Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CD-I Anwendung WICHTIG!
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 19:53 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 12. August 2006, 19:41
Beiträge: 1
Hallo,
bei VCD Brennen mit NERO erscheint unter Video CD die Option CD-I Anwendung. Was ist CD-I Anwendung und welche Einstellungen kann ich damit bewirken? Hab mich danach schon fast totgegoogelt aber nichts gefunen :think:
Kann man mit CENTRTRACK=2 bestimmen wo sich das Video auf dem TV befindet wenn man es mit nem DVD-Player abspielt? Hab nämlich eine VCD wo sich der film nur zur hälfte auf dem TV wiedergibt.
Hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch im vorraus.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: CD-I Anwendung WICHTIG!
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 20:15 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Soweit ich weiß sind CDi Anwendungen Video CDs mit Bildern drauf die dann von einem Barcode Scanner oder so gelesen werden können, ähnlich den Fahrschul CDs wo dir dann immer Bilder vor den Kopf gehauen werden.

Berichtigt mich wenns Falsch ist, aber dort sind alles CDi CDs und CDi Geräte, jedenfalls bei uns.

Mfg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: CD-I Anwendung WICHTIG!
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 20:27 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Hi, CD-I steht für Compact Disk Interactiv. Ursprünglich als Multimediadisk entwickelt...also für Bild, Ton und Mpeg Video mit einem Menü zur Auswahl der verschiedenen Dateien.

Wird im "Green Book" Format erstellt.

Die Optionen bei Nero, sind die Steuerdateien dieser Disk, werden aber für eine Video-CD bzw. Super Video CD nicht benötigt.

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: CD-I Anwendung WICHTIG!
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2006, 20:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Diese CD-i Option in Nero hat mich auch schon immer interessiert, wollte da selber schonmal nachfragen. Wie ist das denn genau? Kann man damit selbst eine CD-I zusammenbauen?? :stare:



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: CD-I Anwendung WICHTIG!
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2006, 11:07 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Le Professional hat geschrieben:
Diese CD-i Option in Nero hat mich auch schon immer interessiert, wollte da selber schonmal nachfragen. Wie ist das denn genau? Kann man damit selbst eine CD-I zusammenbauen?? :stare:


Hi, ja genau.Mit der Option kannst du ein Navigations-Menü erstellen, dass dem Menü einer DVD-Video ähnlich ist.Das ganze ist aber völlig veraltet....CD-I Player gibt es ja kaum noch und Video-CDs sind in Zeiten der DVD ja auch kein grosses Thema mehr.Es lohnt sich also nicht, sich damit zu befassen.

Gruß


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: