Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CRC-Fehler auf DVD's mit Videodaten
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2008, 13:55 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

ich hab'n Problem mit DVD#s die mir n Kumpel gebrannt hat. Er hat mir (da er hobbymäßig Filme macht) ne DVD mit kurzen Videoclips gebrannt im avi Format. Soweit so gut, jedoch hab ich bei 2 Filmen immer das Problem das er beim runterkopieren auf die HDD CRC Fehler bringt.


Anschauen von der DVD runter funktioniert aber problemlos...


Er hat das ganze so gebrannt:


Rohlingsmarke: Verbatim 16x
Brennprogramm: Nero 8 (NeroExpress)
Brenner: Philipps mit DoubleLayer (keine näheren Angaben zu kriegen^^)
Brenngeschw.: 16x


Könnt Ihr mal bissele Licht ins Dunkel bringen, das ganze ist nämlich nicht nur auf einer DVD aufgetreten sondern auf mehreren, andere wiederum sind gar nicht betroffen...


Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2008, 17:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Echte Lesefehler halt, bereiche die nicht zu lesen sind. Je nach Menge der Dateninformation die betroffen ist fällts im Fil vielöeicht nicht direkt auf. Schlecht gebrannt oder mechanische Fehler auf der Disc.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2008, 17:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
schau mal die discs an ob da kleine flecken oder staub auf der schreibseite sind.

dann kann sich hinter "philips mit dl" ziemlich viel verbergen...zb ein alter brenner mit uralter fw, da könnte 16x halt einfach zu schnell sein - der benq1640 ist auch bei 12x top gewesen, bei 16x nicht mehr ganz so.

dann könnten die rohls einfach mal schrott sein - kommt bei verbatim aber fast nie vor.

für ne genaue dignose wäre ein qualiscan gut, falls nicht möglich mit cdspeed ein übertragungsraten test.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2008, 23:14 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Mir hat mal in einem ähnlichen Fall (MPEG2 Files auf einer Daten-DVD+RW) Unstoppable Copier weitergeholfen:
http://www.roadkil.net/downloads.php
Einen Test sollte es alle Mal Wert sein.
Zumal man immer sieht ob er noch weiterkommt oder eben nicht (Lese Fortschritt), was bei anderen Tools nicht immer der Fall ist und man dann nie weiß (wenn es länger dauert, ob man noch warten soll oder lieber abbrechen).

Das hat sogar mit meinem LG 4120b geklappt, obwohl der mit DVD+RW im allgemeinen nicht so toll zurechtkommt (Brennen und Lesen).
Also eventuell unterschiedliche Laufwerke zum Auslesen mit Unstoppable Copier probieren.
Lite-On z.B. ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2008, 19:11 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hi,

das "Problem" daran ist, bei meinem Kumpel der sie gebrannt hat kopierts die Files ohne Probleme....



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2008, 00:35 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ fridge

Der Kumpel hat aber wohl ein anderes Laufwerk als du zum Auslesen, oder ?

Hatte neulich plötzlich auf einem altem ME System ein Problem mit einem MDS-Image auf DVD.
Ich hatte null am System geändert.
Von heute auf morgen ließ sich das Ding nicht mehr installieren (was am Vortag noch ging) und auch nicht auf Festplatte kopieren.
Von einem XP System konnte ich das MDS-Image ohne Probleme auf die gleiche Festplatte kopieren.
Nun ließ sich es sich auf ME aber auch nicht mehr von der HD gemountet installieren.

Manchmal gibt es eben solche Phänomene.
Und es nicht unbedingt immer eine Software-Problem (Virus oder ähnliches etc.).

Deshalb habe ich immer mehrere autonome Windows-Installationen parallel, um immer klar sagen zu können, ob ein Software oder Hardware Problem vorliegt.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2008, 10:45 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ich denke auch, dass es am Laufwerk liegt:
fridge hat geschrieben:
Brenner: Philipps mit DoubleLayer (keine näheren Angaben zu kriegen^^)


Hol Dir hiermit mal "nähere Infos":
http://dvd.identifier.cdfreaks.com/

Bild



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2008, 13:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Oder mal anderes Kabel Verwenden, bzw. prüfen wenn nur ein Laufwerk am IDE Strang hängt, daß es am Ende des kabels sitzt. Kabel sollen nicht offen sein, das und defekte Kabel produzieren auch gern CRC Fehler.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron