Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CloneDVD 2.9.1.5 brennt meine Verbatim extrem langsam
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 02:43 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Die Version 2.9.1.5 brennt bei mir ca. drei von vier DVD+R aus ner 25er Verbatim Spindel (Media Code habe ich gerade nicht zur Hand, ist im Prinzip aber auch egal) zwischen 17 bis 22 Minuten, wenn ich mit meinem LG 4120b 8-fach auswähle.

Mit der Version 2.9.1.2 werden die Rohlinge aus der Spindel jedoch korrekt mit 8-fach gebrannt.

Qualitäts-Scan der gebrannten Rohlinge kann ich mit dem LG ja bekanntlich leider nicht erstellen.
Habe auch kein anderes Laufwerk für solche Zwecke.
Deshalb habe ich lediglich mit CDCheck
http://www.kvipu.com/CDCheck/
die gebrannten Rohlinge (sowohl die von 2.9.1.5 als auch von 2.9.1.2)
auf Lesbarkeit der Daten überprüft.
Benutze CDCheck schon recht lange vorallem um DVD+RW zu überprüfen und habe mit dem Tool gute Erfahrungen gemacht
(wenn es Fehler oder Probleme der Lesbarkeit gibt findet CDCheck das auch - was bei DVD+RW ja durchaus mal vorkommen kann, wenn sie noch nicht richtig "eingebrannt" sind)
Das sieht alles normal aus (normale Einlesegeschwindigkeit mit dem LG 4120b) und es werden auch keine Fehler gefunden oder Warnungen ausgegeben.

Ich behaupte mal das die Rohlinge also im Prinzip die normale Qualitätseigenschaften haben.
Laufen auch in diversen SA-Playern ohne Probleme.

Zur Info:
Ich benutze CloneDVD nur zum Brennen !
Scheint das einzige (mir bekannte) Brenn-Tool zu sein, wo man sehr lange Namen (DVD Titel mit bis zu 31 Zeichen) eingeben kann.
Das finde ich sehr praktisch, weil ich mittlerweile sehr viele TV-Sampler erstelle und dafür derartig lange Titel optimal sind und ich so gleich weiß, was da drauf ist ohne dass ich sie extra anspielen muss.

ISO-mäßig wird der Titel natürlich verkürzt und angepasst (Leerzeichen mit "_" ausgefüllt), damit sich da kein SA-Player dran verschluckt.

-> meine Frage
Brennt bei euch die Version 2.9.1.5 normal (schnell) insbesondere Verbatim DVD+R aus 25er Spindeln ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron