Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bug oder Feature? Rechner per Mausbewegung einschalten?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. September 2008, 09:11 
Ich habe mit meinem Asus Mainboard (siehe Signatur) folgendes Problem: wenn ich den Rechner heruntergefahren habe, wird der Funkempfänger meiner Logitech Maus / Tastatur (per PS2 angeschlossen) noch mit Strom versorgt. Das soll auch so sein, damit ich den Rechner mit der Tastatur einschalten kann. Jedoch reicht auch eine Mausbewegung oder eine kleine Erschütterung und der Rechner schaltet sich selbstständig ein. Erst wenn ich den Rechner, nachdem er durch Mausbewegung eingeschaltet wurde, über den Schalter nochmals ausgeschaltet habe, erlischt die "Maus-LED" am Funkempfänger und der Rechner kann nur noch über die Tastatur eingeschaltet werden, so wie es eigentlich sein soll. Bei allen anderen Mainboards funktionierte das bisher auch so, nur bei dem Asus verhält es sich anders. Ist das ein Bug des Mainboards? Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann, denn es nervt tierisch wenn der Rechner sich einfach von alleine einschaltet. Jedesmal zwei mal ausschalten, um diese "Funktion" einschalten durch Mausbewegung zu unterbinden kann es ja auch nicht sein.

Im Bios kann ich bei dem Asus nur einstellen, ob der Rechner über PS2 eingeschaltet werden kann. Bei meinen bisherigen Boards konnte ich noch detailliert einstellen ob durch Mausklick (!), Tastatur und / oder beides.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: