Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 20:30 
kompatible Druckerpatronen für Canon PIXMA iP4200 / iP5200 / iP5200R / iP6600 / iP6600D / MP500 / MP800 / MP800R



1 x black/schwarz, 30 ml (ersetzt PGI-5BK)

1x schwarz-photo, 16 ml (ersetzt CLI-8bk)

1 x cyan/blau, 16 ml (ersetzt CLI-8C)

1 x magenta/rot, 16 ml (ersetzt CLI-8M)

1 x yellow/gelb, 16 ml (ersetzt CLI-8Y)



Wichtig:
Die kompatible Druckerpatrone wird ohne Chip ausgeliefert.
Sie benötigen den Chip der leeren Originalpatrone, der einfach ausgetauscht wird!

Eine detaillierte Umbauanleitung erhalten Sie mit der Lieferung.



--------------------------------------------------------

www.druckpatronentempel.de

--------------------------------------------------------



z.B. 5er Set 16,99 / 10er Set 32,99 / 20er Set 62,99


!!!Top Qualität von UPrint aus Frankreich!!! und nicht die Billigware aus Asien, die z.B. bei ebay oder anderen Shops gehandelt wird und beim Druckerchannel extrem mies im Test abgeschnitten hat.


Wer beim Einkaufen (am besten bei der Adresse Feld Firma) "Brennmeister" angibt kriegt noch mal 5%, auch auf Sets...



--------------------------------------------------------



Wer jetzt anmerken will, wo´s die Patronen noch billiger gibt etc. dem kann ich gleich sagen, dass mich das absolut kalt lässt. Wir sind nur ein kleiner Shop und können und wollen gar nicht mit den großen Anbietern für kompatible Patronen konkurrieren.

Ausserdem bitte ich zu bedenken, dass die kompatiblen Patronen nicht Billigware aus Asien sind, sondern eben von UPrint und damit das beste an kompatiblen Patronen was zu kriegen ist... ;)


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200,MP500,MP800 kompatible Patrone
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 20:32 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Kennzeichne diesen Thread doch bitte als Werbung.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 20:40 
erledigt, sorry, hatte ich ganz vergessen, war auch zugegebenermassen schon lang nicht mehr hier...


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 02:52 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:15
Beiträge: 135
Ähm, kleines Verständnisproblem:
Nur den Chip umbauen wird ja wohl nicht reichen.
Den muss man doch sicher noch resetten?!
Ist so ein Chipresetter mit dabei oder kostet der extra und wenn ja wieviel?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 03:18 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Mußt nicht resetten, aber der Treiber wird dir immer auf den Sack gehen, weil die Patrone angeblich leer ist. Einen Resetter gibt´s übrigens nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 07:54 
Da gibts ne Anleitung dafür. Man muss den Chip seiner Original-Patrone abmachen und dann halt auf die kompatible Patrone aufkleben. Danach kann man Software-mässig den Füllstand wieder auf "voll" stellen...


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 08:39 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Lasst die Finger für dem Scheiß!!!

Mit dem umbauen und resetten etc. gibt es bei www.druckerchannel.de ein Artikel dazu. Ich möchte hier nicht vorgreifen.

Da ist refillen besser, sicherer und billiger.

Am Besten ist es auf Canon zu verzichten um dort ein Signal rüberkommen zulassen das sich die Konsumenten nicht vergewaltigen lassen. Wir wollen vernüftige kompatible Patronen, Ende.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 13:41 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:15
Beiträge: 135
Danke für den Hinweis. Hier mal der Deeplink zum Test:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1208

Ich denke Toaster sollte mal was dazu sagen. Das mit dem Tintenschwall betrifft ja nur die getestete (Billigst-)Patrone. Da macht es sich eben bezahlt, nicht beim allerbilligsten irgendwelchen Schrott zu kaufen. Das hat ja nix mit ip4200 oder so zu tuen, ist ja so gesehen eine ganz normale Patrone.

Ausserdem finde ich den Test etwas kurzsichtig:
Wenn man wie Toaster schreibt den Füllstand im Treiber zurücksetzen kann und der dann auch tatsächlich wieder runterzählt braucht man da nix manuell zu 'beobachten'.

Auch sollte Toaster mal sagen, ob bei seinen Patronen der Chip ebenso umständlich angebracht werden muss. Denn das wäre tatsächlich total hirnrissig, da man den Chip ja laufend wechseln muss wäre eine praktikablere Befestigungslösung dringend angesagt...

EDIT:
Ok: habe grad im Forum zu dem Test gelesen, dass ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband völlig ausreichend sei, da die Patronen 2 kleine Nippel haben, so dass der Chip schonmal einigermassen in Position gehalten wird... Cool wäre es natürlich, wenn der Verkäufer solche kleinen doppelseitigen Klebebandschnippsel evtl. mitliefern würde <HINT!>. Andere Schlagen alternativ Gebisshaftcreme vor...
:swank:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 15:55 
das problem ist halt, dass der chip z.zt. noch nicht kopiert werden kann, deswegen muss (auch bei unseren patronen) der chip von der original-patrone abgemacht werden und dann eben auf die kompatible patrone wieder aufgeklebt werden.

doppelseitiges klebeband werden wir unseren lieferungen beilegen

und mit dem refillen wäre ich vorsichtig. die qualität der tinte, die es zum refillen gibt ist meist unter aller kanone. ausserdem gibt das meist eh nur ne riesensauerei und finger, die am ende in den tollsten farben leuchten. :P und die ganze aktion nur um gegenüber der kompatiblen patrone noch mal ein paar cent zu sparen?! das gesparte fliesst dann eh meist in kurzer zeit in die neuanschaffung eines druckers, weil die refill-tinte den druckkopf ruiniert hat... :) ausserdem werden wegen der schlechten quali der refill-tinte die druckergebnisse halt auch entsprechend schlecht. und unsere patronen sind eben von uprint und wer sich mit kompatiblen patronen auskennt, der weiss, dass diese patronen das beste sind, was es an kompatiblen patronen gibt!


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 16:14 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Refillen und die mikrochirugische Eingriffe um eine Tinenpatrone aufzufüllen, etc. kann doch keine Lösung sein.

Das ist doch gefusche.

Kompatible Patronen von renommierten Herstellern wie Geha Pelikan KMP oder Jettec müssen her. Wenn Canon da nicht einlenkt, oder diese in CHina nicht kopiert werden, dann bleiben die Geräte in den Regalen, fertig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werb
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 18:24 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Gripen-Force hat geschrieben:
Refillen und die mikrochirugische Eingriffe um eine Tinenpatrone aufzufüllen, etc. kann doch keine Lösung sein.

Das ist doch gefusche.

Kompatible Patronen von renommierten Herstellern wie Geha Pelikan KMP oder Jettec müssen her. Wenn Canon da nicht einlenkt, oder diese in CHina nicht kopiert werden, dann bleiben die Geräte in den Regalen, fertig.

genau meine meinung :aok: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 20:06 
Sehe ich anders, wie ich hier ja auch schon häufiger zum Asudruck gebracht habe. Refill der Canon Single-Ink-Tanks ist völlig easy und geht problemlos auch ohne bunte Finger. Refilltinte gibt es auch in hoher Qualität, man muss halt nicht unbedingt die billigste Plörre nehmen. Ich kaufe meine Refilltinte schon seit Jahren bei www.enderlin.com - Top Qualität und der Preis ist im Vergleich zu den hier gerade angebotenen kompatiblen Tanks immer noch sehr günstig. Die Qualität stimmt und ist gleichbleibend auf hohem Niveau, da man direkt beim Hersteller einkauft. Druckköpfe sind mir mit der Enderlin Tinte noch keine gestorben, mit kompatiblen Tanks schon (ist allerdings auch schon ein paar Jahre her).Umkleben muss man da logischerweise auch nichts, da man die originalen Tanks problemlos mehrfach auffüllen kann. Anleitung, Telefonsupport wenn mal was nicht klappt (wobei eigentlich idiotensicher bei den Canon Tanks) gibt es dazu und für die ganz großen Zweifler gibt es Buy'n'try Packs zum testen.
Und zum Canon Boykott: klar ist die Entwicklung ärgerlich, aber die Tanks sind eben sehr einfach wieder zu befüllen, im Gegensatz zu Epson, HP, Lexmark, etc. - siehe Diskussionsforum bei Enderlin. Deshalb sind Canon Drucker für mich immer noch erste Wahl. Es gibt meiner Meinung nach einfach keine brauchbare Alternative, deshalb sollte man ruhig zu einem aktuellen Canon Drucker greifen und bei Bedarf eben refillen :D . Alle anderen Druckerhersteller haben durch komplizierten Tankaufbau genau das erschwert, Canon hat "nur" den Nachbau der Tanks erschwert - Refill ist nach wie vor problemlos möglich.


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 20:49 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Ich habe keine Zeit zum refillen und es gibt natürlich sehr gute Refill Tinte.

Aber ich bin der Kunde mit der fetten Asche und habe kein Bock auf refillen, den ich bin super busy und habe zum basteln habe ich keine Zeit.

Ausserdem ist die Canontinte besonders schmierig.

Ich will einfach Patronen von Geha und gut.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 21:04 
OK, dann ist es Deinem Fall wohl besser ein Gerät zu kaufen, für das es Geha Patronen gibt. Günstig drucken ist aber was anderes, aber es geht ja auch nicht immer nur um den Preis. Du willst halt eine super einfache Lösung, vielleicht sind die hier angebotenen Patronen ja dann das richtige für Dich.
@Toaster: warum sind die Patronen für den i550 bei Euch eigentlich die gleichen wie für den ip4000? Mögen die uprint Tanks gut sein (kann ich nicht beurteilen), in den Original Canon Tanks sind für diese beiden Drucker unterschiedliche Tinten. Bei Enderlin auch. So viel zur Qualität von Refilltinten. Was ist eigentlich in Euren Tanks? Ist doch letztlich auch Refill- oder besser Alternativtinte, oder? Sorry, aber da refille ich lieber selbst, mit Tinte die auch wirklich zu meinem Drucker passt. Dann klappts auch mit dem Druckkopf. ;)


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werb
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 21:19 
ettan hat geschrieben:
OK, dann ist es Deinem Fall wohl besser ein Gerät zu kaufen, für das es Geha Patronen gibt. Günstig drucken ist aber was anderes, aber es geht ja auch nicht immer nur um den Preis. Du willst halt eine super einfache Lösung, vielleicht sind die hier angebotenen Patronen ja dann das richtige für Dich.
@Toaster: warum sind die Patronen für den i550 bei Euch eigentlich die gleichen wie für den ip4000? Mögen die uprint Tanks gut sein (kann ich nicht beurteilen), in den Original Canon Tanks sind für diese beiden Drucker unterschiedliche Tinten. Bei Enderlin auch. So viel zur Qualität von Refilltinten. Was ist eigentlich in Euren Tanks? Ist doch letztlich auch Refill- oder besser Alternativtinte, oder? Sorry, aber da refille ich lieber selbst, mit Tinte die auch wirklich zu meinem Drucker passt. Dann klappts auch mit dem Druckkopf. ;)


der ip4000 hat im gegensatz zum ip3000 ne photo-schwarz mit dabei, die tinte ist dann logischerweise ne andere, der gleiche unterschied gilt soweit ich weiss auch für i550/560. das hast ja richtig gut erkannt, die photo-schwarz bieten wir natürlich auch an... ;)

zumindest bei i550/560 ip3000/4000 etc. denken die leute halt erst gar nicht drüber nach mit refill-tinte rumzupantschen, weil das bei preisen von ca.1€/kompatibler patrone eben keinen sinn macht da selber rumzuplempeln... :swank:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron