Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 20:55 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:29
Beiträge: 7
Hallo Leute, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe das ich die richtige Rubrik für mein Anliegen erwischt habe.

Folgendes Problem: Ich habe eine DVD gekauft die von jemand privat gemacht worden ist, da sind alte Urlaubsaufnahmen drauf von 1987, der jenige hat das halt digitalisiert und auf eine DVD als DVD gebrannt, also diese alten Aufnahmen. Die DVD enthält ein Menue, eine Diashow und den Film ohne Ton (weil so alt), also wie eine normale DVD eben.

Jetzt wollte ich mir eine Kopie machen davon (falls die Original DVD mal kaputt gehen sollte), und bin mit Nero 6 auf DVD Kopieren gegangen, Nero hat dann eine nrg Datei erstellt die ich gespeichert habe auf meiner Festplatte. Dann habe ich ein wiederbeschreibbaren DVD Rohling genommen und wollte das Image als DVD darauf brennen. Ich habe dann image brennen ausgewählt und gebrannt.

Das Image ist auch inordnung weil zb mit VideoLan vlc Media Player lässt es sich öffnen und alles ist drauf, der Film, Diashow usw.

Als ich die DVD fertig hatte, habe ich versucht sie in meinem DVD Player zu schauen (der übrigens alles abspielt auch Divx usw), der meldete nur No Disc. Also habe ich versucht auf dem PC zu schauen was mit der DVD los ist, bzw was überhaupt da drauf gebrannt wurde. leider hängte sich jedes mal mein Arbeitsplatz auf, als ich die DVD im Laufwerk drin hatte und über Arbeitsplatz mal gucken wollte was in der DVD drin ist.

Dann habe ich versucht die DVD mit Nero zu löschen, war ja ne wiederbeschreibare, aber selbst das ging nicht. Ich habe noch ein Brennprogramm Deep Burner, damit konnte ich sie auch nicht löschen, hing sich auch auf. Da habe ich die blöde DVD weggeworfen weil ich mir dachte das ich da wohl was falsch gemacht habe.

Könnt ihr mir sagen wie ich eine kopie von der Original DVD erstellen kann auf einem leeren DVD Rohling mit Nero 6? Das image als die nrg Datei habe ich noch auf dem PC, sie ist auch ungefähr genau so groß wie die DVD also ca 2,4 GB. Und sie enthält ja auch alle Daten korrekt.

Ich möchte halt eine Kopie die genauso ist wie die original DVD, die ich mir auf meinem DVD Player anschauen kann, wie die original DVD.

Ich glaube auch nicht das auf der DVD ein kopierschutz drauf ist, weil das ist ja von jemand privat gemacht worden, sicher bin ich mir allerdings nicht, und habe leider auch nicht gefragt.

Ich nutze Windows xp spk2. Ich muss dazu sagen das ich mich mit DVDs brennen nicht so gut auskenne, ich brenne sonst nur Audio Cds, Mp3 iso CDs oder Filme als iso Datei, Avi Filme zb. Aber sowas habe ich zum ersten mal gemacht.

Wer hat ein Rat für mich? wäre super nett.
Gruß Lucy :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 21:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Was passiert, wenn Du die DVD auf einen nicht wiederbeschreibbaren Datenträger brennst?

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 21:09 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:29
Beiträge: 7
Hallo, das habe ich noch nicht probiert, ich habe zZ nur wiederbeschreibare DVDs im Haus. Meinst du das es was damit zu tun haben kann?

Ist denn die vorgehensweise richtig gewesen von mir? also auf DVD Kopieren gehen mit nero, dann als Image wieder zurückbrennen und erwarten das daraus eine gleiche DVD mit dem Menu und alles klappt?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 21:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ich würde mal sagen das Problem ist hier das Medium sprich schlechte RW und nicht das kopieren an sich. Mit löschen meinst Du sicher schnell löschen ist ja bequem, macht man das öfter wird die RW aber immer schlechter weil sich verschiedene Zonen bilden jenachdem wieviel jeweils draufgeschrieben wurde mit Stellen die unterschiedlich oft überschrieben wurden, das bringt das Laufwerk zunehmend durcheinander und oft kann wenn überhaupt den Murks nur noch der Brenner selber lesen und sonst kein Laufwerk mehr.

Will man lange Spass an RWs haben immer vorm brennen komplett löschen oder formatieren.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 21:32 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:29
Beiträge: 7
Ok danke für den Tip. Ich kann ja auch mal normale DVD Rohlinge kaufen, die sind übrigens von Intenso. Aber zu meiner Frage von vorhin, habe ich das denn richtig gemacht mit Nero? Also angenommen der Rohling wäre jetzt besser gewesen oder so, und ich brenne diese nrg Datei mit nero einfach als Image brennen auf ein DVD Rohling, hätte ich denn eine identische kopie gehabt von der original DVD?

Weil ich denke die ganze Zeit das ich da was falsch gemacht habe.

Aber der Rohling war neu, der wurde ja zum ersten mal beschrieben, und ich habe auch wiederbeschreibare DVDs schnell gelöscht und sie wieder gebrannt und die qualität war immer noch ok, natürlich habe ich das nie mehr als 2 oder 3 mal gemacht das löschen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 22:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:29
Beiträge: 7
hallo, keiner der mir sagen kann ob ich das richtig gemacht hatte? mit Nero?

Gruß Lucy :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 08:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ansonsten hast Du keinen Fehler gemacht (sonst hätte ichs gesagt :) ) wobei Nero das beim DVD kopieren eigentlich automatisch macht also erst Image ertsellen und dann auf DVD brennen, warum Du das in 2 Schritten machst? ist unnötig einfach Kopieren wählen Ziel und Quelllaufwerk angeben und bei 2 verschiedenen Laufwerken Häkchen bei Direktkopie (Nero würde sonst ohne Image on the fly kopieren=riskant) entfernen, dann läuft das alles automatisch.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 21:41 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:29
Beiträge: 7
@Samurai, das habe ich nicht ganz verstanden, ich habe nur ein DVD Laufwerk im PC. Kannst du mir das nochmal genau erklären mit direktkopie usw?

Ich habe doch jetzt aber die nrg Datei auf den Rechner, also kann ich diese einfach über Nero image brennen, brennen und dann sollte das klappen? und liegt nur an den Rohlingen meinst du?

Gruß Lucy


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Mai 2010, 21:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Lucy hat geschrieben:
@Samurai, das habe ich nicht ganz verstanden, ich habe nur ein DVD Laufwerk im PC. Kannst du mir das nochmal genau erklären mit direktkopie usw?


Dann wird erst das Image erstellt und anschließend wirst Du aufgefordert werden einen leeren Rohling einzulegen auf den dann gebrannt wird, dazu mußt Du nur als Quell und Ziellaufwerk jeweils Deinen Brenner angeben.

Lucy hat geschrieben:
Ich habe doch jetzt aber die nrg Datei auf den Rechner, also kann ich diese einfach über Nero image brennen,


Ja.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 13:15 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:29
Beiträge: 7
Danke dir, dann muss ich es wohl mal mit normalen DVD Rohlingen versuchen. Ist nur komisch weil ich habe ja auch diese wiederbeschreibbaren dvds auch schon Filme drauf gebrannt, auch mit Multisession usw, und der DVD Player hat sie immer gespielt, allerdings waren das nur Iso dateien. Aber die Rohlinge habens mitgemacht.

Lg Lucy :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 15:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Läuft denn eigentlich das Original auf Deinem DVD Player, eine weitere Möglichkeit wäre eben schon auch noch, daß der DVD Film nicht normgerecht gebrannt wurde und der Fehler wird dann beim kopieren übernommen, der PC ist da nicht so anspruchsvoll und versteht viewl mehr Formate als ein DVD Player der bei einer Video DVD genau ein exaktes Dateiformat und Aufbau erwartet, dem PC ist das weitgehend egal ob ISO/UDF (wie es sein muß) oder nur UDF oder Joliet.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD kopieren, bzw image mit Nero als DVD brennen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Mai 2010, 18:52 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:29
Beiträge: 7
Ja die original DVD wird von meinem DVD Player gut abgespielt. Aber die gebrannte DVD die spielte er nicht ab, und ausserdem hängte sich mein Rechner jedes mal auf wenn die DVD nur im Laufwerk drin war, also die gebrannte DVD mochte mein pc so rein gar nicht. Gruß Lucy


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron