Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD Brenner - Sata und LightScribe gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 10:20 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 08:50
Beiträge: 177
hallo,

ich besitze derzeit einen Samsung SH 183L und überlege mir den Kauf eines neuen Brenners. Die Meinungen über den Brenner sind hier ja wenig positiv.
Der Nachfolger muss auf jeden Fall SATA Anschluss haben und LightScribe Funktion besitzen.

Welchen Brenner könntet ihr mir da empfehlen?
Macht der Tausch mit meinem Samsung denn überhaupt Sinn?

Von der Handhabung, der Medienkompatibiltät und der Geschwindigkeit kann ich nix negatives über den Samsung sagen. Die Brennquali kann ich nicht messen und auch icht beurteilen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD Brenner - Sata und LightScribe gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 11:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Indiana Jones hat geschrieben:
Von der Handhabung, der Medienkompatibiltät und der Geschwindigkeit kann ich nix negatives über den Samsung sagen. Die Brennquali kann ich nicht messen und auch icht beurteilen.


Kannst du schon auch wenn der Samsung nicht der beste dafür ist. Mit KProbe z.B. oder CD-DVD Speed patchen (blocked devices entfernen).
Ansonsten so schlecht ist der Brenner nicht, die älteren Samsung mochten -R nicht so sonderlich zudem baut die 180er Reihe dabei einen Bug ins LeadIn, der Player irritieren kann. Für gängige +R Medien ists aber ein brauchbarer Brenner. Da würde ich mir keine Quantensprünge durch einen neuen erwarten. Empfehlungen gibts ja hier genug, für Lightscribe bieten sich an LG GH20LS15, NEC AD7201S (wenn RAM nicht zählt), Samsung SH-S203P, wenn CD nicht so wichtig ist (kann der 183 aber auch nicht gut) LiteOn LH20A1L.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD Brenner - Sata und LightScribe gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 11:30 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 08:50
Beiträge: 177
ich verwende ausschließlich Verbatim +R , sehr selten einen DL.Rohling. Für CD hab ich noch meinen guten alten Plextor.

Also lohnt der Tausch nicht wirklich.
Mir ging oder geht es nur um die vielen negativen Berichte bzgl. der miesen Brennqualität des Samsung. Ich möchte einfach vermeiden, dass meine wertvollen DVDs nach 2 Jahren nur noch für als Bierdeckel zu verwenden sind. Speed oder ähnliches ist für mich kein Kriterium.

Solange dann nichts wirklich revolutionär neues kommt, werde ich den Brenner dann behalten.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron