Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das hin und her hat endlich ein Ende ... Liteon Umtausch
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 16:34 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
So nachdem ja meine Retail Liteons LH 20A1L und LH 20A1H nun doch defekt waren, habe ich heute neue bekommen. Jetzt fangen die Probleme aber wieder an.

Es sind nicht mehr die 20A1 Typen sondern einmal

ein iHAS122-19 8 (BULK)

und einmal

ein iHAP322-31 8 (RETAIL)

bevor ich die einbaue würde ich gerne mal wissen ob die Lightscribe können. Der PATA wahrscheinlich nicht, da ich auf der Verpackung nichts sehe. Der SATA ist auf der LITEON Seite nicht zu finden, ich weiss also nicht ob der es kann. Ausserdem habe ich das Gefühl das die Qualitativ nicht viel taugen.

Wenn jemand mal eine Aussage zu diesen Dingern machen kann, wäre ich überaus dankbar. Je nachdem werde ich dann wieder zu meinem Händler gondeln und die Dinger zurückgeben und auf die 20A1 Typen drängen.

Ich sage schonmal danke!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das hin und her hat endlich ein Ende ... Liteon Umtausch
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 18:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ich sag mal keiner von denen kann Lightscribe, das wäre bei SATA der iHas 422, einen iHas 322 hab ich grad eben eingebaut wirkt in der Tat billiger als die A1, man sieht den Rotstift deutlich an der Schublade :), dünn und viel Luft. Kein Vergleich zu LG oder Pioneer. Aber danach allein kann man nicht unbedingt gehen und auf die Brennqualität schließen. Im cdrinfo Test vor ein paar Tagen war ein IHas 422 eher bescheiden was das brennen angeht aber recht gut beim lesen auch bei CD. Da kann ich erst in ein paar Tagen was zu sagen. Die Brenner sind auch sehr neu noch mit der ersten Firmware, da muß man fairerweiße auch erst ein zwei Updates abwarten um ein endgültiges Urteil zu fällen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das hin und her hat endlich ein Ende ... Liteon Umtausch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 10:02 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
Ich krieg Kopfschmerzen.

Die alten sind nicht mehr lieferbar (laut meinem Vorort Händler). Nur noch die HAS und HAP Modelle. Pioneer bekommt er auch nicht von seinem Grosshändler.

Was soll ich da noch nehmen?

Fakt ist ich brauche

1 PATA mit Lightscribe, DVD-RAMfähig und überdurchschnittlich guten Ergebnissen beim brennen und scannen
und
1 SATA mit Lightscribe, DVD-RAMfähig und überdurchschnittlich guten Ergebnissenbeim brennen und scannen

Könnt ihr noch was empfehlen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das hin und her hat endlich ein Ende ... Liteon Umtausch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 11:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wenn die SAche mit RAM nicht wäre könnte man sehr gut einen NEC AD7201A empfehlen. Ansonsten bliebe da nur noch ein Samsung SH-S202, der hat aber schon Einschränkungen beim scannen. LiteOn wäre bei den neuen der iHap 422 mit Lightscribe, warum bist DU auf einen Händler angewiesen, gibt doch noch genug Händler die etwa den DH20A4H lieferbar haben.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das hin und her hat endlich ein Ende ... Liteon Umtausch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 12:47 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
Problem ist ja der Händler.

Ich möchte das er sich mal mühe gibt. Nur kommt er halt nur an die neuen ran. Weder Pioneer ist bei seinem Grosshändler gelistet noch die Liteons. Ich frage mich bei welchen GH er ordert.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das hin und her hat endlich ein Ende ... Liteon Umtausch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 14:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
Sind die LG GH22LP20 (PATA LW) und LG GH22LS30 bzw GH22NS30 (beides SATA LW) noch mit den alten Liteons vergleichbar?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das hin und her hat endlich ein Ende ... Liteon Umtausch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 15:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Die haben ja nun mit LiteOn rein gar nichts zu tun, und man fragt sich wozu man hier alle Meter schreibt diese LGs mit Panasonic Chipsatz eher zu meiden. Damit kann man auch brennen bilden aber eher das Schlusslicht der aktuellen Tabelle.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das hin und her hat endlich ein Ende ... Liteon Umtausch
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 15:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
Samurai hat geschrieben:
Die haben ja nun mit LiteOn rein gar nichts zu tun, und man fragt sich wozu man hier alle Meter schreibt diese LGs mit Panasonic Chipsatz eher zu meiden. Damit kann man auch brennen bilden aber eher das Schlusslicht der aktuellen Tabelle.


Na dann ... abgehakt.

Ich habe mich mal nach deiner ersten Empfehlung gerichtet und einen 7201 für PATA und SATA bestellt.

Werde mal schauen. Aber du hast ja mehr Erfahrung in diesen Dingen, da vertrau ich dir mal 100% und wenn die Dinger nicht gut sind ... kannste sie mir abkaufen :)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron