Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-RAM Treiber für 64Bit
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 17:09 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 22:44
Beiträge: 175
hi,
für windows xp 32 bit ist das ganze kein problem, hat bei mir immer funktioniert.
ich brauche jetzt aber einen ram treiber für die windows 64bit systeme. speziell xp 64 und vista 64.
gibt es da auch einen dvd-ram treiber?



_________________
LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. August 2008, 22:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 22:44
Beiträge: 175
hat keine eine antwort für mich?



_________________
LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 00:36 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Mir würde jetzt eigentlich nur die Homepage des Lauferksherstellers einfallen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 02:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
in der CT stand da was dazu ist für WinXP x64 ^^

Zitat:
1. Download des DVD-RAM Treibers von
http://panasonic.co.jp/psec/support/dvd ... index.html

2. Starten der Installationsroutine XPx64Drv5021NEN.exe

3. Die Fehlermeldung NICHT mit OK bestätigen sondern so belassen

4. Start / Ausführen / %Temp% eintippen

5. Alle Dateien und Ordner des Temp Verzeichnisses per Strg+A markieren und per Strg+C und Strg+V
in einen beliebigen Ordner eigener Wahl kopieren

6. Unter bye31.tmp/Disk1 oder allg. bye(IRGENDEINEZAHL).tmp/Disk1 findet man
data1.cab, data1hdr, DVDForm.exe und noch 20 weitere Files

7. Im selben Ordner sollte man i6comp.exe entpackt haben, welches man hier saugen kann:
ftp://ftp.externet.hu/pub/mirror/sac/pack/i6comp02.zip

8. Dann Start / Ausführen / cmd eintippen

9. In den Ordner switchen, in welchem sich das entpackte i6comp02.zip und zugleich data1.cab sowie das data1.hdr
befinden. Eintippen i6comp.exe e data1.cab

10. DVDDrive.ini mit Notepad editieren

11. "DriveNameCheckMode=1" ändern in "DriveNameCheckMode=0"

12. Eintippen i6comp.exe r data1.cab DVDDrive.ini

13. Die so modifizierte data1.cab Datei müßte jetzt dafür sorgen, daß der DVD-RAM Treiber per Setup.exe
installiert wird, OHNE vorher das Laufwerk zu checken. Somit gibt's keine Fehlermeldung. Man kann von nun an DVD-RAMs mit
UDF formatieren und ist nicht auf FAT32 limitiert. Nach Installation PC neu starten.

14. Unter http://www.bha.co.jp/en/download/utilities/dvdram.html
saugt man sich die neueste DVD-RAM Treiber Version als Update für sein Betriebssystem

15. Man installiert das Update einfach so, ohne Modifikationen, bei mir war das die Datei
XP64Drv5026BHAOEMEN.exe

16. PC neu starten


cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 22:00 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 22:44
Beiträge: 175
ich bekomme das mit der anleitung nicht hin. in der anleitung steht was von i6comp02.zip und dann i6comp.exe. wenn ich die zip aber entpacke dann ist da keine exe drinne. und wenn ich die zip in i6comp.exe umbenenne gehts auch nicht, denn dann bekomme ich keine dvddrive.ini.
irgendwie passt die anleitung nicht zu den was man runter laden soll..., oder ich übersehe was...



_________________
LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 23:25 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 26. September 2006, 22:44
Beiträge: 175
http://savoirvoir.ch/zip/DVD_RAM_x64_Setup.zip

ich habe da glaube was passendes gefunden. die installation ging zumindst ohne probleme....



_________________
LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. August 2008, 14:05 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
jo das Packet wurde anscheinend aus dieser Anleitung erstellt ^^

ich würde mich persönlich mit einer 1TB Platte nit so wohl fühlen , wenn die futsch sind dann währe ein abraster meinerseits vorprogrammiert .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: