Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 08:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Tja mein Toshi 1712ist nun verkauft und da ist jetzt natürlich wieder Platz für was neues. :D

Was ich Suche?

- sehr schnelles Lesen von DVD/CD-R
- Scanfähigkeit

Ich bin mit meinem NEC 3500 2.TG vom Brennen her sehr zufrieden, nur kann es nicht Scannen und die Lesegeschwindigkeit ist mir noch zu langsam.(trotz 2.TG Firm)

Was würdet Ihr mir empfehlen?


PS.: Was ist eigentlich los mit Pioneer man sieht sie kaum noch, hab ich was verpasst?



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 08:26 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
also entweder das plex-716a (alternativ auch das plex-712a) oder benq 1640 ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 08:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
ist der Benq nicht sogar baugleich mit plextor(sanyo?)?



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 08:42 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Honschi-Ponschi hat geschrieben:
ist der Benq nicht sogar baugleich mit plextor(sanyo?)?
:aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 09:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ne der benq hat keinen sanyo chip.
benq basiert auf philips technologie und hat den philips nexperia chipsatz.

der px740 ist ein benq1640 oem mit reduziertem funktionsumfang (gesperrte scanfunktion) zu einem 50% höheren preis.

der von plextor selbst hergestellte px716 hat nen sanyo chipsatz und die meisten scanfunktionen.


also entscheidung zwischen px716 für 100€ oder benq1640 für 55€.

mit nem dvd rom kriegst du keine anständigen scans, dennoch hätte ich das 1712 niemals verkauft, ein so gut verarbeitetes rom kriegst du keins mehr und viel schneller als das tosh mit der speziellen fw geht kaum ein dvd rom außer einigen wenigen zb aopen aap.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 16:56 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
da ich das hier sehe, wollte ich gleich mal in den raum werfen, dass mein tosh 1612 den geist wohl aufgibt( beim einlegen einer audio-cd schmiert der rechner ab, macht zugriffsgeräusche.....)


was nehmen, wenn man wirklich keine andere wahl hat?

ist es wirklich so, dass es keine besseren laufwerke gibt?


ich weiss nicht so recht, aber ich halte das bisher für übertrieben.....

aber wenn ich meinen plex 712 in der auslesegeschwindigkeit sehe...da liegen welten dazwischen......himmel, ist der lahm:-(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Und ich dachte immer gerade die Plex sind nicht lahm? War der Verkauf meines Tosh 1712 wohl doch ein Fehler?



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 18:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
eltipo hat geschrieben:
aber wenn ich meinen plex 712 in der auslesegeschwindigkeit sehe...da liegen welten dazwischen......himmel, ist der lahm:-(


na ja hast wohl speed read nicht aktiviert?! standardmäßig ist bei einer eingelegten dvd-rom 2x lese speed zwecks ruhigem abspielen an bei plex brennern. mit speed read erreicht er dann max. 12x bei dvd rom dl.

es gibt fast kein brenner der schneller liest als der px712, außer benq 1620/1640 mit gehackten fw.

also der px712 ist schneller als die meisten dvd roms, nur zb das aopen aap ist schneller.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 12:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Zitat:
Und ich dachte immer gerade die Plex sind nicht lahm? War der Verkauf meines Tosh 1712 wohl doch ein Fehler?


ich würde sagen ja...mit der J004 (oder wie auc immer die genau heisst) firmware
rotzt das ding alles super schnell weg!



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2005, 17:24 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
ähhhh, wie aktiviere ich speed read?

*g*


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2005, 22:57 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:51
Beiträge: 232
Wohnort: Benzol City
Kannste in den Plextools aktivieren !

mfg
Jaybee.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 17:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Hi!

Ich wollte mich nun um DVD-ROM und Netzwerkkarte kümmern, doch dieser Thread ist sehr interessant.

Heißt das nun, der Benq DW1640 steht auf selber Ebene wie der Plex 740?

Und der Benq kostet ja noch nichtmal doppelt so viel wie ein Plex-DVD-ROM.

Daher meine zweite Frage:
Momentan ist im "Videoputer" der 4040B-DVD-Brenner von LG. Wenn der Benq zu empfehlen ist, sollte ich ihn dadurch ersetzen und den LG-Brenner in meinen normalen PC einbauen (wo er nur ab und zu für Backups u.ä. eingesetzt wird)? Denn der LG verrichtet immer noch seine Arbeit einwandfrei, benutze TY-DVD-R (silber-printable) von Kronenberg, die mit DVD-Decrypter 2x gebrannt werden.

MfG
DJ Iltiz



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 23:47 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
DJ Iltiz hat geschrieben:

1. Heißt das nun, der Benq DW1640 steht auf selber Ebene wie der Plex 740?

2. Momentan ist im "Videoputer" der 4040B-DVD-Brenner von LG. Wenn der Benq zu empfehlen ist, sollte ich ihn dadurch ersetzen und den LG-Brenner in meinen normalen PC einbauen (wo er nur ab und zu für Backups u.ä. eingesetzt wird)? Denn der LG verrichtet immer noch seine Arbeit einwandfrei, benutze TY-DVD-R (silber-printable) von Kronenberg, die mit DVD-Decrypter 2x gebrannt werden.



1. Nein, der Benq steht höher (außer im Service). Ist billiger und kann mehr, z.B. Quali-Scans

2. Ja, er ist zu empfehlen. Gerade für neuere DVDs ist er dem 4040 vorzuziehen



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2005, 19:19 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Ok danke, wird bestellt.

Aber mich würd trotzdem noch interessieren, ob du mit "neue DVDs" das Einlesen von Kauf-DVDs oder das Brennen von DVD-Rohlingen meinst?!

MfG
DJ Iltiz



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD Brenner oder DVD Laufwerk?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:12 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
DJ Iltiz hat geschrieben:
Ok danke, wird bestellt.

Aber mich würd trotzdem noch interessieren, ob du mit "neue DVDs" das Einlesen von Kauf-DVDs oder das Brennen von DVD-Rohlingen meinst?!

MfG
DJ Iltiz


Meine das brennen der neueren 8x und besonders 16x-Rohlinge, wo ein alter 4x-Brenner schon Probleme haben dürfte, da diese Rohlinge nicht unterstützt werden.



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron