Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DvD 2 DVD und DVD du XViD
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 16:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 22:03
Beiträge: 25
Hi BMler,

ich suche 2 Progs oder mehre um folgendes zu machen.
Ich möchte DVD zu XViD umwandeln...sollten aer bestimmt Codiert werden ....
Die DVD zu XViD ist mir wichtig das ich sie 2 Pass codiert werden
und die X-Auflosunge sollte auch einstellbar sein da ich sie croppet nicht über 512/640 haben will...ich habe schon Autoguardion Knot probieret aber da habe ich das Prob egal ob ich die Bitrate oder Grösse einstelle macht er immer so 400 bis 450 Datein mit weniger als die eingestellte Bitrate und wollte den Platz schon nutzen...

Bei DVD ist mir wichtig das ich die pass durchgangen auch einstellen kann...sollten so zwischen 3 bis 6 liegen entscheide ich wenn ich weiss wie der Film ist ;-) und ich möchte wenn manche extras etc nicht mit rauf kommen das ich die Links totlegen kann...
Hat jemand da Empfehlungen oder Tips für mich...
Freue mich über jede Hilfe...

Thx GodZarmy aka sahkur

Peace


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 16:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
stell mal den XVID o. DIVX Codec auf CBR anstatt VBR ein , dann kannste die grösse auch korrekt Vorhersehen bzw. Einstellen nur mit VBR ist das im den Sinn nicht möglich ohne das nen paarmal auszuprobieren und das ist mit GK kein Problem ^^

und ne DVD zu DVD machen versteh ich erlich gesagt nicht wieso dann Codieren ?!?

bei DVD zu SVCD - XSVCD würde mir das eher einleuchten , weil wenn du ne DVD Codierst in eine niedrigere Bitrate ist es ja kein richtiger DVD Konformer Stream mehr sondern eine SVCD - XSVCD mit hohen Bitraten , bestes Tool dafür DVD2SVCD



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 17:36 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Also für DVD zu Xvid oder DivX nehme ich persönlich VirtualDub mit dem Mpeg Mod. Da kannste du auch über einen Filter die schwarzen Ränder oben und unten wegschneiden bevor du komprimierst.



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron