Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD-RAM unter Vista nutzen?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 17:01 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
habe hier einige DVD-RAM teiweise schon unter xp beschrieben und wollte die unter vista nutzen?
gibt es spezielle treiber, oder software um bereits unter xp beschriebene DVD-RAM nochmal zu formatieren?
nicht mal das formatieren unter vista funktioniert richtig bei mir, bzw. wird die möglichkeit im kontextmenü gar nicht angezeigt!
eigentlich halte ich DVD-RAM für eine gute sache und wollte die auch weiterhin nutzen, ohne extra neue rohlinge kaufen zu müssen!

wie nutzt ihr DVD-RAM unter vista?

*edit*
sinnvoll wäre auch eine möglichst große kompatibiität mit andern betriebssystemen!



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-RAM unter Vista nutzen?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 17:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Vista hat schon UDF Treiber integriert, sollte nichts zusätzliches nötig sein. Formatierfehler unter Vista war einer der Bugs der z.B. in der neuen Firmware für Pioneer Brenner gefixt wurde, sollte also zumindest mit dem Pioneer dann auch funktionieren.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-RAM unter Vista nutzen?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 17:51 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
mit dem pioneer gehts jetzt, aber nur mit dem formatierungstool im panasonic ram-treiber für vista! unter vista bricht die formatierung ab!
wo kann man unter vista noch formatiern, außer in der datenträgerverwaltung?

wie gesagt, probleme gibt es mit bereits unter xp beschriebenen DVD-RAM, vor allem panasonic, neue verbatim kann ich in der datenträgerverwaltung formatieren! aber auch nur da!

welches udf soll ich verwenden? will die RAM auch unter xp weiter nutzen (daten ergänzen, löschen)!



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-RAM unter Vista nutzen?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2008, 18:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Für Daten nimmt man udf 1.5 das versteht jedes Betriebssystem. Das Beispiel zeigt ja auch wie toll sicher und zuverlässig RAM ist, drauf gesch..... . Alles nur Märchen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD-RAM unter Vista nutzen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. November 2008, 08:27 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
sicherheit hin und her, aber schön ist halt, das man einzelne dateien ergänzen oder löschen kann, ohne den gesamten datenträger neu zu beschreiben, oder jedesmal einen neuen zu brennen!
für manche ist sowas sehr wichtig und nützlich! und soweit hat es unter xp immer gut funktioniert!
evtl machen auch nur die 5x panasonic solche zicken, meine 3x verbatim sind da unkomplizierter!

also udf 1.5,

danke! :aok:



_________________
Grüssli!


BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: