebaut.

Ich will jetzt nicht sinnlos einen Rohling zum testen verbrennen, aber wenn die nächste Brennung ansteht schau ich mal...........

MfG Vobri

PS: Schön, daß Brennmeister hier hoffentlich weiterleben wird !


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: