Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD+R DL Rohlinge
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 16:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 11. Juni 2007, 12:10
Beiträge: 20
Ich habe hier: Nierle ein Angebot gefunden für eine 100er-Spindel 8x DoubleLayer-Rohlinge.
Hier kommt man mit Versandskosten auf 94,91 Euro.

Preis: 0,95 Euro pro Rohling.
Media Code: RICOHJPND00
Hersteller: Prodye
Typ: DVD+R DL 8x

Ich habe bisher sonst nirgendwo einen annähernd so günstigen Preis für 8x DL-Rohlinge gefunden.
Weiß jmd. was man von diesen Rohlingen erwarten kann? Ramschware oder brauchbare Rohlinge?

thx cYaNiDe



_________________
http://www.sysprofile.de/id37424
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 16:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
vermutlich keine echten ricoh, also mit vorsicht zu genießen...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 16:46 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Grufti200 hat geschrieben:
vermutlich keine echten ricoh, also mit vorsicht zu genießen...


Bei der Qualität und Menge, die Ricoh mittlerweile produziert, dürften das schon echte sein. Gute Qualität darfst du nur halt nicht erwarten.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es sich finanziell lohnt, DL-Rohlinge zu "fälschen".



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 16:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 11. Juni 2007, 12:10
Beiträge: 20
hmm was würdet ihr den empfehlen was Qualität und Preis bei DL Rohlinge angeht?



_________________
http://www.sysprofile.de/id37424
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 16:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Bei der Qualität und Menge, die Ricoh mittlerweile produziert, dürften das schon echte sein.


Nei die sind nicht echt, sondern quasi unbrauchbare Fakes, und das zu einem Preis der so günstig gar nicht ist. Bei real gibts etwa diese Woche Philips 2,4x Ricohs für 9,99 10 Stck, wenns denn unbedingt mal Ricoh sein soll.

Bei M2D waren welche so todesmutig und haben die mal bestellt, hatte schon vorher vermutet und gewarnt, daß das garantiert Fakes sind, und so wars dann auch.

Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es sich finanziell lohnt, DL-Rohlinge zu "fälschen".


Wenn Qualität keine Rolle spielt aber ganz sicher doch, 100 Schrottrohlinge für 99 EUR, wo verdienst Du denn sonst noch so viel im Rohlingsmarkt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 16:52 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Verbatim 2,4x DVD+R DL, nichts anderes.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 16:57 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Samurai hat geschrieben:
Bei M2D waren welche so todesmutig und haben die mal bestellt, hatte schon vorher vermutet und gewarnt, daß das garantiert Fakes sind, und so wars dann auch.

Gibt es irgendwelche Beweise dafür, dass es Fakes waren?

Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es sich finanziell lohnt, DL-Rohlinge zu "fälschen".


Samurai hat geschrieben:
Wenn Qualität keine Rolle spielt aber ganz sicher doch, 100 Schrottrohlinge für 99 EUR, wo verdienst Du denn sonst noch so viel im Rohlingsmarkt.

DL-Rohlinge müssen aber erst mal produziert werden, und extra für Fakes eine Produktionsstraße einzurichten erscheint mir zu teuer. Ich glaube da eher, dass für die Produktion gebrauchte Stamper und Co. von Ricoh benutzt werden, oder B- bzw. C-Ware von Ricoh weiterverkauft wird.

Die "Fakes" von Intenso neulich waren bei mir übrigens echte Ricoh, wenn auch nicht von toller Qualität. Wenn dann dazu kommt, dass der Brenner mit Ricoh-DL generell nicht viel anfangen kann, endet das halt in einer Brandkatastrophe.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 18:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Gibt es irgendwelche Beweise dafür, dass es Fakes waren?


Klar neben der unterirdischen Brennqualität die falschen Stampercodes und Seriennummern.

Dr. Kaputnik hat geschrieben:
DL-Rohlinge müssen aber erst mal produziert werden, und extra für Fakes eine Produktionsstraße einzurichten erscheint mir zu teuer.


Warum sollte sich das nicht lohnen, bei keinen anderen Rohlingen sind die erzielbaren Margen so groß wie bei DL, vor allem wenn ich es nicht für nötig erachte daß die produzierten Rohlinge auch was taugen. Die verdienen sich mit diesem Schrott dumm und dämlich. Das sind sicher ausrangierte Anlagen von CMC oder Ritek vieleicht, mit Ricoh haben die nichts zu tun, das sieht man am PIE Verlauf dieser Brände, die sich bei echten Ricoh mit einigen Brennern deutlich und sehr typisch von normalen DL Rohlingen unterscheiden (niedrigere PIE Werte auf dem 2. statt auf dem 1. Layer wie normal).

Auch ein Grund warum bei solchen Rohlingen einfach gar nichts brauchbares rauskommen kann, weil die Ricoh Brennstrategie zu diesem Schrott hinten und vorne nicht passt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 18:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 11. Juni 2007, 12:10
Beiträge: 20
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Verbatim 2,4x DVD+R DL, nichts anderes.

Gibts nicht etwas günstigeres? Die liegen ja bei 2 Euro pro DVD.



_________________
http://www.sysprofile.de/id37424
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 19:24 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
cYaNiDe hat geschrieben:
Gibts nicht etwas günstigeres? Die liegen ja bei 2 Euro pro DVD.


Wär natürlich gut zu wissen für welchen Brenner. Da Du einen Pioneer 212 zu haben scheinst kannst Du mit leichten Einbußen auch CMC D04 oder Ritek S04 Rohlinge verwenden, und durchaus auch Ricoh aber echte.

Platinum 8x+R DL enthält in der Regel entweder die CMC oder die Ritel S04, wenn Du ne ältere Spindel erwischst aber auch noch Ritek D03 (die eher schlecht sind). Diese Rohlinge vorsichtshalber nicht schneller als 4x brennen, dann sind die schon ganz brauchbar.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 19:25 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Samurai hat geschrieben:
Klar neben der unterirdischen Brennqualität die falschen Stampercodes und Seriennummern.

Na gut. Bei den Intenso-Rohlingen wurde nach meiner Erinnerung auch behauptet, dass diese Fakes seien, bei meinen sind aber definitiv Ricoh-Seriennummern drauf.


Samurai hat geschrieben:
Das sind sicher ausrangierte Anlagen von CMC oder Ritek vieleicht, mit Ricoh haben die nichts zu tun, das sieht man am PIE Verlauf dieser Brände, die sich bei echten Ricoh mit einigen Brennern deutlich und sehr typisch von normalen DL Rohlingen unterscheiden (niedrigere PIE Werte auf dem 2. statt auf dem 1. Layer wie normal).

Auch ein Grund warum bei solchen Rohlingen einfach gar nichts brauchbares rauskommen kann, weil die Ricoh Brennstrategie zu diesem Schrott hinten und vorne nicht passt.

Ricoh stellt doch die DL-Rohlinge nach dem Inverse-Stack-Verfahren her. CMC und Ritek doch nicht, oder? Dann hätte man ja besser deren Mediacode genommen. Sehr seltsam jedenfalls.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 19:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Na gut. Bei den Intenso-Rohlingen wurde nach meiner Erinnerung auch behauptet, dass diese Fakes seien, bei meinen sind aber definitiv Ricoh-Seriennummern drauf.


Na und bei meinen auch :), gibt aber definitiv auch Intenso Ricoh DLs wo das anders ist, mit entsprechender Wirkung.


Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Ricoh stellt doch die DL-Rohlinge nach dem Inverse-Stack-Verfahren her.


Eben, deshalb kanns ja auch nicht passen, da die auch ganz anders gebrannt werden müssen. Entsprechend scheiterts bei diesen Fakes mit vielen Brennern schon am Layerbreak mit Abbruch, und selbst wenn der Brand durchgezogen wird ist der 2. Layer unbrauchbar.

Dr. Kaputnik hat geschrieben:
CMC und Ritek doch nicht, oder? Dann hätte man ja besser deren Mediacode genommen.


Das ist denen wohl egal, und "Hintergedanke" CMC und Ritek haben auch Werke in China, und wo kommen solche Fakes wohl meistens her :). Ins eigene Nest scheißt man halt nicht. :) Und die Teile als MKM zu verkaufen, das trauen die sich nicht, da bleibt dann nur Ricoh übrig.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 22:17 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 11. Juni 2007, 12:10
Beiträge: 20
Samurai hat geschrieben:
cYaNiDe hat geschrieben:
Gibts nicht etwas günstigeres? Die liegen ja bei 2 Euro pro DVD.


Wär natürlich gut zu wissen für welchen Brenner. Da Du einen Pioneer 212 zu haben scheinst kannst Du mit leichten Einbußen auch CMC D04 oder Ritek S04 Rohlinge verwenden, und durchaus auch Ricoh aber echte.

Platinum 8x+R DL enthält in der Regel entweder die CMC oder die Ritel S04, wenn Du ne ältere Spindel erwischst aber auch noch Ritek D03 (die eher schlecht sind). Diese Rohlinge vorsichtshalber nicht schneller als 4x brennen, dann sind die schon ganz brauchbar.


Ja ich hab einen 212.
Hab im Moment ne 10er Ricoh (DVD+R-DL:RICOHJPN-D01-067) und ne 5er Memorex (DVD+R-DL:RITEK-S04-001).
Bei den Memorex hab ich bisher alles problemlos brennen können. Bei den Ricoh gabs bei einer nen Brennfehler/Abbruch. Die restlichen Ricoh laufen allerdings hervorragend. (Mein Test ist immer ein altertümlicher DVD-Player, der bei schlechten Bränden sofort Probleme bekommt ^^).
Werd dann wohl zu Platinum tendieren. Die sind vom Preis ja ganz in Ordnung.
thx



_________________
http://www.sysprofile.de/id37424
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 23:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
Samurai hat geschrieben:
... deshalb kanns ja auch nicht passen, da die auch ganz anders gebrannt werden müssen.


Ist das wirklich so ?

Zitat:
Entsprechend scheiterts bei diesen Fakes mit vielen Brennern schon am Layerbreak mit Abbruch, und selbst wenn der Brand durchgezogen wird ist der 2. Layer unbrauchbar.


Meine Erfahrungen mit den Ricoh-Fakes von Intenso sind ähnlich.
Wenn mein BenQ 1640 beim Layerbreak auf 4x zurückschaltet, wirds noch halbwegs brauchbar. Wenn nicht, dann nicht.
Ein Bekannter hatte weniger Glück. Sein 1640 hat regelmäßig beim Layerbreak abgebrochen.



_________________
Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 23:59 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Diet hat geschrieben:
Samurai hat geschrieben:
... deshalb kanns ja auch nicht passen, da die auch ganz anders gebrannt werden müssen.


Ist das wirklich so ?

Ja die sind anders aufgebaut und werden nach einem anderen Verfahren hergestellt. So manch ältere Brenner kommen noch mit Verbatim DLs zurecht können aber mit Ricoh gar nichts anfangen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: