Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DrDivX funktioniert nicht richtig
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 23:43 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:48
Beiträge: 151
Hallo,

ich habe mir kürzlich die neueste DivXPro-Version 6.7mit DFX Audio Enhancer for DivX Player und DivX Converter MPEG-2/DVD Plug-in gekauft und installiert. Wenn ich nun eine der Verknüpfungen wie z.B. Dr.-DiVX Wizard-Modus, Dr.-DivX Experten Modus, Dr-DivX Batch Warteschlange aufrufe, kommt jedesmal die nachfolgende Fehlermeldung:

drdivx.exe - Komponente nicht gefunden
>
> Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil drffmpeg.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
>
> Vor der Installation des erworbenen DivX hatte ich eine Testversion installiert. Kann das Problem damit zusammen hängen.

Das einzige was funktioniert ist der Converter natürlich bei nicht kopiergeschützten Filmen, die ich vorher z.B. über Clone DVD ausgeleslen habe.

Ich habe den Support von DivX angeschrieben, aber ich bin anscheinend zu blöd auf deren Rückfragen zu antworten. Jedesmal kriege ich eine Info, dass meine Rückantwort nicht richtig ankam.

Hatte jemand von Euch schon einmal dieses Problem.

Über euere Ratschläge würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüsse


Pepi



_________________
Wissen allein genügt nicht. Man muß es auch anwenden können.
Um zur Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 01:20 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Ganz allgemein:

Ist denn die "drffmpeg.dll" überhaupt auf deinem System bzw. im Programm-Ordner oder wo auch immer vorhanden ?
-> Suche nach "drffmpeg.dll" starten.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 01:21 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Es ist bedauerlich, aber Du kannst DrDivX beruhigt von Deiner Platte löschen.
Das Programm wird nicht mehr merklich weiterentwickelt und ist gegenwärtig
unbrauchbar.

Probiere es einmal mit AutoGK.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 06:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
@Pepi

hast du die aktuelle version ???

Dr.DivX --> 2.0.1 http://prdownloads.sourceforge.net/drdi ... -setup.exe

@Schnullerbacke

die drffmpeg.dll sind mittlerweile im paket enthalten .....

@Lilien

seit version 2.0 ist das open source .....

und heißt jetzt Dr. DivX OSS





edit:

@Pepi
ich lese grade, das der divx6.7 codec noch nicht untersützt wird, installiere die 6.6 version ......



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 13:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
tutifruti hat geschrieben:
@Lilien

seit version 2.0 ist das open source .....


Das ist ja gerade das Problem.
DivX Inc. ist eine millionenschwere Aktiengesellschaft, die versucht
mit Stage6 (so eine Art YouTube) ordentlich Geld zu machen.
Um Inhalte dafür zu kodieren benötigt man u.a. ein Tool wie DrDivX
und davon haben sie praktisch alle eigenen Entwickler abgezogen.
Die arbeiten daran nur noch in der Freizeit (eher überhaupt nicht mehr)
und glaub(t)en ernsthaft Dumme (OS Programmierer) zu finden, die
ihnen kostenlos zuarbeiten. :burn:

Hinzu kommt noch, dass das Programm/der Codec nennen wir
es mal "suboptimal" programmiert zu sein scheint, da bis jetzt bei
fast jeder neuen Codec Version Teile von DrDivX nicht mehr funktionierten.
Inzwischen dürfte DrDivX zwei Codec Generationen hinten liegen
(irgend eine Beta dürfte mit dem 6.5 Codec halbwegs arbeiten).

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und kann nur raten,
auch keine weitere Zeit mit dem Programm zu verschwenden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 16:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Lilien hat geschrieben:


Hinzu kommt noch, dass das Programm/der Codec nennen wir
es mal "suboptimal" programmiert zu sein scheint, da bis jetzt bei
fast jeder neuen Codec Version Teile von DrDivX nicht mehr funktionierten.
Inzwischen dürfte DrDivX zwei Codec Generationen hinten liegen
(irgend eine Beta dürfte mit dem 6.5 Codec halbwegs arbeiten).

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und kann nur raten,
auch keine weitere Zeit mit dem Programm zu verschwenden.


mit der 6.6.1er version hatte ich keine probleme ....

aber dafür benutze ich DR.Divx zu wenig, um fehler festzustellen ..... ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Jetzt funktioniert es anscheinend.
BeitragVerfasst: Montag 29. Oktober 2007, 23:50 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:48
Beiträge: 151
Herzlichen Dank für euere Ratschläge. Ich habe das Programm jetzt zum laufen gebracht. Alles noch einmal runtergeschmissen, System mit JVC gereinigt und neu installiert. Jetzt scheint alles zu funktionieren.

Ich hatte zwischenzeitlich auch einmal den DivX Support angeschrieben. Der deutsche Support hat mich an den amerikanischen verwiesen. Von dort kam keine Antwort, angeblich wegen den Waldbränden in Kalifornien.


Also Danke für Euere Hilfe

Pepi

:up:



_________________
Wissen allein genügt nicht. Man muß es auch anwenden können.
Um zur Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 15:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Es gibt tatsächlich eine neue DrDivX Beta (5), die mit dem 6.8 Codec funktionieren soll.

Download DivX Labs


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2007, 21:42 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
@Pepi

Ich würde mich an deiner Stelle dringenst in Virtualdub einarbeiten. Für verschiedene Bedürfnisse gibts da auch unterschiedliche Mods.



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron