Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Defragmentierungsprogramm Win7
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 15:02 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Die Fragmentierung von Dateien spielt heut zu Tage zum Glück keine allzugroße Rolle mehr, trotzdem lasse ich ab und zu gerne mal ein Defragmentierungs drüber laufen wenn es viele Änderungen gegeben hat. Große Programme wie O&O Defrag oder PerfectDisk finde ich lohnen sich nicht für mich, da ich Defragmentierung dazu wohl zu selten brauche.
Deswegen dachte ich eher an Programme wie Defraggler oder jKDefrag als portable Version, sie sind klein, können nur das was sie sollen und sind nicht auf einen Hintergrunddienst angewiesen.
Jetzt habe ich auf meiner Suche nach einem Programm für Win7 mehrere Berichte gelesen wonach das Windows eigene Defragmentierungsprogramm nun endlich brauchbar sein soll. :stare:
Setzt hier jemand unter Windows 7 nur noch das Programm ein ? Komischerweise bekomme ich bei dem Windows Programm nach einer Neuinstallation deutlich geringere Werte angezeigt als beiden oben genannten portablen Programmen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Defragmentierungsprogramm Win7
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 19:04 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ich nutze unter Win7 den Defraggler und bin sehr zufrieden :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Defragmentierungsprogramm Win7
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 20:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Ich verwende die Defragmentierung von Win7, wollte nicht was zusätzliches installieren ... :)
Mir ist noch nichts negatives aufgefallen.



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Defragmentierungsprogramm Win7
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 02:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
magic11 hat geschrieben:
Ich verwende die Defragmentierung von Win7, wollte nicht was zusätzliches installieren ... :)
Mir ist noch nichts negatives aufgefallen.
dito , man brauch ja nicht für alles einen extra Furz ^^



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Defragmentierungsprogramm Win7
BeitragVerfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 13:13 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Dann werde ich dem Windows Tool ab jetzt wohl auch nochmal eine Chance geben.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron